Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Datum: 03.06.2007
Autor: Ralle
Eintrag: 160

moin... im strassenbahnmuseum dresden dämmert noch ein fahrkartenautomat de deutschen reichsbahn rum. habe ich dieses wochenende endeckt. Äußerlich macht das gerät einen guten eindruck, bis auf dem außer betrieb-zettel. hergeben werden die den nicht. gruß ralle

Datum: 31.05.2007
Autor: Anders Klaus
Eintrag: 159

Ich suche den Dipl-Ing. Diethard Nowack. er hat um 1970 im HFO bei der Gütekontrolle gearbeitet. Ich habe mit ihm von 1969 bis 1972 gemeinsam ein Grundlagenstudium an der TU-Dresden-Außenstelle in Cottbus absolviert. Jetzt suche ich unsere damaligen Kommilitonen zusammen. Sehr viele habe ich bereits gefunden. von Diethard finde ich keine Spur. Er hat in der aktuellen Telefon-CD von Deutschland keine Spuren hinterlassen und "Nowack" gibt es Unmengen in Deutschland. Wo könnte ich weiter suchen? Wer kann mir da einen Tipp geben oder wer kennt gar den Herrn? Klaus Anders Cottbus

Datum: 29.05.2007
Autor: Helmut Witt
Eintrag: 158
Email

Hallo miteinander! bei Elektromat Dresden wurden seinerzeit auch Projektionsbelichtungsanlagen für 100mm Wafer (P100) gefertigt. Existieren vielleicht irgendwo in der Versenkung noch Zubehörteile für diese Anlage? Insbesondere die keramischen Lampengehäuse? Besten Dank H.Witt

Kommentar:
Ich fürchte nein. Ich glaube nicht, dass es Privatmenschen gibt, die einen Wafer-Projektionsbelicher zu Hause haben.


Datum: 21.05.2007
Autor: Traktorhansel
Eintrag: 157
Email

Hallo, wir haben für unsere Hobbywerkstatt billig eine Werkzeugmaschine bekommen und suchen nun jemanden, der uns diese programmieren kann. Dies ist hier die einzigste Seite, wo wir etwas über die verwendete Steuerung Erfurt700 gefunden haben. Für das Forum wollten wir uns nicht extra anmelden, da wir ja sonst nicht mit Computern zu tun haben, kann uns da trotzdem jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Traktorhansel

Datum: 18.05.2007
Autor: Micha
Eintrag: 156

Hi, Das ist wirklich eine Super-Homepage - fundiertes Wissen, Super-Übersicht - ! Habe alles auf Eurer Seite gefunden, was ich noch so da habe: vom Z1013 +ber die KCs bis zum PC 1715W ( jetzt sind 4 Exemplare bekannt Gruß Micha

Kommentar:
Melde Dich doch bitte mal wegen des PC1715W. Ich würde gern mehr über das Gerät erfahren.


Datum: 22.04.2007
Autor: Dirk
Eintrag: 155

Hallo zusammen, Eure HP ist wirklich Super aufgebaut und auch wirklich sehr Interessant gestaltet. Ich habe eventuell etwas für Euren Club! Bei mir auf dem Dachboden schlummern für Euch noch ein paar "Schätze" herum. Da liegen noch zwei große Kisten mit "Steckkarten" für die alten Robotron-Rechner und auch noch anderes Zeug herum. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (per Mail). Wie gesagt für den Schrott war dies mir immer zu "Wertvoll"!!!! MfG Dirk

Kommentar:
Die Steckkarten sind bereits weg, die Rechner sind noch zu haben.


Datum: 20.04.2007
Autor: Ulrike Nitschke
Eintrag: 154
Email

Hallo ich habe noch eine Büromasche Typ 201U aus den VEB Büromaschinenwerken Kombi.Zentrik Sömmerda gefunden. Eine frage was ist das für ein Gerät und was wurde damit hergestell bzw. gemacht früher? Danke im vorraus. LG Ulrike

Kommentar:
Wäre gut, wenn Du ein Bild davon schicken könntest. Vielleicht können wir's dann identifizieren...


Datum: 18.04.2007
Autor: Peter Neukirch
Eintrag: 153
Email

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche ein gut erhaltenes und funktionstüchtiges Modell der Spielkonsole BSS 01. Haben Sie einen Hinweis, wo so etwas noch zu haben ist? Über eine Nachricht wäre ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüß! Peter Neukirch

Kommentar:
Einfach regelmäßig bei ebay nachschauen. Cirka halbjährlich ist so ein Spiel im Angebot.


Datum: 16.04.2007
Autor: Herbert
Eintrag: 152
Email

Habe z.Z. mit der Geschichte des Textilkombinates Cottbus zu tun. Hier war ein R300 und später ein EC1040 im Einsatz. Eure Seite ist sehr gut. Ich suche jedoch noch mehr Bildmaterial und Daten im zum internationalen Vergleich. Vieleicht kann mir jemand helfen. MfG Herbert

Datum: 14.04.2007
Autor: Andreas
Eintrag: 151

Habe heute zufällig eure Seite gefunden, meien Frau wartet schon seit drei Stunden im Bett auf mich, sie muss sich noch gedulden. Das sabt doch alles aus, oder? SUPER Seite, ich fühl mich 20 Jahre zurückversetzt, na ja da gab es hier noch kein Internet und ich könnte euch nicht schreiben. Jetzt muss ich erst mal weiter "stöbern", später mehr. Gruß und Dank Andreas aus Erfurt

Datum: 08.04.2007
Autor: Andre
Eintrag: 150

hallo. habe ein taschenrechner mr 410. in diesem ist ein mikroprozessor (LI3009M 2011) von sharp. war doch unsere ddr doch nicht so linientreu und hat bauteile aus dem kapitalistischem ausland verbaut? na, na, na... wenn ihr möchtet könnt ihr fotos von meinem mr 410 bekommen um die rubrik "taschenrechner" zu erweitern. bis jetzt sind ja nur fotos vom mr 411 und mr 413 vorhanden.

Kommentar:
Aus Mangel an eigenen Bauteilen wurden fast immer auch westliche Bauteile verbaut. Über Fotos würde ich mich freuen. Mailadresse siehe http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/internes/ueberuns.htm


Datum: 03.04.2007
Autor: Arno Nym
Eintrag: 149

Ich hatte mit Robotron nie was zu tun, habe nie an einem solchen Gerät gearbeitet und nie in der DDR gelebt. Trotzdem finde ich eure Seite hochinteressant und genial aufgebaut. Vielen Dank für eure Arbeit!

Datum: 21.03.2007
Autor: ralle
Eintrag: 148

moin... zum club-treffen des kc-clubs werde ich mein eprommer mitbringen (und manch andere hardware) auf alle fälle werden auch kc-eproms gebrannt

Datum: 20.03.2007
Autor: Wolfgang
Eintrag: 147
Email

Suche 2 ZVE K2511 ; wer kann uns ein Angebot machen?

Datum: 17.03.2007
Autor: Rolf
Eintrag: 146
Email

Durch ganz großen Zufall bin ich auf euere Seiten gestoßen.Es hat mich sehr beeintruckt und noch mehr erfreut, daß es solche Seiten gibt. Euere Arbeit hat sich gelohnt, wie man an den vielen Einträgen sieht.Im Bereich der Applikation und Marktforschung habe ich alle MC 80 Generationen angeboten, verkauft und auch vorgestellt.So manchen MC 80 waren sehr lange Wartezeiten beschieden. Die Nordhäuser Schnapsbrennerei versuchte immer mit einer Tasche voll des guten Tropfens eher an die begehrte Ware zu kommen.Aber ich war hart wie der Schnaps !!!!Rolf

Datum: 13.03.2007
Autor: Alexander
Eintrag: 145
Email Homepage

Hey Bin wirklich durch Zufall auf eure Page gestossen und bin begeistert. habe Recherchen angestellt, was Speichermdien angeht und über die Lochkartenspeichersysteme auf eure Page gekommen. Habe mir auch den gesammten rest angeschaut. Es ist alles sehr gut beschrieben und Dokumentiert wie ich feststellen muss. Ich wünsche euch bei euren Projekten ALLES ALLES gute!! Und, wenn da mal hilfe benötigt wird, ich versuche gerne zu helfen!

Datum: 10.03.2007
Autor: Martin
Eintrag: 144
Email

Hallo Leute, Ich suche für einen Plotter BBC Metrawatt SE 283 einen Treiber, ich habe schon Tagelang im Netz gesucht, vergeblich. Vieleicht gibt es doch wo einen? Danke und Grüße Martin

Kommentar:
Ich weiß nicht recht, wie ich Dir helfen kann. Ist Dein Metrawatt zu einem DDR-Plotter kompatibel?


Datum: 08.03.2007
Autor: Rainer
Eintrag: 143
Email

Hallo, habe vor Jahren eine Betriebsdaten-Terminal K8902 erworben. Ist in sehr gutem Zustand, funktioniert und hat dabei eine 2-seitige DIN-A4 Anleitung. Die Anrede beginntmit "Werter Kunde!" Ist ein hochinteressantes Teil. Hat jemand Interesse? Bitte mit Preisangebot. Danke)

Datum: 06.03.2007
Autor: Adrian
Eintrag: 142
Email Homepage

Hallo! ganz großes lob ertmal! die seite ist echt klasse! bin durch wikipedia auf eure seite aufmerksam geworden und muss sagen respekt! tolle artikel und hochinteressant ! macht weiter so!

Datum: 02.03.2007
Autor: Jörg
Eintrag: 141
Email

Hallo Leut's es ist wirklich schön so eine Webseite wie eure zu sehen. Ich selbst war Wartungstechniker für den C8205 und später für den K1630. H>G>Einzelschritt MM>K1>R das waren noch Zeiten Vor meinen lieben oder meist zickigen Operaterinnen hatte ich immer eine hohe Meinung, die konnten doch glatt den R300 vom Band lesen wie ne Zeitung. p.s. habe ich nie gekonnt aber auch nie wirklich gebraucht Als der 1630 endlich da war... da war ich der Sieger..........grins grins grins.... Liebe Grüße an alle Robotroner p.s. sind echt schöne Erinnerungen


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 (insgesamt 740 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück