Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Geschäftsidee » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.08.2013, 10:56 Uhr
Ralph



Stellt Euch mal vor, ihr hättet eine geniale Geschäftsidee für eine Internetseite, die möglicherweise einen millionenschweren Markt revolutionieren würde.
Ihr habt aber keine Ahnung wie das umzusetzen und zu vermarkten ist/geht.

Was würdet ihr tun ?

Bitte, die Frage ist ERNST gemeint !! und fragt mich nicht was im Detail ich da für ne Idee hab. Ich will sie mir ja nicht von der NSA klauen lassen.

Danke für Eure Hilfe sagt Ralph

PS: Für den entscheidenden Tips würde ich Euch natürlich am Erfolg beteiligen Muss ja geben und nehmen sein, oder ?
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.08.2013, 11:20 Uhr
ADDERLY



@Ralph,
Versuch nur so viel Leute wie moeglich dazu zu bewegen Dir einen Euro zu ueberweisen...
Mal ein Beispiel:
Irgendwann hatte mal ein 16 Jaehriger die Idee, PVC Klebefolien fuer Handys zuzuschneiden, passend fuer diverse Modelle.
Er hatte dann nach und nach alte Gehaeuseschalen zusammengesammelt und ausgemessen. Dann von seinem Taschengeld Klebefolie stapelweise gekauft und alles zugeschnitten.
Zuerst fuer NOKIA Modelle.
hat diese Folien zum Stueckpreis von Ja 1 EUR bei ebay angeboten und sofort alles verkauft.
Von dem Erloess kaufte er sich noch mehr Klebefolien und ein Mechanisch, verstellbares Schneidgeraet.
Das gleiche Spiel von vorn, bei ebay wieder verkauft und immer so weiter.
Danach ist der Gewinn so gross gewesen das er seine ganze Familie mit eingespannt hat, die mussten alle Folien zurechtschneiden...
Die ganze Sache expandierte.
Heute hat der damals 16 Jaehrige seine eigene Firma und verkauft auch Handy Cover.
Laesst aber auch vieles in China fertigen.
das war auch mal ein Bericht im TV, ist aber schon eine Weile her.
Glaube so Anfang 2000.
Letztendlich alles banale kleine Dinge, die jeder mal braucht, wie mit dem Klo-Papier, jeder muss mal...
Entwickle eine Art Verbrachsmaterial was immer benoetigt wird.
Kleinvieh macht auch Mist, je nach dem wie viel Viecher man hat.
Ich hab auch noch nie gehoert das `ne "Klopapierfirma" insolvenz war
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2013 um 11:31 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.08.2013, 11:32 Uhr
jmueller



@Ralph:

Als aller erstes alle nötigen Rechte sichern: Internet-Domains (.de, .com) beantragen,
Markennamen eintragen (auch international), ...

Evtl. solltest du auch mal einen Patentanwalt konsultieren bzgl. Schutz der
Geschäftsidee.
Das kann dann aber schon in die Zehntausender gehen, wenn du soetwas international schützen lassen willst.

Als zweites Geld sammeln.
Als drittes die Idee schnell umsetzen, bevor es andere tun.

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.08.2013, 11:37 Uhr
Ralph



Jo Männer.. Danke fürs antworten aaaaaaaaber soweit sind wir doch ganz und gar nicht...

Also ich will weder jetzt Geld einsammeln noch hab ich Ideen wie was techn. zu machen ist.

Am liebsten wäre mir, ich verkauf die Idee mit der Option, das wenn's klappt ich am Ertrag beteiligt bin. Mehr will ich gar nicht tun aktuell.
Auch will ich meinen tollen Beruf nicht aufgeben .

Ich brächte wohl jemanden der die techn. Möglichkeiten für Internetprog. hat und die richtigen Leute kennt ggf. später nötiges VentureCapital zu beschaffen.

Also noch mal... bisher habe ich nur ne geniale Idee !! mehr nicht
--
Es geht alles erst richtig los !

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2013 um 11:38 Uhr von Ralph editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.08.2013, 11:51 Uhr
PeterSieg



Es gibt startup Platformen zum Crowdfunding:
http://www.startnext.de/

Evtl. melden sich da ja dann auch Geldgeber, die das übernehmen möchten?

Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.08.2013, 12:26 Uhr
ADDERLY



Stimmt, auch ne wichtige Sache die -jmueller- anspricht, rechtliche Hintergruende, schon mal hier diskutiert, aber man kann da boese auf Nase fallen, wenn da voher nichts abgeklaert ist.
Probiers aus, alle Wege offen.
Aber eben, bevor Du eine Idee verkauft, muss sie rechtlich geschuetzt sein.
Hier mal eine Infoseite zum Thema Patent:
http://www.patentserver.de/Patentserver/Navigation/Patentschutz/faqs,did=196636.html
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2013 um 12:31 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
12.08.2013, 23:35 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Ich habe mal gehört dass einer (noch zu tiefsten DDR-Zeiten) einmal ein Inserat in die Zeitung gesetzt haben soll "Wer schickt mir 1,- Mark?". Der soll nach ein paar Wochen über 30.000 Mark eingenommen haben. Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, ist aber interessant.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.08.2013, 04:25 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Es gibt das Sprichwort "Ideas are a dime a dozen" - Ideen gibt es wie Sand am Meer. Eine Idee allein ist nichts wert; und niemand wird Dir dafür etwas zahlen. Gerade die Umsetzung und die Vermarktung, von der Du "keine Ahnung" hast, sind die entscheidenden Punkte.

Um Dir im Detail zu helfen, braucht es mehr Informationen. Wenn es dir Ernst ist und Du genug Zeit hast - alles kann man lernen. Auch das Entwickeln von Websites und deren Vermarktung. Oder Du nimmst einen Kredit auf und vergibst einen Auftrag. Oder Du findest einen Entwickler, der sich mit Dir zusammentut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
13.08.2013, 05:13 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
René Meyer schrieb
Es gibt das Sprichwort "Ideas are a dime a dozen" - Ideen gibt es wie Sand am Meer. Eine Idee allein ist nichts wert; und niemand wird Dir dafür etwas zahlen. Gerade die Umsetzung und die Vermarktung, von der Du "keine Ahnung" hast, sind die entscheidenden Punkte.

Um Dir im Detail zu helfen, braucht es mehr Informationen. Wenn es dir Ernst ist und Du genug Zeit hast - alles kann man lernen. Auch das Entwickeln von Websites und deren Vermarktung. Oder Du nimmst einen Kredit auf und vergibst einen Auftrag. Oder Du findest einen Entwickler, der sich mit Dir zusammentut.

Oder Du heißt Schneider und behauptest, Du wärst Baulöwe.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
13.08.2013, 12:03 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Eine Idee hatte ich auch mal (ca. 1994).
Patentrecherchen ergaben, die Idee hatte noch kein anderer und so weder als Patent noch Gebrauchsmuster angemeldet oder umgesetzt.
Mangels eigener Courage habe ich die Idee immer noch und die Firma, der ich evtl. die Idee mit Umsatzbeteiligung anbieten wollte, hat inzwischen Existenzschwierigkeiten.
Die Idee habe ich immer noch ................ und das Produkt ist eine Marktlücke!

Damit will ich sagen, rein in die Kartoffeln oder Du läßt es bleiben, so wie ich.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
13.08.2013, 14:32 Uhr
ADDERLY



Noch ein schoenes Beispiel:

Kabel-Klemm-Anker fuer gefraesste Waende.
Sonst mit Gips in den gefraessten Kabelkanal eingekittet, dann hat sich einer Gedanken gemacht und PVC Ankerklemmen entwickelt die das Kabel durch Eigenspannung im Kanal festhalten.
Er hat dann aber sofort ein Patent angemeldet, eben dadurch auch ca 2-3Td Euro oder Mark, kann ich nicht genau sagen, investiert und der Firma Fischer(Duebel) angeboten.
Der Mann hat heut seine eigene Firma und produziert die fuer Fischer.

Problem ist immer die Eigeninvestition die einen die Idee wert ist.

@Robbi, mach was draus, sonst machts ein Anderer und Du aergerst dich.
Marktluecken sind dafuer da sie zu Schliessen !!!

IDEE > UMSETZUNG > SICHERUNG > VERMARKTUNG > SERIENPRODUKTION > KAPITALSICHERUNG/EXPANDIERUNG > was danach kommt, wird sich zeigen...
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2013 um 14:36 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek