Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CP/M für KC87 mit GIDE-Ünterstützung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.09.2013, 10:25 Uhr
Ralph



Hallo Gemeinde,

wer kann und will hier dem "netten" User trotz Kenntnis vom bisherigen Mailverkehr mit mir helfen ?
Ich hab das Online gestellt, um vielleicht doch ne Lösung für R. zu finden und ggf. aber auch als Warnung was der Helfer erwarten könnte.


Hier die Mails bisher:
1.Mail von R. an Ralph
Zitat:
Hallo Ralph, nochmal ich zu diesem Thema.
Du hast ja für den AC1 das CP/M dahingehend angepaßt, daß es GIDE-fähig ist.
Also ich würde mich selbst mal versuchen wollen, daß für den KC87 zu tun.
Nun habe ich allerdings gar keinen Plan, wie ich da vorgehen muß. An den Programmierkenntnissen soll es nicht scheitern, die sind wieder reaktivierbar.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Art Leitfaden schreiben könntest, wie ich bei diesem Vorhaben prinzipiell vorgehen muß. Dann würde ich mir anhand dieser Infos tiefergehende Informationen besorgen und, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, wieder auf Deine Hilfe hoffen. Du sollst selbst aber außer ein wenig Unterstützung gar nichts tun ;-)
Vielen Dank und viele Grüße,
R.

Meine Antwort:
Zitat:
Hi R,
sorry, aber in dieser Richtung kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten. Das hat viele Gründe, wie z.B.
1. Ist das HRDOS und HRCPM nicht angepasst sondern selbst komplett neu geschrieben !
2. Die Anpassung meine HRDOS an den KC87 macht keinen Sinn denn die Speicherverwaltung ist anders und
damit müsste das gesamte Bios komplett neu geschrieben werden.
3. Hab ich selber relativ wenig Kenntnisse vom KC87 weder in Hard noch Software, und testen könnte ich auch nicht.
4. Mir fehlt die Zeit und Lust stundenlang Mail mit Dir auszutauschen um ehrlich zu sein, denn ich weiß wo das endet.
da kommen tausende Fragen..
5. Ich hab schlicht keine Zeit für so ein Riesenprojekt, denn ich selbst hab am HRDOS 2 Jahre gesessen !!
Tipp von mir.. nimm den Quelltext von einem KC87 CP/M Bios und den Quelltext vom KC85 MLDOS und mach alles neu !!
LG Ralph

Antwort von R. am Ralph mit der Mailüberschrift: "Ich bin der Größte und alle anderen sind Idioten"

Zitat:
Hallo Ralph,

ich glaube, es ist die Mühe nicht wert, Dir zu schreiben, was ich von Dir mitterweile halte, aber es ist auch gar nicht so viel: NICHTS.
-R.

--Mails Ende ---

Nun entscheidet ob und wie ihr helfen wollt !

Viele Grüße vom mal wieder schwer enttäuschten Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2013 um 13:01 Uhr von Ralph editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.09.2013, 11:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Naja, so wie sich das liest habe ich schon einen leichten Verdacht wer "R." sein könnte.

Davon mal abgesehen würde mich das GIDE beim CPM des KC87 schon interessieren.
Aber das wars dann auch schon.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2013 um 11:33 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.09.2013, 13:39 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Ich wette, dass man mit DEM sozialen Defekt Nix auf die Reihe bekommt, selbst wenn die technischen Kompetenzen ausreichend sind.

Kräm dich nicht Ralph, glücklicherweise ist der Anteil solcher Leute ja nicht allzu hoch. Und hier schon garnicht ...

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2013 um 13:39 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek