010
Heute, 13:51 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | KK schrieb
Bist du auch bereit, deine Steckdosen nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn die sogenannten Erneuerbaren, also Wasser, Wind und Sonne, die Energie tatsächlich liefern? Plus ein paar kWh Anteil aus den Pumpspeicherreserven? Und auf Strom, der von fossilen (einschließlich Gas-) und Kernkraftwerken erzeugt wird, gänzlich zu verzichten? Was nach gleichen Regeln auch für importierten Strom gilt? |
Natürlich nicht, ich bin auch nicht gegen thermische Kraftwerke, aber doch gegen Atomkraft wegen der noch immer völlig ungelösten Entsorgungsfrage. Und Ja, wenn mein Haus wegen Kohle weggesprengt oder wegen Talsperre absaufen würde, würde ich zur Mistgabel greifen und es verteidigen, Du sicher auch! Dann doch lieber Windräder und PV.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |