Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Windows10 - wann ist die Schmerzgrenze beim 'Otto Normalverbraucher' erreic » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.01.2016, 21:12 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ja ich weiß, es gibt hier irgendwo schon einen "Windows 10" Pro und Kontra Thread, in dem auch schon ausgiebigst gestritten wurde. Aber ich möchte trotzdem einen neuen Thread aufmachen, mit ähnlichem wenn auch nicht ganz gleichem Thema. Vielleicht können wir ja hier mal unsere Meinungen bzgl. Zukunftsprognosen austauschen - also Blick in die Kristallkugel.

Selber hab ich ja (fast) die gesamte bisherige Historie von Microsoft Windows live miterlebt. Seit ca. 1990, also kurz nach der Wende, mit dem noch sehr urtümlichen Windows 3.0, für das es damals fast noch keine ernstzunehmenden Anwendungen gab, über das deutlich nachgebesserte Windows 3.1 (erstmals mit TT Fonts - zwar nur ne geklaute Idee, aber praktisch gesehen eine tolle Vebesserung) über 3.11: Netzwerk-Zeugs, 95: die neue Benutzeroberfläche, auch wieder geklaut, aber ganz gut geklaut, 98: bisher meine Lieblingsversion von Windows... danach hab ich bissel was ausgelassen da ich mit Win98 ziemlich lange ziemlich gut zurechtgekommen bin.
Bis ich irgendwann nen neuen PC hatte, und da war dann Windows XP drauf. Zum ersten Mal für mich ein System bei dem mir der Konditor-Schnulli auffiel: Fenster mit runden Ecken, transparente Fenster, Fenster die sich zufalten, alles so'n Kram den ich nicht brauche - aber die Leute scheinen es zu lieben... und solange es nix kostet isses ja auch ok. Aber es kostet wohl eben doch: Performance.
Kennt ihr Wirth's Law? Nein? Na dann googelt mal danach.
Was mir ursprünglich an Windows sehr gefallen hat: daß die zuerst mal die Windows-API als Weißbuch veröffentlicht haben. Bevor es Windows überhaupt in konkreter Implementierung gab, haben die ihre gesamte Programmier-Schnittstelle offengelegt und detailiert beschrieben. Fand ich beeindruckend, die Idee ist vielleicht besser als "Open Source" - wer versteht schon die Millionen an Quellcode- Zeilen von Open Source Zeugs.

Ostern 2005 bin ich vom rechten Glauben abgefallen - da hab ich zum ersten Mal probierweise ein Ubuntu auf meinem Computer installiert. Einfach so aus Neugier. Für Internet, Email Office. Ging auch ohne tiefe Kenntnisse der Materie ganz gut - nur mit Multimedia hakelte es anfangs ein wenig. Im Lauf der Jahre ist da aber ziemlich aufgeholt worden. Gelegentlich wurde Ubuntu als das "Linux für Bildzeitungs-Leser" gerügt. Kann ich nicht direkt widersprechen. Vielleicht sollte man das nicht mal als Makel sehen wenn etwas auch für jemanden geht der wenig Tiefenverständnis hat.

Aus persönlicher Faulheit bin ich in den Jahren seitdem immer zwischen Win und Lin hin und her gewechselt: also ich hatte einen "Standard" PC mit Linux für Internet, Email etc. und einen Bastel-PC für die Windows-Programme die ich eben gern im Alltag nutze. Das ging auch die letzten Jahre ganz gut. Daß man bei Win prinzipiell ein Antiviren-Programm braucht ist zwar sinnfrei aber ok - solange der Spaß kostenlos ist. Irgendwann wurde mein kostenloses Antivirenprogramm immer nerviger, brachte ständig Pop-Up's wie vorteilhaft die Vollversion sei. Irgendwann hab ich aufgegeben und die Vollversion gekauft. Danach hatte ich ca. ein Jahr Ruhe vor den Pop-Up's. Dann fing das wieder an - obwohl ich eine Bezahl-Version hatte kamen immer öfter Pop-Up's die die Premium-Version und deren Vorteile bewarben. Das wurde immer penetranter - ich bin dann zum nächsten Jahr zu einem alternativen Bezahl-Anti-Virussen gewechselt. Der hält bis jetzt seine Klappe - aber ich trau dem Frieden nicht auf ewig...

Mit Windows XP war ich bezüglich Funktionalität eigentlich zufrieden - hab hier nach wie vor ein Notebook das irgendwann mal mit XP gekauft war - warum zum Teufel hat Microsoft irgendwann dessen EOS ( End of Service) erklärt und macht seitdem Panik daß man früher oder später Opfer von Hackern wird wenn man nicht gefälligst endlich upgradet? Klar: die wollen Geld verdienen, und das gestern verkaufte eigene Produkt ist da nur ein Hindernis.

Und überhaupt: warum braucht man einen extra-Bezahl-Antivirussen, warum steckt Microsoft nicht mehr Forschungsaufwand rein, das System sicher zu machen? Sein wir doch mal realistisch und ehrlich: ein Antivirus-Programm als temporäre Notlösung ist ok, aber als permanenter Zustand isses pervers! Niemand braucht transparente Fenster und grafische Schnulli-Effekte, aber wir alle könnten ein sichereres System gut gebrauchen.

Jetzt hab ich ein Notebook mit Windows7 für meinen Windows-Kram in Benutzung, ist soweit auch ok, aber die sorgenfreie Zeit war auch nicht zu lang: seit paar Monaten nervt Microsoft ständig mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows10. Was im wörtlich klassischen Sinn ein "Trojanisches Pferd" ist. Die würden mich doch nicht ständig zu meinem Guten nötigen, völlig selbstlos, völlig ohne Bezahle. So blöd bin nicht mal ich um das nicht zu begreifen.

Die Tage hab ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der eigentlich Familenvater ist und besseres zu tun hätte, aber sich abende-lang mit dem Kampf gegen Windows10 bzw. dessen Spionage abgeplagt hat. War schon ein krasser Bericht - was der alles rausgekriegt hat, und wieviel Zeit er sich dafür ans Bein gebunden hat.

Demnächst wird Otto Normalverbraucher, der Windows nutzt, wohl regulär neben einer Anti-Virus-Software auch regulär für eine Anti-Spionage-Software bezahlen. Die Perversion hat einen neuen Level erreicht.

Ich bin realistisch gesehen überzeugt daß es mittelfristig keine Alternative für ein Windows-kompatibles Betriebssystem geben wird. Aber wie wird die Entwicklung weiter gehen? Meine Hoffung besteht darin, daß ein paar Hacker bzw. eine innovative Firma sich an bestehenden Patenten vorbeischlängeln kann und demnächst mal was schlankes und sicheres anbietet, das Win-kompatibel ist. Kommt mir bitte nicht mit "gibts doch schon: WINE". Ich hab heute bereits gekotzt...

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2016 um 21:26 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.01.2016, 21:35 Uhr
Wusel_1



"seit paar Monaten nervt Microsoft ständig mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows10"

Dann lade dir mal "GWX Control Panel" runter. Das habe ich auf den Dektop liegen und klicke das 1 - 2 die Woche an. Wenn es mir dann Anzeigt, dass da was von Win10 drauf ist (Updateerinnerung), kann man das mit dem Programm löschen. Hatte ich bis jetzt einmal und nie wieder.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.01.2016, 21:36 Uhr
ADDERLY



Da ich zu Zeit auch mehr schlechte als rechte Meinungen ueber Win10 hoere habe ich auch gezoegert mir das auf meinen Rechner aufzuspielen.
Die Updategeschichte wird beim begrenzen Datenvolumen das ich unter LTE habe (16GB/Monat) immer problematisch fuer das Win10,
daher nutze ich wenn moeglich immer noch Win Vista und Win7 und bin zufrieden.
Automatische Updates stelle ich generell ab, ausser den "Defender".
Daher erscheinen die nervigen Upgrades fuer Win10 nicht, oder noch nicht.
Sollte ich ein Update eines Programmes brauchen ziehe ich es manuell herunter, hat bisher gut geklappt.
Ich versuche Win 10 zu vermeiden so lange es geht.
@Micha,
Eine Schmerzgrenze wirst Du bei Windowsky nie haben, da es im Grunde nur um die Zwanghafte Endverbraucher-Verarsche geht.
In die Fallen die die Pogrammierer des Systems einbauen, werden wir alle noch reintappen
Anstatt besser und einfacher, wirds komplizierter und komplett unuebersichtlich.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2016 um 21:40 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.01.2016, 21:43 Uhr
Wusel_1




Zitat:
ADDERLY schrieb
Automatische Updates stelle ich generell ab, ausser den "Defender".



Da kannst du abstellen was du willst, die knallen dir da was drauf ohne das du das nicht merkst. Ich habe auch das Auto-Update abgestellt und trotzdem war da plötzlich was von Win10 drauf - Hinweis wegen Update auf Win10. Wenn das nicht gelöscht wird, nervt es.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.01.2016, 22:06 Uhr
sylvi



Hallo,
für mich ist die Schmerzgrenze überschritten. Ich nutze derzeit noch W7
und werde danach auf Linux wechseln. Das betrifft den Rechner mit welchem
ich im Internet bin. Auf div. alten Rechnern nutze ich W98SE und W3.11,
aber die sind nicht mit dem Internet verbunden.
Ich habe Linux schon hier und da mal ausprobiert, kann mich jetzt nur
noch nicht entscheiden welche Distribution es werden soll.
Und für das nächste Smartphone werde ich mir wohl auch eine Alternative suchen. Jolla oder Fairphon, ich hoffe die leben noch so lange.
lg.
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.01.2016, 22:20 Uhr
HONI



Moin Moin,

habe auf Kundenwunsch Win10 installiert, überzeugt hats mich nicht, zumal momentan der Nutzer noch Betatester ist.
Nutze Win7 und Fedora. Dienstlich hab ich neben W7 auch Ubuntu zu rennen.

Problematisch wirds bei diverser Hardware die nur mir Windows Treibern daher kommt. Da nützt auch WINE nix. Als Beispiel führe ich mal die hier im Forum oft genutzten China Eprommer an. Bei Linux ist man halt immer drauf angewiesen dass jemand da etwas programmiert. Für Win gibts da immer was, so dass man da über kurz oder lang nicht dran vorbei kommt. Irgendwann wirds wahrscheinlich auch problematisch mit der Aktivierung. Wen M$ seine WinXP Aktivierungsserver ausknipst ist es damit (auf legalem Wege) vorbei. Dann heisst Systempflege bis zum Exitus .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.01.2016, 22:45 Uhr
holm

Avatar von holm

..meine 2Cent die eh keiner hören will...

Micha wenn Du was Windowskompatibles suchst wird Du auch was Virenkompatibles bekommen, nicht aus dem Grund das die Programmierer alle doof sind, sondern weil die Leute danach greifen würden und damit gewissermaßen die Zielgruppe umschwenkt....

Denkt daran das die Chinesen auch nur Software für Betriebssysteme programmieren die sie mit verkaufen können..wenn alle Linux Firmware wollen dann machen die die auch..

Mit ist das Theater im Wesentlichen Wurscht, ich habe hier schon bei zeiten Alarm geschlagen und ich bin auf den Mist Gott sei dank nicht angewiesen. Ich weiß nur Eines: Wenn nächste Woche Windows 11 raus kommen würde würden sich wieder alle drauf stürzen .. das ist wie bei den CDU und SPD Wählern..


Gebt doch ganz einfach nach: Irgend ein Notebook für die Chinaprogrammer unter Windows und das Ding bitte nicht ans Netz (ohne Firewall zwischen Notebook und Microsoft). Dann einen weiteren Rechner mit irgend einem Looser Unix zum Arbeiten..


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 um 08:07 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.01.2016, 23:58 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Verdammt, aber auch!
Ich hatte eine Erwartungshaltung, und wurde vollkommen enttäuscht.
Ich lese Win10, und denke Holm hat wieder was zu... keine Ahnung... meckern?!?,
Nee jetzt ist es der nächste...
Herrlich.

Es finden sich doch immer mehr Seiten, die alle möglichen Gründe gegen Win zeigen.
http://getcom.de/cms/index.php/home/25-das-projekt/76-linux-the-better-windows.html

Bei Servern ist Win lt. Statistik ja schon sehr weit abgeschlagen.
Ja, ich weiß, Statistiken, aber interessant. Win10 wollen ja auch nicht so sehr viele.

Also kein Wunder, wenn die so viel Geld in Werbung seit Win8 stecken.

Ach so, hab mir auch schon was "richtiges" angesehen, aber nicht ausprobiert.
Sieht auch nicht verkehrt aus. Nur, wenn ich nicht selber was durch den Compiler jagen muss.

Windowskompatibel gibts doch, nennt sich ReactOS.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.01.2016, 07:42 Uhr
ggrohmann



Das ist hier wieder so eine typische "Hey, dein Fisch ist nicht frisch!"-Diskussion. Einmal gerufen, geht der Tanz im gallischen Dorf gleich wieder los.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
14.01.2016, 09:08 Uhr
McSnoop



Ob Win10 oder andere OS, bei mir wird ALLES bis auf den Host in eine VM eingesperrt, manchmal auch nested(wenn man keine Hardware reinreichen muss).
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
14.01.2016, 09:52 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


moin,

nette Diskussion. Ich arbeite immer noch mit XP. Nur einen Rechner habe ich jetzt im Urlaub notwendigerweise auf WIN7 umgestellt. Für die WIN10-Meldung gibt es von ct ein Script, der das empfolene Update KB3035583 wieder vom Rechner entfernt und die Meldung verschwinden läßt.
Ich musste jetzt WIN7 installieren, weil ich Software habe, die es ab 2016 nur noch ab WIN7 upgedatet wird. Ich habe festgestellt, dass es für WIN7 gegenüber der Startphase deutlich mehr Treiber gibt, auch für meine alte Technik. Ich habe nur noch ein DOS-Programm, das habe ich aber in der DOS-BOX 0.74 zum laufen bekommen.
Vielleicht benötige ich in Zukunft kein neues Betriebssystem mehr und kann meinen Lebensabend mit WIN7 bestreiten.

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 um 10:09 Uhr von wpwsaw editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
14.01.2016, 19:58 Uhr
ADDERLY




Zitat:
Wusel_1 schrieb

Da kannst du abstellen was du willst, die knallen dir da was drauf ohne das du das nicht merkst. Ich habe auch das Auto-Update abgestellt und trotzdem war da plötzlich was von Win10 drauf - Hinweis wegen Update auf Win10. Wenn das nicht gelöscht wird, nervt es.



Ich hatte bisher keine Update Nachricht, da ich vor ca 3 Jahren als ich den Rechner eingerichtet habe, die Update Geschichte auf manuell eingestellt habe. Seit dem habe ich zB fuer Win7 keinerlei Updates installiert.
Aber stimmt schon falls ich das jetzt wieder auf "Automatische Updates Akt." stelle hab ich den Mist sofort drauf.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
14.01.2016, 20:02 Uhr
ADDERLY




Zitat:
ggrohmann schrieb
Das ist hier wieder so eine typische "Hey, dein Fisch ist nicht frisch!"-Diskussion. Einmal gerufen, geht der Tanz im gallischen Dorf gleich wieder los.



@Ggrohmann,
Stimmt ja, aber ohne die Diskussion gibt es keine Loesungen und Ratschlaege, dann koennen wir das Forum gleich komplett abschalten
Jeder hat so seine Inspirationen zu einem bestimmten Thema, warum denn auch nicht.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
15.01.2016, 20:41 Uhr
Micha

Avatar von Micha

also für mich war schon mal der Hinweis mit ReactOS in 007 sehr interessant, und womöglich muß ich Wine doch noch mal probieren - als ich den Wine vor ca. 6 Jahren das letzte Mal gekostet hab war er mir noch viel zu sauer. Aber man soll ja nie nie sagen.
Persönlich find ich mich eben in dem Dillemma eigentlich weiterhin Windows-Software nutzen zu wollen, aber mich von Microsoft immer mehr in deren Rahmenbedingungen bedrängt zu fühlen. Das passt alles irgendwie nicht.

@ggrohmann: "Das ist hier wieder so eine typische "Hey, dein Fisch ist nicht frisch!"-Diskussion.":
Wir beide mögen uns nicht - aus was für Gründen auch immer. Tut mir leid. Nimms nicht persönlich aber dieses Thema ist sehr wohl eine weitere Diskussion wert. Ich denke es wird so langsam auch für Hobbyisten Zeit, die machbaren und brauchbaren Alternativen zu Microsoft abzuklopfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
15.01.2016, 23:02 Uhr
ggrohmann



@Adderly und Micha: wollt ihr wirklich noch so einen Thread wie den hier http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=12512
haben? Da gibts doch im Netz gefühlt 1000 geeignetere Orte für eine Diskussion.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
16.01.2016, 00:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wine hat hat bei mir gut funktioniert.

Aber das ist schon gallisches Thema um Stinkefisch.
Bei dem Fisch auch kein Wunder.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
16.01.2016, 01:09 Uhr
holm

Avatar von holm

@guido: Was haste denn, der Thread war doch super? :-)

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
16.01.2016, 09:42 Uhr
ggrohmann



ach weeßte Holm. ich darf mich auf Arbeit täglich mit den Hirnfürzen aus Redmond (und anderswo) beschäftigen. Das hier ist für mich Hobby, Freizeit und da muß ich das Zeug nicht auch noch haben. Sollte ich in meiner Freizeit ein Wintendo-Problem lösen müssen (was ich gelegentlich für Bekannte auch mache), suche ich mir an passenderer Stelle im Netz Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
16.01.2016, 10:10 Uhr
holm

Avatar von holm

"Auf Arbeit" ist das doch im Wesentlichen bei mir nicht anders, ich bemerke aber eine Tendenz dazu das die Leute nach Lösungen "gerne auch ohne Windows" fragen.. interessant.

Im Prinzip läuft doch die Sache auf "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" hinaus. Die Erwartungshaltung das ein Linux unten links ein Startmenü zu haben hat in dem es dann wiederum eine Systemsteuerung zu geben hat führt doch regelmäßig zu der Feststellung "taugt nix". In letzter Zeit ist aber zu beobachten das die Leute auch bei neuerem Windows zu diesem Ergebnis kommen, da das Startmenü auch nach dem 7. Mal Neuinstallation nicht plötzlich wieder da ist.

Nun tut Mikeysoft ein Übriges und baut umfangreiche Spionagetools in seine Software ein, das ist das vor was ich hier meist gewarnt habe. Antwort: "aber das kann man doch abschalten". Ja klar kann man das abschalten. Dir Frage ist wer am längeren Hebel für die Abschalterei sitzt. Mikeysoft mit seinen "Massenfernwartungstools" oder eine Dumpfbacke die bei Bing nach einer Lösung für die Abschaltung sucht...
Der Ärger fängt nun damit an das das "Nein" Button für das Update zu WX plötzlich verschwunden ist..

Lachschlapp..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
16.01.2016, 12:25 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Die Geschichte von Microsoft reicht von vielversprechenden Anfängen hin bis zu nem gegenwärtigen Trauerspiel:

1) Die ursprüngliche Idee, Windows als API (Application Programming Interface) zu erfinden war klasse! Noch bevor es Windows konkret gab, konnten andere Firmen basierend auf dieser API ihre Software entwickeln. Bzw. eben auch für jede folgende Windows Version
OT: vermutlich war die Idee auch nur geklaut, aber es war zumindest ne gut geklaute Idee.
2) Microsoft liefert ein Betriebssystem gegen Bezahle. Solange man das bekommt was man bezahlt hat ist das ganz ok. Ich fand Windows 98 und Windows XP in íhren Jahren ganz ok.
Aber warum werden XP Updates nach dem EOS von XP nur noch an embedded Systems (Bankautomaten etc.) geliefert, bzw. man kann sie nur noch über halblegale Mechanismen beziehen? Ganz klare Antwort: Microsoft will Geld verdienen. Und mit der Programmierung von Verbesserungen oder Updates für Systeme, die man schon vorgestern verkauft hatte, ist logischerweise nix zu verdienen.
3) Microsoft hat sich mit Win10 massiv auf das Ziel gestürzt, Geld mit der massiven Ausforschung von Usern zu verdienen. Ich denke das ist ein strategischer Fehler. Die haben sich damit von ihrer Kernkompetenz entfernt: das bestmögliche, sicherste, schnellste OS für die User zu programmieren. Stattdessen wollen die jetzt Geld mit Schnulli verdienen.
Falls MS so weiter macht mögen sie von Gicht und Galle befallen werden. Selber schuld.

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2016 um 12:40 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
16.01.2016, 13:10 Uhr
millenniumpilot



MS wird sogar noch penetranter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Support-fuer-neue-Prozessoren-zukuenftig-nur-noch-beim-neuesten-Windows-3072791.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
16.01.2016, 13:17 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das ist ja eigentlich auch zuerwarten.

Viel wichtiger wäre mir zu wissen, wie ich das Geld für so einer Win10-Lizenz wiederbekomme,
wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen würde.
Der Kram ist ja da fast immer drauf, besonders bei Laptops.
Ich sehe das ja eigentlich nicht ein, denen Geld in den Rachen zu werfen.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2016 um 13:17 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
16.01.2016, 15:12 Uhr
ambrosius



Da gehst Du einfach zum nächsten Schrauber um die Ecke und läßt Dir ein System zusammenstellen. Kannst natürlich auch die Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenstecken. Ich würde aber den Schrauber bevorzugen - wegen der Garantie, die dann evtl. einfacher abzuwickeln ist. Die Schrauber sind bei uns nicht teurer als Einzelkomponentenkauf.

Schönes Wochenende
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
16.01.2016, 15:33 Uhr
holm

Avatar von holm

@Enrico: Ich weiß das es in der Metro Lenovo Laptops gab "ohne Betriebssystem".

Das Landhotel hier rief mich mal an ob ich mir nicht den neuen Laptop mal ansehen könne den die gekauft hatten..es wäre Alles nur schwarzweiß...

Die haben sich entschuldigt das die das Teil in der Metro und nicht bei mir gekauft haben, hätten aber drauf geachtet einen vom selben Hersteller zu kaufen wie ich ihn empfohlen hatte ..und der war 150 Euro billiger in der Metro..

Als ich das Ding eingeschaltet habe war mir klar was los ist: FreeDOS.
Ich habe daraufhin erklärt was passiert ist und böse war ich auch nicht ..für speziell diese Leute reiche ich die Dinger mehr oder weniger durch. (und ich verkaufe nahezu überhaupt keine Computer mehr, man lebt deutlich ruhiger :-) )
Also entweder ein Windows kaufen .. oder Ubuntu ausprobieren..wir hatten uns auf Ubuntu geeinigt und die benutzen das immer noch. Ich hatte nach 6 Wochen nachgefragt wie sie klar kommen: "...das ist doch besser als das Andere..!)

:-)

..ist nun schon eine Weile her.

Eine Sache interessiert mich aber doch:

Wenn ich einen PC habe mit beispielsweise Windows 7 und eine angeschlossene Peripherie z.B. Drucker funktioniert damit problemlos ist das ja schick und ich kann meine Arbeit damit erledigen.

Nun laufen Updates ein die ich nicht ablehnen kann und irgendwann mutiert die Kiste zu einer Spionage-10 Möhre..und der Drucker funktioniert nicht mehr.

per Definition habe ich das Windows7 erworben und die haben ohne meine Zustimmung diese Software von meinem PC entfernt und das statt dessen installierte funktioniert nicht. Es entsteht ein Schaden, ein wirtschaftlicher Schaden ...und das ist justizabel. Da greift das Gesetz gegen Computerkriminalität.
Ich denke auch das Microsoft dort nicht um eine Schadenbehebung und die Auszahlung einer Entschädigung herum käme.
Außerdem bin ich in Zukunft gespannt auf das Gesicht der Leute beim Finanzamt wenn ich irgendwann meine Steuererklärung nicht mehr mit Elster übertrage sondern wieder Zettel bringe. Nach dem Gesetz gegen Computerspionage schließe ich es aus sensible Daten wie zum Beispiel den Schlüssel für die Elster Datenübertragung überhaupt auf einem Windows 10 abzulegen, ich warte also nur noch so lange bis Elster ohne Windows 10 nicht mehr funktioniert...
Es ist schon bei XP ein Krampf die Elster Updates einzuspielen und dann jedes mal die Fehler der Elster Programmierer zu beheben. Die sollten lieber irgendwo Flüchtlinge betreuen oder sowas.. diese Software ist ein Krampf.
Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2016 um 15:42 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
16.01.2016, 15:33 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Holger, bei einem PC geht das ja, aber nicht bei nem Laptop.
Ich werde zwar demnächst mal nen gebrauchten kaufen, da ist das Wurscht mit Windows,
aber es wäre ja für den Fall der Fälle mal gut sowas zu wissen.


Ja, Holm, kenne ich ja schon.
Aber bei Saturn und Mediamarkt steht irgendwas rum, und die Leute da haben es mit tuten und blasen....
Fragen war bei denen immer sinnlos.
"Schreibschutzschieber, was isn das?"
"Wieso soll es gut sein, Windows runter haben zu wollen? Brauch man doch."

(Auch wenn die aktuell keine brauchbare Hardware haben, kann ja aber mal wieder passieren.)
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2016 um 15:38 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
16.01.2016, 15:48 Uhr
holm

Avatar von holm

Das Saturn und Mediamarkt-Problem stellt sich für mich nicht. Die haben mal meine Exfirma wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht abgemahnt ..als Massenabmahnung. Jeder Mediamarkt ist eine eigene GmbH und jede GmbH hat mit dem selben Steinhöfel in ihrer Umgebung kleine Krauter abgemahnt,
so konnte man keine "Massenabmahnung" erkennen. Der Verstoß war konstruiert zum Zwecke der Gewinnabschöpfung. Seit dem ist die Metro als Konzern für mich nicht mehr existent, das betrifft auch alle ihre Töchter wie damals Praktiker, Max Bahr, Mediamarkt, Saturn etc. ..ich bin doch nicht blöd.

Ich kaufe selbst im Großhandel ein aber selbst das ist nicht mehr effektiv. Wenn ich einen Rechner brauche hole ich mir den bei Cyberport. Dort muß man aber wissen was man haben will, Beratung usw. gibt dort die Marge nicht her (ich will auch keinen Knopf ans Ohr genäht haben).

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
16.01.2016, 16:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Schlecht. Würde mir im Fall der Fälle aber auch nicht weiterhelfen.

Hab mal nun gegurgelt. Das liest sich alles nur nach Leute Sch*****.
Sehr viele fragen genau danach. Angeblich wäre es aber nicht möglich die Lizenz
zurück zugeben. MS sagt das Gegenteil, aber nicht ihre Sache, sondern vom Einzelnhändler.
Wennn der Leutebschiss auf die Art nicht wäre, würden die also noch viel schlechter dastehen.

Manchmal müsste man Anwalt sein....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
16.01.2016, 19:30 Uhr
RP



https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

Hat die LINUX Version von ELSTER schon jemand ausprobiert und kann ich meine Windows Daten importieren?

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
16.01.2016, 21:23 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
Die Erwartungshaltung das ein Linux unten links ein Startmenü zu haben hat in dem es dann wiederum eine Systemsteuerung zu geben hat führt doch regelmäßig zu der Feststellung "taugt nix".



Och, diese Erwartungshaltung ist einfach zu erfüllen - gib den Leuten einfach irgendwas mit KDE. Da kriegen sie dann sogar wieder ein deutlich einfacher bedienbares "Startmenü" als Windows 7 und Nachfolger und die "Systemsteuerung" heißt "Systemeinstellungen" - was zudem auch noch logisch ist. Seitdem die MS-Officesysteme Ribbons haben, fragt mich auch kaum noch ein Heimanwender nach Wörd.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
16.01.2016, 22:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das muss doch aber nicht unbedingt was mit KDE sein.
Es gibt ja auch noch ZORIN OS, sieht Win optisch ähnlicher.
Aber ob man das so haben muss, ist ja was anderes, kann man sich ja aussuchen.
Mir gefällt KDE nicht so sehr.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2016 um 23:00 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
17.01.2016, 10:59 Uhr
ambrosius



@Enrico
Auch meinen Laptop habe ich bei meinem Schrauber gekauft. Das Betriebssystem konnte ich mir aussuchen, ich hätte den Laptop aber auch ohne bekommen können. Das ist ja gerade der Vorteil. Falls Du mal was linuxartiges an Hardware bevorzugst, kann ich Tuxedo empfehlen. Habe mir dort vor vier Monaten einen Laptop mit Debian gekauft, wobei Debian nicht zu deren Standardangebot gehört. Haben sie aber trotzdem gemacht. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und habe so gut wie alle Dos/Win-Programme, die man so braucht, entweder mit Wine oder in virtuellen Maschinen zum Laufen gebracht. Eine entsprechende Ausstattung des Rechners muß man natürlich nehmen. Dort gibt es auch welche für ~ 500€, von denen kann man natürlich dann auch keine Speicherwunder verlangen. Ein paar kleine Anpassungen an das Debian waren notwendig bzw. ein paar Treiber u.a. mußte ich noch anpassen, aber das war relativ einfach und schnell erledigt. Übrigens waren bei Debian gleich Treiber und Programme für Wacom-Tablets vorhanden.

Beste Grüße
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
17.01.2016, 11:17 Uhr
holm

Avatar von holm

@guido:
Das war nicht konkret mit dem Startmenü gemeint, sondern das Prinzip. An irgend einer Stelle ist es halt nicht "Windows" und man scheitert daran dieses anders Sein zu akzeptieren. Darum ging es mir.
Die allermeisten Unixe kann man mit Windowmanagern nach belieben konfigurieren ob nun Gnome, KDE oder sonst irgend was. Ich kann deshalb Empfehlungen für irgend eine Distribution wegen der Oberfläche nur belächeln.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2016 um 11:19 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
17.01.2016, 12:55 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Na, Holm, wenn man weiß, wie das geht, ist es ja "einfach". Ich hatte das auch mal versucht, aber wegen irgendwas, wollte das nicht so richtig.
Kann aber auch sein, dass es unter BSD einfacher geht. Wäre auch mal ne Überlegung wert....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
17.01.2016, 13:10 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Wir sind alle Gewohnheitstiere. Auf einem meiner Probier-Computer hab ich tatsächlich aus Neugier mal dem Angebot von MS nachgegeben, Windows7 durch Windows10 zu ersetzen - da wurde dann (rödel rödel rödel) mehrere Stunden irgendwelcher Zauber veranstaltet - und zum Schluß hatte ich ein Windows10 Sytem. Auf jenem Computer hatte ich allerdings auch meine Entwicklungsumgebung für Atmel - der STK500 Treiber lief mit Win7, mit Win10 lief er nicht.

War für mich in gewisser Weise belustigend: MS stürzt den Anwender im Fall in genau den selben abstrakten Abgrund wie irgendwelche speziellen anderen Betriebssysteme. Ich hab dann auf "reverse Win10 -> Win7" geklickt, und voila: alles ging wieder wie vorher.

Microsoft lebt wohl in dem Irrglauben, daß ein Betriebssystem für Dumme oder Faule machbar ist: also einfach nur klicken und alles geht. Ich glaub, Apple hat diesen Irrglauben erfunden...

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2016 um 13:14 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
17.01.2016, 15:32 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
@guido:
Das war nicht konkret mit dem Startmenü gemeint, sondern das Prinzip. An irgend einer Stelle ist es halt nicht "Windows" und man scheitert daran dieses anders Sein zu akzeptieren. Darum ging es mir.



Meine Erfahrung ist da mittlerweile etwas anders. Manchen Menschen muß man einfach mal zeigen, wie unnötig kompliziert, fehleranfällig und oft auch unlogisch die Windows-Oberfläche und die standardtools wie der Explorer (ich meine nicht den IE!) seit Vista geworden ist. Und interessanterweise fanden diese Leute, die vorher nur Windows kannten, einfachere Desktops wie XFCE oder LDXE irgendwie altbacken, und Unitiy zu anders. Klar gibts immer wieder Leute, die unbedingt Windows wollen, aber wenn davon dann einer mit einem "geht nicht mehr" auf der Matte steht sag ich nur noch (privat) "ich faß deinen Murks nicht an".


Zitat:

Die allermeisten Unixe kann man mit Windowmanagern nach belieben konfigurieren ob nun Gnome, KDE oder sonst irgend was. Ich kann deshalb Empfehlungen für irgend eine Distribution wegen der Oberfläche nur belächeln.



Deswegen hab ich auch keine Empfehlung für eine Distribution gegeben.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2016 um 15:33 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
17.01.2016, 18:28 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Anscheinend gibts da vielle fleissige Leute, die wissen wollen, was das passiert:
http://www.my-it-brain.de/wordpress/how-to-shut-windows-10-up/
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
17.01.2016, 18:28 Uhr
Egon



Hallo Micha,

...Auf jenem Computer hatte ich allerdings auch meine Entwicklungsumgebung für Atmel - der STK500 Treiber lief mit Win7, mit Win10 lief er nicht...

Was wohl eher der grottenschlechten Umsetzung seitens des Herstellers anzulasten ist, es gibt immerhin unzählige Meldungen darüber das es nicht
Jedem überhaupt gelingt diese Treiber selbt unter Win7 zum Mitmachen zu überreden.
Mein Update verlief jedenfalls völlig ohne Probleme auf einem betagten Laptop T43P von IBM mit Studio 4.19 in nicht mal 50 Minuten.
Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
17.01.2016, 18:59 Uhr
holm

Avatar von holm

@guido: Du nimmst Alles zu persönlich. Du agitierst mich nicht und bist demzufolge auch hier nicht gemeint. Ich habe mit _Deinen_ Ansichten die allerwenigsten Probleme und ich denke das weißt Du.

@Egon: Lustig an der Sache ist das das STK500 unter Linux oder anderen Unixen i.A. gar keinen Treiber benötigt und der ganze Kladderadatsch in z.B. avrdude schon drin ist. avrdude kommuniziert dann nur über eine serielle Schnittstelle oder bei späteren Geräten halt über USB. Freilich gibts daq kein AVRStudio..abe rdas will ich bei Versionen größer 4.X eigentlich gar nicht mehr haben..man braucht einen sehr leistungsfähigen Rechner um mit der dahinter liegenden zähen Microsoft-Kacke überhaupt arbeiten zu können...wollen sowieso nicht.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
17.01.2016, 21:28 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
@guido: Du nimmst Alles zu persönlich. Du agitierst mich nicht und bist demzufolge auch hier nicht gemeint.



Achso. Hab mich bloß gewundert, daß du mich persönlich "angesprochen" hattest.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
17.01.2016, 21:41 Uhr
HONI



Den "Spionagevorstoß" gabs schon unter XP. Damals gabs XP Antispy, gute Firewalls und einen riesen Aufschrei deswegen. Schätze mal M$ will auch was vom großen Datenkuchen abhaben und nicht nur Apple und Goolge naschen lassen. Da inzwischen alle lauschen und man sich die Konsumenten zurecht erzogen hat, kräht heute kaum ein Hahn danach.
Leider gibt es keine guten Firewalls mehr. Hatte damals Sygate (ist inzwischen in Symantec Teilintegriert). Damit konnte man so manche Schnatterente ausknipsen, auch die Windows Services für Updates usw.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
17.01.2016, 22:46 Uhr
holm

Avatar von holm

Ein "gutes" Firewall läuft nicht als Programm auf der Kiste mit den Daten die es sichern soll...

@guido: das bezog sich auf Deine Antwort in 028, da inzwischen Enrico und Ambrosius gepostet hatten mußte ich mich in der Antwort also zwangsläufig Dir persönlich zuwenden um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen...Alles klar?


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
19.01.2016, 17:48 Uhr
ingotron



Die Bevormundung wird immer umfassender:
http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-intel-kaby-lake-amd-bristol-ridge-support-release-3195600.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter

Gruß Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
19.01.2016, 20:05 Uhr
holm

Avatar von holm

Das muß Mickeysoft aber wahnsinnig ärgern das da draußen noch alte Windowsversionen arbeiten und die Leute einfach nicht updaten wollen...warum nur, wenns doch kostenlos ist?
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
23.01.2016, 15:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/08/windows-10-ist-ein-spionagesystem.html

Weiter unten eine Liste wohin Win10 Daten schickt. Die soll man dann auf Local Host umbiegen.
K.A., obs geht, egal ist mir das auch.
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
23.01.2016, 16:13 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Wir können Wetten abschließen, ob und wann die Industrie, Banken und Behörden das Ding verwenden... Da die ja alle besessen von MS sind, wird es spannend ...
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2016 um 16:13 Uhr von Mario Blunk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
23.01.2016, 16:17 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Na, bei mir in der Arbeit kann das noch ewig dauern.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2016 um 16:18 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
23.01.2016, 16:50 Uhr
HONI



Für die gibt es spezielle angepasste Versionen. Bei mir auf Arbeit wird auch nicht ständig das Upgrade auf W10 gefordert. Dieses Update wurde da automatisch ausgelassen. Dafür wurden wahrscheinlich drei zusätzliche Hintertüren eingebaut .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
23.01.2016, 17:06 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@Mario Blunk: Bei uns wurde erst Mitte 2014 von Windows XP auf Windows 7 umgestellt. Der Grund dafür ist einfach: Es hat einfach so lange gedauert, alle verwendete Software auf Windows 7-Tauglichkeit zu testen bzw. anzupassen. Da wird gewiss nicht so schnell auf Windows 10 umgestellt werden.

Der Extended Support für Windows 7 läuft auch erst im Januar 2020 aus (okay, sind nur noch 4 Jahre), bis dahin wird es daher vermutlich auch bei Windows 7 bleiben.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
23.01.2016, 17:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Karsten, das ging dann bei Euch aber schnell.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
23.01.2016, 17:20 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Schnell? Also 4 Jahre Zeit (das Projekt lief wohl seit 2010) finde ich nicht gerade "schnell". Aber gut, es geht ja auch um ein paar Zehntausend Rechner mit ein paar Tausend Anwendungen.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
23.01.2016, 18:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, schon, bei mir ist das immer noch nicht durch.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
23.01.2016, 19:56 Uhr
McSnoop



Wir haben den Rollout beim Kunden nach gut 18 Monaten mit allen Migrationen(Client/Server + Anwendungen) abgeschlossen, dann wechselte das Management(inkl. Serviceprovider) und nun wird von Win8.1 Deploymentsystem A alles auf B gewechselt. Nun werden alle rund 800 Anwendungen erneut packetiert mit den gesamten Rattenschwanz der dranhängt. Aber der Kunde ist König.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
23.01.2016, 21:48 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Ach und was der Sache an Absurdität einen drauf setzt: Wenn dann alle auf diesen Murks umgesattelt haben (mit titanischem Aufwand), geht erneut das Gejammer um Datensicherheit und unzureichend gegen "Cyber-Attacken" geschützte Firmen los. Dann wird eine "Taskforce" ins Leben gerufen, die teure Fruchtsäfte trinkt....
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek