Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » manual k6316 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.07.2006, 18:58 Uhr
Bernd Stein



ich suche das manual des druckers k6316. wenn mir das evtl. ein netter mensch mailen könnte,wäre das wirklich sehr nett.
mfg bernd stein
ich probier`s nochmal unter "techn.diskussion"- vielleicht hilft mir ja hier ein netter zeitgenosse.
mfg bernd stein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.07.2006, 01:25 Uhr
Holger König



Habe zwar kein Manual, aber wenn du bestimmte Fragen hast, dann schreib die mal hier.
Ich habe vor vielen Jahren mal mit so einem Gerät gearbeitet, ev. kann ich Dir helfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.07.2006, 17:32 Uhr
Bernd Stein



Erstmal danke das du dich gemeldet hast.
Fragen sind zB:Schneidvorrichtung anwenden und aktivieren ,Papier einlegen(Fernschreiberrollen) oder evtl gelochtes Endlos? ;Schalterstellungen,welche Interfacekasetten sind mit welcher Microprogrammkasette mgl?
Ich würde mich über jede Information freuen. mfg

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2006 um 17:33 Uhr von Bernd Stein editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.07.2006, 23:16 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Bernd Stein schrieb
welche Interfacekasetten sind mit welcher Microprogrammkasette mgl?

Bist Du sicher, dass Du da eine Wahl hast?
Guckst Du http://www.robotrontechnik.de/html/drucker/k63xx_module.htm
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.07.2006, 10:28 Uhr
Bernd Stein



Ich bin im Besitz von 2Stk. K6316 einmal mit IFSS und einmal mit V24, und beide laufen; habe allerdings schon mal einen mit Centronics gesehen.
An Interfacemodulen sollte es nicht scheitern, weder bei der Serie K631X noch bei der Serie K632X noch beim SD1152/Mod.257. Ich beschäftige mich doch nicht erst seit gestern mit der "Elektronik, die nicht klein zu kriegen ist".
mfg

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 18:23 Uhr von Bernd Stein editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
01.08.2006, 10:51 Uhr
Holger König



Der Drucker ist vorzugsweise für gelochtes Papier mit Blattfaltung (Leporello) gedacht. Er kann jedoch auch Formulare (u.a. Postkarten / Karteikarten A5) einziehen.
Um Leporello-Papier einzulegen, müssen die unteren Traktoren-Abdeckungen (die kleinen Plasteklappen, welche die Stifte des papiertransports verbergen)nach unten geklappt werden (und nach Einlegen des Papiers wieder geschlossen werden). Beim Durchzug (fortlaufender Protokoll-Druck) wird das Papier von der Walze über die obere Traktorenseite wieder nach hinten hinausgeführt.
Die Schneidvorrichtung benötigt Rasierklingen (Standartformat für alte Naßrasierer, könnten in kleinen Drogerien noch geführt werden). Wenn eine Klingenecke stumpf ist, Klinge drehen.
Als Farbband je nach Version eine Kassette oder normale Schreibmaschinen-Bänder (mit Schaltöse) verwenden. Bei Farbbändern ohne Öse mit dem "Klammeraffen" eine Klammer in das Farbband drücken (statt dem Knoten, den andere Kollegen gemacht haben). Wenn das Farbbahn einmal durchgelaufen ist, am anderen Ende auf eine Klammer reindrücken.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
01.08.2006, 18:22 Uhr
Bernd Stein



Hallo Holger,
ich danke erst mal und geh`auf die Suche nach den Traktorabdeckungen, denn die hab ich noch nicht bemerkt, ich hab`s mit Journalrolle probiert so recht und schlecht.
Ich meld mich wieder.Danke mfg bernd stein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.08.2006, 00:09 Uhr
Holger König



Im hinteren Bereich des Drucker (nach Aufklappen der Gehäuseabdeckung sichtbar) gibt es 2 Wellen (silberfarbig), auf denen die seitlich verschiebbaren "Traktoren" (die Papiertranporteinrichtungen) sitzen. Diese lassen sich je nach Papierbreite verschieben (der Riegel, um diese zu verschieben, ist glaube ich, orange).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
11.05.2008, 00:22 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Bedienungsanleitung zum K6316. Hat sich da in den letzten anderthalb Jahren was (im positiven Sinne) getan?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek