Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » [Datacord GCC6025] Schaltplan gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.03.2006, 10:01 Uhr
Z1013



Hallo,
zu meinem Datacord GCC6025 suche ich einen Schaltplan. Leider funktioniert die Wiedergabe nicht richtig. Aus dem Lautsprecher kommt zwar was raus, aber das Signal an der Diodenbuchse ist sehr schwach.


(Bild ist von robotrontechnik.de)

Wer kann mit einem Schaltplan aushelfen? Danke!
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 10:01 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.03.2006, 10:15 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Habe gerade Dein Problem zur Kenntnis genommen, Holger, und scanne gerade den überformatigen Schaltplan aus der SA der Geracord-Reihe GC6010/20/30.
Werde den Scan vermutlich zum DL auf meine HP verlinken.

Du hast meine Links per PN im Fach!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 10:44 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.03.2006, 10:52 Uhr
Volker

Avatar von Volker

@ Holger

Habe hier Org. Bed.anl. und Schaltplan von 6020 sowie 6030. Wenn Du möchtest kann ich Dir´s zuschicken. Müsstest Adresse mailen.

mfg
Volker
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.03.2006, 12:08 Uhr
Z1013



Hallo Volker,
vielen Dank für das Angebot. Das Problem ist bereits behoben, so das erstmal kein Bedarf habe.
Vielen Dank auch an Deff, der mir den Plan einscannte.
C134 war taub geworden und hat daher nur wenig Signal durchgelassen.

Beim Datacord GCC 6025 handelt es sich um eine abgespeckte Version des Geracord GC6020. Auf der Platine wurden nur die nötigsten Bauelemente bestückt. Handaussteuerung fehlt völlig, ebenso gibt es keine FE/CR-Umschaltung. Lautstärkeregelung des eingebauten Lautsprechers erfolgt mit einer Taste (laut/leise).

Ich glaub, das Gerät scheint heute recht selten zu sein, wenn man bei Ebay danach sucht.

EDIT: So, das einlesen am Z1013 geht auch wieder
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 12:35 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.04.2020, 12:47 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Aus aktuellem Anlaß (ich habe nun auch einen Datacord bekommen) möchte ich mal fragen, ob mittlerweile ein Schaltplan oder gar eine Serviceanleitung zum Datacord aufgetaucht ist.

Man kann zwar mit dem Plan zum Geracord 6020 so ein Gerät im Prinzip reparieren, aber an einigen Stellen ist es eben doch Raterei.

GUido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.04.2020, 13:32 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo!

Aus aktuellem Anlaß (ich habe nun auch einen Datacord bekommen) möchte ich mal fragen, ob mittlerweile ein Schaltplan oder gar eine Serviceanleitung zum Datacord aufgetaucht ist.

Man kann zwar mit dem Plan zum Geracord 6020 so ein Gerät im Prinzip reparieren, aber an einigen Stellen ist es eben doch Raterei.

GUido



Hallo,
woher und wie hast Du es geschafft, einen GCC-6025 zu bekommen?
Warum waren keine techn. Unterlagen dabei?
Wenn man so im Netz nachschaut, gibt es einige Geräte in techn. Museen
und bei privaten Sammlern. Doch keiner hat techn. Unterlagen dazu, nur
einen Hinweis auf eine abgespeckte Version des GC-6020.
Hat es überhaupt Service Unterlagen gegeben?
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.04.2020, 21:46 Uhr
ggrohmann



Hallo!


Zitat:
wolle1945 schrieb

Hallo,
woher und wie hast Du es geschafft, einen GCC-6025 zu bekommen?


Ein Forenmitglied hat mir ein restaurationsbedürftiges Exemplar überlassen. Es ist einiges dran zu tun. Er hatte das Gerät zusammen mit anderer Technik bekommen.

Ich habe bisher 3 Exemplare auf Ebay nicht bekommen dafür aber mal ein Exemplar für ein anderes Forenmitglied repariert. Derjenige wollte mir den aber aus verständlichen Gründen nicht verkaufen.


Zitat:

Warum waren keine techn. Unterlagen dabei?


Das Gerät gehörte mal irgendeiner Einrichtung (Schule oder Firma) und wurde wohl vor dem Schrott gerettet.

Zitat:


Wenn man so im Netz nachschaut, gibt es einige Geräte in techn. Museen
und bei privaten Sammlern. Doch keiner hat techn. Unterlagen dazu, nur
einen Hinweis auf eine abgespeckte Version des GC-6020.
Hat es überhaupt Service Unterlagen gegeben?



Ich denke schon, daß VEB Gera sowas hatte. Die hatten ja auch eine Anleitung für den dann nicht mehr produzierten GCS 8000.

Ich suche allderdings auch immer noch Serviceunterlagen zu den Varianten vom Geracord, wie den 6022 oder die Monocord 6019 und 6021. Ich habe auch einen Monocord aus Großbrittanien reimportiert und auch französische Geräte gab bzw. gibt es.

Ich habe recht spät angefangen, mich mit den Geracords zu beschäftigen, da ich die Dinger eigentlich nicht so spannend finde wie beispielsweise die Sternrecorder. Irgendwann hab ich aber gemerkt, daß es auch aus Gera interessante Exemplare gibt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.04.2020, 17:44 Uhr
ralle



Radio Fernsehen Elektronik, ich meine die Fachzeitschift, wo ich was gesehen habe.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.04.2020, 19:21 Uhr
otto11




Zitat:
ralle schrieb
Radio Fernsehen Elektronik, ich meine die Fachzeitschift, wo ich was gesehen habe.



Stimmt, bin eben darüber gestolpert:

RFE 5/1984 S.311 ff
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.04.2020, 20:45 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Hat das jemand als Scan? ansonsten such ich mal die betreffende rfe raus.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.04.2020, 21:17 Uhr
ambrosius



Hast Post ...
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
20.04.2020, 22:18 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Danke für den Scan, Holger. In der rfe sind Artikel zu den Standardgeräten der Serie, GC 6010, 6020, 6030 drin. In etwas anderer Form als Serviceanleitung aus Gera habe ich das schon, ist aber trotzdem ganz interessant. Zum 6019, 6021 und 6022 und zum Datacord steht leider nix drin.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
21.04.2020, 07:22 Uhr
ralle



Hab noch was gefunden:

--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
21.04.2020, 12:54 Uhr
wolle1945




Zitat:
ambrosius schrieb
Hast Post ...



@Holger,
könnte ich den Scan auch haben?
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
21.04.2020, 15:10 Uhr
Wusel_1



Bild anklicken --- mit rechter Maustaste drauf klicken und Bild speichern.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
21.04.2020, 15:38 Uhr
ralle



Nee, er meinte den vollständigen Stromlaufplan. Das hier ist aus der Practic. Wenn Hand/Automatic raus ist, und Eisen/Chrom weg ist, dann fehlt noch mehr.

Guido, kannst du bitte Mal ein Foto von der Schalterreihe einstellen? Waren bei den Normalen 3stück.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
21.04.2020, 16:56 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
Guido, kannst du bitte Mal ein Foto von der Schalterreihe einstellen? Waren bei den Normalen 3stück.



Ist ein Schalter, der schaltet zwischen halblaut und ganz leise um.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
21.04.2020, 18:48 Uhr
ralle



Da, wo der Mikroschalter sonst war?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
21.04.2020, 20:56 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
Da, wo der Mikroschalter sonst war?



Nein.

Der 6020 hat keinen Mikroschalter. Beim 6020 sind die Schalter folgendermaßen angeordnet: USK, FE/CR, H/A - von links nach rechts. Der Schalter im Datacord ist unbeschriftet und sitzt ganz rechts, da wo ansonsten normalerweise H/A ist.

Hab gerade noch einmal einen 6010 (Stereo) angesehen, der hat einen Mikro-Schalter, der ist aber ganz links.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
22.04.2020, 07:22 Uhr
ggrohmann



@Ralle: hab dir mal was zur Ansicht an deine hier hinterlegte Mail geschickt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
22.04.2020, 07:51 Uhr
wolle1945



@Holger,

vielen Dank für den Scan.
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
22.04.2020, 08:37 Uhr
wolle1945



Hallo Guido,
könntest Du mal ein paar Bilder vom Innenleben des GCC-6025 hochladen?
Mich würde mal interessieren, wie das zum Unterschied zum GC-6020 ist.
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
22.04.2020, 11:58 Uhr
ralle



Wilde Verdrahtung. Bei. fe/CR Schalter kann ich es mir vorstellen, der wirk einmal auf den AW-Opv und einmal auf den Löschgenerator.

Und beide Platinen nebeneinander und vorhandenen Schaltplan, Bauteile rausstreichen und Verbindungen eintragen.

Achso, da gibt es noch den Haltewinkel oder Wartungswinkel für die Leiterplatte.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2020 um 12:37 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
22.04.2020, 21:50 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Hier noch die beiden Bilder vom Datacord:





Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
23.04.2020, 09:36 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo!

Hier noch die beiden Bilder vom Datacord:





Guido



... da ist ja einiges an Bauelementen raus. Ist denn noch ein
Lautsprecher drin?
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
23.04.2020, 10:10 Uhr
ralle



Hier mein Wilder Umbau:

Geblieben von 6010 der Leiterplattensatz und hinzugekommen RVS-Leiterplatte und 2. Instrument. Leider ohne 6030-Blende
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
23.04.2020, 10:41 Uhr
ggrohmann



Hallo!

@Wolle1945: Ja Lautsprecher ist drin, ist ein schwarzwes Exemplar. Auf dem unteren foto liegt die Leiterplatte drauf, rechts lugt er etwas hervor.

@ralle: Die Blende vom 6030 kannste gerne zum nächsten Treffen kriegen. So eine silberne Taste sehe ich das erste mal. Ich bin das von den Geraern aber gewöhnt, nachdem ich auffm Flohmarkt auch eine grüne Taste vom Minett bekommen habe. Nur das Minett in rot, das hab ich (noch) nicht.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 10:58 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
23.04.2020, 10:49 Uhr
wolle1945




Zitat:
ralle schrieb
Da, wo der Mikroschalter sonst war?



... das war ein Taster zum Nachblenden, war ganz links neben den 3 Tasten oben
auf dem Oberteil (links neben den Schiebereglern) beim GC-6010.
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 10:53 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
23.04.2020, 11:00 Uhr
ggrohmann




Zitat:
wolle1945 schrieb

Zitat:
ralle schrieb
Da, wo der Mikroschalter sonst war?



... das war ein Taster zum Nachblenden, war ganz links neben den 3 Tasten oben
auf dem Oberteil (links neben den Schiebereglern) beim GC-6010.



Der Mikro-Schalter ist beim 6010 der ganz linke von den dreien vorn unten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
23.04.2020, 12:09 Uhr
wolle1945



ja, ja, damit wurde das interne Mikrofon ein- und ausgeschaltet.

die Taste zum Nachblenden (NB) befindet sich am Oberteil ganz
links neben den Schiebereglern (L, K, A).
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
23.04.2020, 12:30 Uhr
ralle



Der Nachblendtaster war eine Art Schiebeschalter, wovon nur noch der Kontakt über ist. Wenn ich den mit einem Schraubendreher betätige, Funktioniert dieser auch. War beim 6010 schon dabei. Aber es gab auch eine Mikro-Variante, wo das Blech auf der Reglerplatte fehlte. Beim 6030 war dieser Mikro-Schalter dazu da, um das RVS einzuschalten. Ich habe nur das nachgerüstet, was für den 6030 auf der Hauptplatte gefehlt hat, um die Stecker der RVS anstecken zu können.

Also vor 27 Jahren eine wilde Bastelei. Zudem ist vom 6131 die Tonwelle mit größerer Schwungmasse drinnen, um den Gleichlauf zu verbessern.

Also, ich hab Serviceanleitung 6031, inclusive Explosionsdarstellung LW640 (Frontlader), BDA, aber nichts zum 6131. Serviceanleitung 6010/20/30 mit Schaltplan 6010, also eher unvollständig und BDA 6030.

Beim 6131 habe ich damals die Potis passend ersetzt, das eine ist jetzt Balance und das andere Aufnahme. Das 6131 hat ja noch einen neuentwickelten bürstenlosen Motor in Dauerbetrieb. Daher die große Schwungscheibe. Damals aber echt aus dem Container gezogen. Das Ding nutze ich gelegentlich zum Kassetten-dgitalisieren am WIn98-PC.

Schnell mal bei EBAY: https://www.ebay.de/itm/Geracord-mit-Tasche-und-Papieren-und-Kabel/254573807556?hash=item3b45c807c4:g:lH4AAOSwk9xenG8b
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 12:34 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
23.04.2020, 12:44 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ggrohmann schrieb
Aus aktuellem Anlaß (ich habe nun auch einen Datacord bekommen) möchte ich mal fragen, ob mittlerweile ein Schaltplan oder gar eine Serviceanleitung zum Datacord aufgetaucht ist.



RFE 10/88 S.646
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
23.04.2020, 12:46 Uhr
ralle



Rüdiger, du bist super.

Hier noch ein WEB-Fund: https://tinkerer.jimdofree.com/elektronik-rft-technik-sowie-eigene-projekte-entwicklung-aufbau-reparatur-restauration/ddr-rft-rundfunktechnik/kassettenlaufwerk-kgb-4/

Also die Radio Fernsehen Elektronik Heft 10 aus 1988, wer hat das zufällig und kann das einscannen, also den Artikel zum GC6025?
Bei der Tanja hab ich den Schaltplan für den 6020 gefunden.

Die ersten Serien des GC6000, also GC6010 und GC6030 hatten noch eine zusätzliche Löschsperre, welche die Mechanische Löschperre abfragte. War nur ein Kontakt. Diese verhinderte nur das Aktivieren der Nachblendtaste, also des Löschgenerators.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 16:33 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
23.04.2020, 19:44 Uhr
wolle1945




Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Aus aktuellem Anlaß (ich habe nun auch einen Datacord bekommen) möchte ich mal fragen, ob mittlerweile ein Schaltplan oder gar eine Serviceanleitung zum Datacord aufgetaucht ist.



RFE 10/88 S.646



Hallo,
was ist das für ein Artikel in der RFE?
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 19:45 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
23.04.2020, 20:13 Uhr
ambrosius



@ralle

Kuck mal in Deinen Postkasten.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
23.04.2020, 20:19 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
Zudem ist vom 6131 die Tonwelle mit größerer Schwungmasse drinnen, um den Gleichlauf zu verbessern.



Diese große Schwungmasse war bei den KR 650/660 und SKR 501 meist ab Werk ebenso verbaut. Auch die meisten meiner GC60xx haben die schon drin. Anscheinend wurden die kleinen Schwungscheiben nur in frühen Geräten eingesetzt? Mein GC6000 hat nämlich die kleine.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
23.04.2020, 20:47 Uhr
wolle1945



Hallo Holger,
habe nichts in meinem Postkasten.
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
23.04.2020, 20:49 Uhr
ralle



Ist eine Servicemitteilung aus der Elektronik.

Muß doch mal ein Schwungmassenvideo machen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
24.04.2020, 07:42 Uhr
wolle1945



@Holger

vielen Dank für den Scan.
Das ist wirklich nur eine Servicemitteilung und kein kompletter SP.
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
24.04.2020, 11:12 Uhr
ralle



https://www.youtube.com/watch?v=2Oce4yTqUFg

Hier das Video
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
25.04.2020, 15:47 Uhr
wolle1945



Hallo,
nochmals zum Stromlaufplan Datacord GCC-6025.
Ich habe einige Tage recherchiert und konnte einige ehemalige Arbeitskollegen
kontaktieren, was nach 30 Jahren nicht so einfach ist. Man konnte sich überwiegend an die Service-Unterlagen der GC-6010, GC-6020 und GC-6030
(Konsumgüterproduktion) erinnern bzw. haben noch diese Unterlagen. Das waren
offizielle Unterlagen, Bedienungsanleitung, Stromlaufplan und Service-Anleitung.
Aber keiner kann sich erinnern, daß es techn. Unterlagen zum GCC-6025 gegeben
hat. Es soll sich um eine Sonderanfertigung gehandelt haben (Staatsauftrag?),
ohne offizielle Unterlagen, nur techn. Informationen für die Produktion.
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2020 um 16:28 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
25.04.2020, 16:35 Uhr
ralle



Das meine ich ja, die Sachen aus dem Offiziellen Plan rausstreichen und die neuen ergänzen. Wobei, in der Elektronik wurde schon was militärisches gebaut, allerdings nicht so was primitives wie ein Datenrecorder. Man munkelte, auch was für das Ministerium für Staatscherheit, also mit den Laufwerken, wie diese im SK 3000 und HMK-T 100 zu Einsatz kamen. Es gab auch dort Tonköpfe mit Hinterbandkontrolle.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
25.04.2020, 16:38 Uhr
wolle1945




Zitat:
ralle schrieb
Das meine ich ja, die Sachen aus dem Offiziellen Plan rausstreichen und die neuen ergänzen. Wobei, in der Elektronik wurde schon was militärisches gebaut, allerdings nicht so was primitives wie ein Datenrecorder. Man munkelte, auch was für das Ministerium für Staatscherheit, also mit den Laufwerken, wie diese im SK 3000 und HMK-T 100 zu Einsatz kamen. Es gab auch dort Tonköpfe mit Hinterbandkontrolle.



... na da mach das doch mal, denn das ist doch nicht ganz so einfach.
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
25.04.2020, 18:02 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
Man munkelte, auch was für das Ministerium für Staatscherheit, also mit den Laufwerken, wie diese im SK 3000 und HMK-T 100 zu Einsatz kamen. Es gab auch dort Tonköpfe mit Hinterbandkontrolle.


Du hast soeben die CAW-Geräte beschrieben.

Das MKG mit dem MU 300 gabs auch noch. Mein Exemplar ist bezüglich Laufwerk in excellentem Zustand, obwohl da niemand was dran gemacht hat seit 1990. Für so ein MU300 ist das äußerst bemerkenswert.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2020 um 18:02 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
25.04.2020, 19:46 Uhr
ralle



Ich habe keinen GC6025 und nicht einmal den Orginalen, nur eine Kopie, des Schaltplans.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
25.04.2020, 20:44 Uhr
wolle1945




Zitat:
ralle schrieb
Ich habe keinen GC6025 und nicht einmal den Orginalen, nur eine Kopie, des Schaltplans.



@Ralle,
von welchem Gerät hast Du eine Kopie des Schaltplanes?
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
26.04.2020, 02:40 Uhr
ralle



Vom 6020, den gibt's bei der Tanya.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
26.04.2020, 11:23 Uhr
ggrohmann



Die Servicemitteilung ist nur die halbe Wahrheit. Auch im Netzteil fehlen Bauteile, einige Elkos sind weggelassen und die 12V-Buchse incl. Schaltkontakt. Lustigerweise sind die Steckkontakte für das nicht vorhandene Batteriefach bestückt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
26.04.2020, 12:55 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Die Servicemitteilung ist nur die halbe Wahrheit. Auch im Netzteil fehlen Bauteile, einige Elkos sind weggelassen und die 12V-Buchse incl. Schaltkontakt. Lustigerweise sind die Steckkontakte für das nicht vorhandene Batteriefach bestückt.

Guido



Hallo Guido,
man müßte mal alle Bauelemente, die fehlen, auflisten.
(automat. Pegelregelung, Ausst. Untersp.-Kontrolle/Pegel, Löschgen./Vormagnet.).
Es fehlen ja auch die Taster Kontrolle der Batt.-Spannung und Bandsorten-Umsch.
Wozu dient der verbliebene Taster?
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2020 um 13:03 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
26.04.2020, 13:50 Uhr
ggrohmann




Zitat:
wolle1945 schrieb
Wozu dient der verbliebene Taster?



Der schaltet die Lautstärke leise oder gaanz leise, s. auch meinen Beitrag unter 016.

GUido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
26.04.2020, 14:37 Uhr
ralle



Und das ist in der Service-Mitteilung zu sehen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek