001
09.02.2026, 13:13 Uhr
Klaus
|
Hallo,
Danke an Rüdiger, der den Thread-Titel auf meinen Wunsch ein wenig geändert hat. ich hatte da wohl einen „Aussetzer“ … So klingt es besser.
Ich werde hier eine Liste als Foto reinstellen (kann ich leichter editieren) was ich in den nächsten Wochen evtl. verkaufen möchte. Das ist nur eine grobe Orientierung und Details kommen dann zu gegebener Zeit.
Den Start habe ich mit dem Sinclair QL gemacht, auch wenn der hier im Forum evtl. nicht so gefragt ist. Es folgt zwar noch einiges von Sinclair (fast die komplette Palette mit viel Zubehör,…) aber keine Angst, es kommen auch noch Rechner u.s.w. aus der DDR bzw. Neuaufbauten.
Die Liste unten (als Bild) werde ich immer mit aktuellem Datum versehen. Ich will alles in Ruhe angehen und die Geräte u.U. auch nochmal anwerfen um evtl. später Auskunft geben zu können. Ausführliche Tests kann ich keine mehr durchführen. Dafür fehlt mir die Zeit.
Garantie und Rücknahme ist grundsätzlich ausgeschlossen!!! Alles wird für Bastler verkauft. Wenn Defekte bekannt sind, schreibe ich die natürlich mit auf. Aber ich denke mal, dass der Großteil problemlos funktioniert. Habe über die Jahre die Geräte gepflegt und repariert und ihr bastelt ja auch alle gern 
Selbstabholung ist gewünscht (kann ja auch einer für andere evtl. was mitnehmen). Versand nur im äußersten Notfall und auf volles Risiko des Käufers.
Ein Großabnehmer (meinetwegen auch Weiterverkäufer) mit der dicken Brieftasche wird sicher nicht unter Euch sein, was natürlich für mich ideal wäre. Preise versuche ich möglichst fair zu machen. Nein die EBAY Wucherpreise nehme ich da nicht als Messlatte.
Soviel mal zu meinem Plan. Die erste grobe Liste ist unten und die wird vermutlich weiter wachsen.
Ach ja, da die Frage schon kam, ob ich das Hobby aufgebe…. NEIN. Natürlich bleibe ich den Hobby weiter treu, habe ja dadurch auch viele nette Menschen kenne gelernt und einige Rechner behalte ich natürlich. Als Rentner will man ja auch ein wenig sinnvolle Beschäftigung haben 
Viele Grüße, Klaus
 Dieser Beitrag wurde am 09.02.2026 um 13:14 Uhr von Klaus editiert. |