Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Z1013 als dektop » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.06.2026, 14:11 Uhr
maschinist58



Wer sowas verkaufen kann
Ich habs versehenlich falsch
Eingestellt .und schimpfe bekommen
Das teil als desktop und bestückt mit usb
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.06.2026, 14:22 Uhr
ad fontes




Zitat:
maschinist58 schrieb

Das teil als desktop und bestückt mit usb




Gibt es nicht und kann es nicht geben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.06.2026, 14:43 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ad fontes schrieb

Zitat:
maschinist58 schrieb

Das teil als desktop und bestückt mit usb




Gibt es nicht und kann es nicht geben.



Er meint vermutlich diesen hier: https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=21054
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.06.2026, 15:43 Uhr
ad fontes




Zitat:
ggrohmann schrieb

Zitat:
ad fontes schrieb

Zitat:
maschinist58 schrieb

Das teil als desktop und bestückt mit usb




Gibt es nicht und kann es nicht geben.



Er meint vermutlich diesen hier: https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=21054



Danke für den Hinweis, ist mir irgendwie entgangen und die Behauptung das Z80 einen USB-Stack bedient schien mir etwas zu abenteuerlich. Bei soviel "Co-Prozessoren", neuer Firmware und Adapter am Expansion port mags ansatzweise realisierbar sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.06.2026, 15:49 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Den gab's nur in homöopathischen Mengen, da der Entwickler leider viel zu früh von uns gegangen ist.

https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=23151

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2026 um 19:07 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.06.2026, 21:13 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ad fontes schrieb
Danke für den Hinweis, ist mir irgendwie entgangen



Ich glaube, ich hab einen auf einem der letzten Clubtreffen gesehen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.06.2026, 21:59 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Hat denn einer von uns die Unterlage und die Software, die wohl auf der CD mit den Platinen versandt wurde? Ich jedenfalls würde sie gern bei mir archivieren.
Grüße Karsten

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2026 um 22:18 Uhr von candle.dd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.06.2026, 07:16 Uhr
u-held



Hallo Karsten,
die Dateien zur Version 2 kann ich Dir bereitstellen. Das wird aber nicht sofort. Ich melde mich.

VG, Dietmar
--
Kompetenz simulieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.06.2026, 13:29 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Danke Dietmar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
Heute, 11:06 Uhr
loschka



Helmut hatte mir damals die KiCat Daten zum Z1013-Desktop V1.03 mit dazugegeben.
Bei Bedarf könnte die Platine nachgefertigt werden (ca 10 €) ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
Heute, 11:18 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

@loschka: Und was spricht dagegen, die Dateien hier zu verbreiten?

Grüße vom Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
Heute, 12:07 Uhr
loschka



von meiner Seite aus nichts - aber normalerweise frage ich sonst immer beim Urheber nochmal nach, ob es für ihn ok ist. Das geht in dem Fall aber leider nicht mehr ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
Heute, 13:12 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Hallo loschka,
es gibt ja einige Seiten, die Unterlagen zu unseren alten "Schätzchen" sammeln. Thematisch würde es gut bei Volker (volkerp hier im Forum) passen.

https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z1013

Da gibt es auch schon den Z1013-128.

Und den Inhalt der CDs können wir ja auch da ablegen.
Natürlich jetzt immer unter der Voraussetzung, daß Volker das auch so sieht ;-)

LG vom Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek