034
27.07.2023, 08:34 Uhr
MarioG77
|
(SCPDR.SYS)
Zitat: | Rüdiger schrieb
Zitat: | MarioG77 schrieb Wenn ich die Dateien auf Diskette schreibe und zurück kopiere, haben die plötzlich eine andere Größe |
Das ist völlig normal. |
Wofür braucht man das dann, außer um Daten zu vernichten?
@Andreas: Danke. Wenn ich die alten Threads nach der GUN durchsuche, klingt das alles so selbstverständlich, aber der Zeitaufwand, alle relevanten Informationen zusammenzusuchen (für jemanden, der nicht ausreichend Vorwissen hat) - dagegen war das Löten der Platine nicht vergleichbar.
Einen Rechner habe ich dafür vorgesehen. Ich will den so flexibel wie möglich halten. Aktuell habe ich da vom 5,25", LS120, ZIP, JAZZ, SCSI, SATA, IDE alles drin. Einzig bin ich mir noch nicht klar geworden, wo und wie ich das mit den Betriebssystemen machen will. Sinnvoll wäre da alles von DOS (wenn möglich mehr als eine), Linux, Win 95-2K, OS/2. Das Thema Bootmanager, Partitionen, etc. hat mich davon abgehalten, weil ich da vermutlich viel Zeit versenke und ich die Ost-Rechner erst fertig machen wollte.
Aber ich komme nicht dran vorbei. Ich suche mir jetzt eine schnelle Möglichkeit für Teledisk... -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |