021
22.06.2023, 08:14 Uhr
jochen_LE
|
Uaah, sorry, habe wohl bissel was überlesen und kann auch nur tippel tappel Schritt für Schritt durchtesten. Wie geschrieben siehst du die Bestückung oben auf dem Foto.
Ok, wenn die DIPs egal sind, dann ist auch gut!
Ansonsten, da die Brücke bei der Codierung ja für den Drucker das einzig Entscheidende zu sein scheint, wie er das Interface überhaupt bemerkt, scheint das Problem auch eher am Drucker zu liegen, aber das ist auch nur eine Vermutung von mir, da ich da nicht zu tief drin stecke. Ich traue mich aber nicht, die Mechanik ab zu montieren, da mir dabei garantiert was um die Ohren fliegt, was ich nie wieder zusammen bekomme... ich kenn mich doch ...
Zudem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass mit den Eproms was nicht stimmt und entweder in der Firmware Centronics fehlt oder eins der EProms was vergessen hat, oder schon immer einen Klatsch hatte. Sicher hat man da auch mal defekte ICs rein gedonnert und wenn nur der Centronics gefehlt hat, war das zu DDR Zeiten eigentlich Wurst.
---
Ja, ich werde die Karte mal zu Rollo schicken, und wenn sie bei ihm geht, dann liegts definitiv am Drucker. Ich glaube, das ist erstmal der einfachste nächste Schritt.
--- Dieser Beitrag wurde am 22.06.2023 um 08:36 Uhr von jochen_LE editiert. |