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Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » WLAN defekt? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.08.2013, 14:23 Uhr
Thomas



Hallo,
seit Jahren läuft die Sache mit WLAN im Hause problemlos. Seit einigen Wochen nicht mehr.
Die Verbindung bricht einfach ab. Laut Windows bin ich fehlerfrei mit dem Router (Speedport W700 V) verbunden. Nur bekomme ich keine Verbindung ins Internet.
Seitdem ich die Windows-Problembehandlung mehrfach habe durchlaufen lassen, zeigt er in der Verbindungsanzeige über/vor den Balken sowas wie eine Sonne an, auch jetzt, wo es gerade geht.
Der Fehler läßt sich nur "beheben", indem ich den Router neu starte - AUS/AN.
Einen Reset habe ich bislang gescheut. In die Konfigurationseinstellungen des Routers komme ich mangels Paßwort nicht.
Aber selbst wenn ich reinkäme, es ging ja bislang fehlerfrei. Also ein technischer Defekt? Wenn ich wüßte, das Gerät ist defekt, würde ich mir ja ein neues besorgen ..
Hat jeman so etwas sachon einmal erlebt und/oder eine Idee?
MfG
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001
28.08.2013, 15:01 Uhr
Rüdiger
Administrator


Passiert das nur mit dem einen Rechner oder auch mit anderen?
Falls Du ein Smartphone hast, kann auch das als Vergleich dienen.

Falls Du keinen Vergleichsrechner hast, schlepp Deinen Rechner zu einem anderen WLAN und schaue, ob der Effekt auch dort auftritt.
--
Kernel panic: Out of swap space.
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002
28.08.2013, 15:18 Uhr
felge1966



Deine Angaben sind etwas dünn.
Welches Betriebssystem (Vista / 7 / XP) hat dein Rechner?
Ist der Router per Kabel weiterhin arbeitsfähig (ohne Restart)?

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
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003
28.08.2013, 20:16 Uhr
Günter



in den Speedport kommst Du in der Originaleinstellung mit 1,2,3,4 rein.
Internet aufrufen und dann 192.168.2.1 eingeben, ohne http oder www.

Günter
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004
28.08.2013, 20:24 Uhr
Thomas



Alle anderen Rechner bzw. Smartphones haben zur gleichen Zeit auch keinen Internetzugang.
Ich kann das Konfigmenü des Routers aufrufen, komme aber mangels Passwort nicht zu den Einstellungen.
Ich habe keinen Rechner mit Kabel am Router. Wenn ich den Laptop per Kabel anschließe, müßte er dann ohne weitere Einstellungen genauso wie im WLAN funktionieren?
Ich schieße mir am besten einen Speedport in der Bucht, oder?
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005
28.08.2013, 20:41 Uhr
Andreas



Hallo Thomas

Sehe mal in Deinen Postkasten.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
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006
28.08.2013, 22:59 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

.... gelöscht ...
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2013 um 02:00 Uhr von MarioG editiert.
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007
29.08.2013, 17:53 Uhr
Toby



Ich hätte noch einen W700V über, der hat auch immer funktioniert, nur das originale Netzteil hatte einen Serienfehler und ich habe ihn an einem Universalnetzteil betrieben.
Würde ihn dir ohne Netzteil für aufgerundeten Versand abtreten.
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008
29.08.2013, 18:53 Uhr
Thomas



Super!
Hast Post!
Gruß
Thomas
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009
29.08.2013, 19:16 Uhr
Toby




Zitat:
Thomas schrieb
Super!
Hast Post!
Gruß
Thomas

War das an mich gerichtet?
Falls ja, hier ist nichts angekommen.
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010
29.08.2013, 20:15 Uhr
Mobby5



Dumme Fehler treten auf, wenn das Netzteil so langsam den Geist aufgibt.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
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011
30.08.2013, 01:14 Uhr
ROBOTROONIE



Störquellen dazugekommen (Funk, Mikrowelle)? Das kann auch beim Nachbarn sein. Ggf. Kanal wechseln. Antenne im Router neu kontaktieren kann auch helfen.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
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012
30.08.2013, 20:30 Uhr
Thomas



Wenn ich meinen "neuen" Router habe, werde ich den alten mal aufmachen und an der Antenne ruckeln. Ich hoffe, das NT geht, da ich ja kein neues bekomme .. Die Mikrowelle steht seit Jahren da, wo sie hingehört. Nachbars WLAN ist immer gleich schwach sichtbar, den Kanal stelle ich sicher im Konfigurationsmenü ein. Werde ich mal probieren zu ändern. Kann ja so nicht weitergehen.
*genervt*
Thomas
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013
30.08.2013, 21:43 Uhr
robbi
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Avatar von robbi

Bei einem Nachbarn ging das WLAN auch plötzlich nicht mehr. Nach einem Totalreset in den Auslieferungszustand funktionierten auch das auf dem Router (auch so ein Telekomteil) angegebene Login und Paßwort und IP-Adresse nicht --> die Firmware hatte wohl Gedächtnislücken...
Es half nur ein Neukauf.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2013 um 21:44 Uhr von robbi editiert.
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014
30.08.2013, 22:06 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Gerätschaften in der Nachbarschaft, die sporadisch eingeschaltet werden? Ich hatte auch schon den Fall, das Nachbarn ihren Accesspoint abends bei Bedarf eingeschaltet haben. Da das Ding näher an meinem Client stand als mein eigener, war dann bei mir immer plötzlich Schicht im Schacht. Da hilft nur geschickte Kanalwahl.
Check im Störfall mal die Verhältnisse vor Ort, z.B. mit "Wifi Analyzer" für Android.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2013 um 22:07 Uhr von MarioG editiert.
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015
30.08.2013, 22:08 Uhr
ggrohmann



Das sieht mir nicht wie ein WLAN-Problem aus. Denn das WLAN scheint ja zu funktionieren - Internetzugriff ist weg. Es wäre also wichtig zu wissen, was ein per LAN-Kabel angeschlossener PC macht. Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Auch wurde noch nicht beantwortet, ob das o.g. Paßwort funktioniert.

Der PC muß übrigens genauso wie über WLAN funktionieren, wenn man ihn per Kabel
anschließt.

Guido
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016
31.08.2013, 14:47 Uhr
robbi
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Avatar von robbi

Es gibt doch mehrere Netzverbindungen, die auch unterschiedliche Einstellungen haben können. Es ist dann nicht zwingend, daß Kabel und WLAN die gleichen Einstellungen haben. Das Loch nach draußen (Gateway), die IP-Adresse, der Nameserver usw. können abweichen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
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017
31.08.2013, 18:21 Uhr
Wusel_1




Zitat:
Günter schrieb
in den Speedport kommst Du in der Originaleinstellung mit 1,2,3,4 rein.
Internet aufrufen und dann 192.168.2.1 eingeben, ohne http oder www.

Günter

Datt stimmet so nicht. Im Auslieferungszustand ist das Passwort immer "0000" - habe selbst so ein Ding dran.
Mit Reset wird auch das Passwort zurückgestellt.

Das Problem hatte ich auch mal - nach Reset gings dann wieder. Kannst du untereinander auf die PC's über das WLAN zugreifen? Versuche auch mal die 0800 330 1000 (wenn du bei Tcom bist) anzurufen und erzähle dein Problem. Die Prüfen gleich die Leitung - muss ja nicht an deinem Gerät liegen.

Als der Fehler wieder auftrat habe ich dort angerufen. Die haben die Leitung "geprüft" und plötzlich ging wieder alles. Ja ja, so ist das manchmal - man sucht und sucht und dann liegt der Fehler wo anders.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2013 um 18:22 Uhr von Wusel_1 editiert.
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