Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 (insgesamt 696 Einträge)

Datum: 18.05.2007
Autor: Micha
Eintrag: 156

Hi,

Das ist wirklich eine Super-Homepage - fundiertes Wissen, Super-Übersicht - !

Habe alles auf Eurer Seite gefunden, was ich noch so da habe: vom Z1013 +ber die KCs
bis zum PC 1715W
( jetzt sind 4 Exemplare bekannt

Gruß
Micha

Kommentar:
Melde Dich doch bitte mal wegen des PC1715W. Ich würde gern mehr über das Gerät erfahren.


Datum: 22.04.2007
Autor: Dirk
Eintrag: 155

Hallo zusammen,

Eure HP ist wirklich Super aufgebaut und auch wirklich sehr Interessant gestaltet.
Ich habe eventuell etwas für Euren Club!
Bei mir auf dem Dachboden schlummern für Euch noch ein paar "Schätze" herum. Da liegen noch zwei große Kisten mit "Steckkarten" für die alten Robotron-Rechner und auch noch anderes Zeug herum.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (per Mail).
Wie gesagt für den Schrott war dies mir immer zu "Wertvoll"!!!!

MfG Dirk

Kommentar:
Die Steckkarten sind bereits weg, die Rechner sind noch zu haben.


Datum: 20.04.2007
Autor: Ulrike Nitschke
Eintrag: 154
Email

Hallo ich habe noch eine Büromasche Typ 201U aus den VEB Büromaschinenwerken Kombi.Zentrik Sömmerda gefunden. Eine frage was ist das für ein Gerät und was wurde damit hergestell bzw. gemacht früher? Danke im vorraus. LG Ulrike

Kommentar:
Wäre gut, wenn Du ein Bild davon schicken könntest. Vielleicht können wir's dann identifizieren...


Datum: 18.04.2007
Autor: Peter Neukirch
Eintrag: 153
Email

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche ein gut erhaltenes und funktionstüchtiges Modell der Spielkonsole BSS 01. Haben Sie einen Hinweis, wo so etwas noch zu haben ist?

Über eine Nachricht wäre ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüß!

Peter Neukirch

Kommentar:
Einfach regelmäßig bei ebay nachschauen. Cirka halbjährlich ist so ein Spiel im Angebot.


Datum: 16.04.2007
Autor: Herbert
Eintrag: 152
Email

Habe z.Z. mit der Geschichte des Textilkombinates Cottbus zu tun. Hier war ein R300 und später ein EC1040 im Einsatz. Eure Seite ist sehr gut. Ich suche jedoch noch mehr Bildmaterial und Daten im zum internationalen Vergleich. Vieleicht kann mir jemand helfen.
MfG Herbert

Datum: 14.04.2007
Autor: Andreas
Eintrag: 151

Habe heute zufällig eure Seite gefunden, meien Frau wartet schon seit drei Stunden im Bett auf mich, sie muss sich noch gedulden. Das sabt doch alles aus, oder? SUPER Seite, ich fühl mich 20 Jahre zurückversetzt, na ja da gab es hier noch kein Internet und ich könnte euch nicht schreiben. Jetzt muss ich erst mal weiter "stöbern", später mehr.

Gruß und Dank

Andreas aus Erfurt

Datum: 08.04.2007
Autor: Andre
Eintrag: 150

hallo. habe ein taschenrechner mr 410. in diesem ist ein mikroprozessor (LI3009M 2011) von sharp. war doch unsere ddr doch nicht so linientreu und hat bauteile aus dem kapitalistischem ausland verbaut? na, na, na...

wenn ihr möchtet könnt ihr fotos von meinem mr 410 bekommen um die rubrik "taschenrechner" zu erweitern. bis jetzt sind ja nur fotos vom mr 411 und mr 413 vorhanden.

Kommentar:
Aus Mangel an eigenen Bauteilen wurden fast immer auch westliche Bauteile verbaut. Über Fotos würde ich mich freuen. Mailadresse siehe http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/internes/ueberuns.htm


Datum: 03.04.2007
Autor: Arno Nym
Eintrag: 149

Ich hatte mit Robotron nie was zu tun, habe nie an einem solchen Gerät gearbeitet und nie in der DDR gelebt. Trotzdem finde ich eure Seite hochinteressant und genial aufgebaut. Vielen Dank für eure Arbeit!

Datum: 21.03.2007
Autor: ralle
Eintrag: 148

moin...

zum club-treffen des kc-clubs werde ich mein eprommer mitbringen (und manch andere hardware)

auf alle fälle werden auch kc-eproms gebrannt

Datum: 20.03.2007
Autor: Wolfgang
Eintrag: 147
Email

Suche 2 ZVE K2511 ; wer kann uns ein Angebot machen?

Datum: 17.03.2007
Autor: Rolf
Eintrag: 146
Email

Durch ganz großen Zufall bin ich auf euere Seiten gestoßen.Es hat mich sehr beeintruckt und noch mehr erfreut, daß es solche Seiten gibt. Euere Arbeit hat sich gelohnt, wie man an den vielen Einträgen sieht.Im Bereich der Applikation und Marktforschung habe ich alle MC 80 Generationen angeboten, verkauft und auch vorgestellt.So manchen MC 80 waren sehr lange Wartezeiten beschieden. Die Nordhäuser Schnapsbrennerei versuchte immer mit einer Tasche voll des guten Tropfens eher an die begehrte Ware zu kommen.Aber ich war hart wie der Schnaps !!!!Rolf

Datum: 13.03.2007
Autor: Alexander
Eintrag: 145
Email Homepage

Hey
Bin wirklich durch Zufall auf eure Page gestossen und bin begeistert. habe Recherchen angestellt, was Speichermdien angeht und über die Lochkartenspeichersysteme auf eure Page gekommen. Habe mir auch den gesammten rest angeschaut. Es ist alles sehr gut beschrieben und Dokumentiert wie ich feststellen muss. Ich wünsche euch bei euren Projekten ALLES ALLES gute!! Und, wenn da mal hilfe benötigt wird, ich versuche gerne zu helfen!

Datum: 10.03.2007
Autor: Martin
Eintrag: 144
Email

Hallo Leute,
Ich suche für einen Plotter BBC Metrawatt SE 283 einen Treiber, ich habe schon Tagelang im Netz gesucht, vergeblich. Vieleicht gibt es doch wo einen?

Danke und Grüße
Martin

Kommentar:
Ich weiß nicht recht, wie ich Dir helfen kann. Ist Dein Metrawatt zu einem DDR-Plotter kompatibel?


Datum: 08.03.2007
Autor: Rainer
Eintrag: 143
Email

Hallo,

habe vor Jahren eine Betriebsdaten-Terminal K8902 erworben. Ist in sehr gutem Zustand, funktioniert und hat dabei eine 2-seitige DIN-A4 Anleitung. Die Anrede beginntmit "Werter Kunde!" Ist ein hochinteressantes Teil. Hat jemand Interesse? Bitte mit Preisangebot. Danke)

Datum: 06.03.2007
Autor: Adrian
Eintrag: 142
Email Homepage

Hallo! ganz großes lob ertmal! die seite ist echt klasse! bin durch wikipedia auf eure seite aufmerksam geworden und muss sagen respekt! tolle artikel und hochinteressant ! macht weiter so!

Datum: 02.03.2007
Autor: Jörg
Eintrag: 141
Email

Hallo Leut's
es ist wirklich schön so eine Webseite wie eure zu sehen.
Ich selbst war Wartungstechniker für den C8205 und später für den K1630.
H>G>Einzelschritt MM>K1>R das waren noch Zeiten

Vor meinen lieben oder meist zickigen Operaterinnen hatte ich immer eine hohe Meinung, die konnten doch glatt den R300 vom Band lesen wie ne Zeitung. p.s. habe ich nie gekonnt aber auch nie wirklich gebraucht

Als der 1630 endlich da war... da war ich der Sieger..........grins grins grins....

Liebe Grüße an alle Robotroner
p.s. sind echt schöne Erinnerungen

Datum: 12.02.2007
Autor: Otto Dörr (Schichtmeister Abteilung TA)
Eintrag: 140

Liebe Kollegen,

habe eine große bitte an Euch. Ich hatte in den Ende 70 anfang 80er Jahre einen Unfall in der Abteilung TA. Beim Umziehen des Meisterbüros geschah dieser Unfall mir fiel ein Waschbecken was auf dem Panzerschrank lag auf dem Kopf (Platzwunde). Ich wurde damals mit Blaulicht ins Bezirkskrankenhaus Dessau gebracht.

Jetzt zu meiner Frage: Wer kann angaben zu diesem Vorfall machen da ich heute aufgrund dieses Unfalls (nachwirkungen) sehr schwer krank bin) 90% Behinderung. Bitte meldet euch falls sich ein Arbeitskollege an diese Sache erinnern kann.
meine e-mail: OttoDuerr@gmx.de
(dringend)

Kommentar:
Wir sind ein Museum, kein Krankenhaus.


Datum: 11.02.2007
Autor: Michael Schröder
Eintrag: 139

Ich möchte nicht sagen das DDR Computer schlecht waren,aber die Technelogie war gegenüber dem Westen rückständig.
Ganz zu schweigen vom Preis der Astronomisch war.

Kommentar:
Das wissen wir doch. Es geht auf der Website auch nicht darum, irgendwelche Überlegenheiten zu beweisen, sondern einfach darum, ein Stück Technikgeschichte zu dokumentieren.


Datum: 11.02.2007
Autor: nadine
Eintrag: 138

hallo an alle ich hätte mal eine frage kann man jetzt noch herrausfinden wer alles im jahre 1972 in der magnetbandfabrik in dessau gearbeitet hat? is das irgendwo noch möglich? würde mich auf antworten freuen. danke.

liebe grüße

nadine

Kommentar:
Das ist einfach 35 Jahre zu spät. Die Chance, irgendwo an ein Mitarbeiterregister zu kommen, ist recht gering. Irgendwelche Rentenkassen könnten sowas haben, aber die rücken das aus Datenschutzgründen nicht raus.


Datum: 09.02.2007
Autor: Rolf
Eintrag: 137
Homepage

lang lang ists her...mitte 70ziger jahre kostete
ein El.rechner (4 grundfunkt.) so an die 80 mäuse
in der schweiz....und das dos sagt dir. "bitte warten,programm-teil wird nachgeladen.." (quasi coffee-time)....herzliche grüsse an alle dual-core-water-cooled-high-techis,
gruss rolf


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 (insgesamt 696 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück