Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » P8000 bei Ebay » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.03.2006, 17:08 Uhr
cowawi



@ alle

P8000 bei Ebay was haltet Ihr davon?

Ebay Nr.: 8783693826

Endet am 26.03.2006 16:17:51

Gruss aus EE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.03.2006, 17:19 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Für Ebay-Offerten gibt es eine extra Rubrik, cowawi!

Mal die Augen etwas mehr aufmachen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.03.2006, 17:20 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hallo,

es handelt sich lediglich um ein Terminal. Ohne den eigentlichen P8000 wirst du damit nicht so viel anfangen koennen zumal es sich auch noch um ein Index1 Terminal handelt. Siehe auch http://robotrontechnik.de/html/computer/p8000.htm
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.03.2006, 17:58 Uhr
Gast: Kingstener



Sebastian hat wohl Platzmangel, eigentlich könnte man im Board noch ne An- und Verkaufecke einrichten
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.03.2006, 21:53 Uhr
cowawi



@ Deff

Mir ging es um einen Rat und um keine Info!
"Deshalb nicht in die Rubrik Ebay."

@ Olli

Danke für die Info´s!

@ Kingstener

Ich gebe Dir Recht! Bin zwar Neu hier und bin durch Zufall hier im Forum gelandet. Habe da noch einiges an Zeug´s hier rumstehen... Wähle jedesmal zwischen Müll und Einlagern. Selbst wenn man Suchende hier im Forum anschreibt bekommt man keine Antwort. Entweder wird die Sache nicht so Ernst genommen oder irgendwas frunzt in diesem System nicht. Ich dachte da an sowas wie eine Weiterleitung an die entsprechende Person, per E-Mail. Wo kann man sehen ob die geschriebenen Nachrichten überhaupt von dem Empfänger gelesen wurden? Sie erscheinen noch nicht mal in der Übersicht als gesendete Nachricht.
So ich hör erst mal auf mit Meckern...
Bin schon gespannt was ich für eine Antwort bekomme!

Gruss von Ecki aus EE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.03.2006, 18:51 Uhr
Mobby



@cowawi

hast Post in "Private Nachrichten"!

@Alle

Es gibt einen P8000 bei ebay mit Festplatte. Hatte vor den Internetzeiten mal einen schönen P8000-compact + 3 Terminals. Leider ist der P8000 damals kaputt gegangen und daher schon lange verschrottet. HEEEUUUULLLLL!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.03.2006, 21:25 Uhr
Olli

Avatar von Olli


Zitat:
Mobby schrieb
Es gibt einen P8000 bei ebay mit Festplatte.

Jo, leider aber fuer die kurze Zeit fuer die er eingestellt ist schon rel. teuer, und leider auch nur Selbstabholung in Berlin. Interessant koennte sein das der Winchester Beisteller eine Vorserienversion (GLE) ist. Wer immer ihn ersteigert (falls einer von uns, ich wohl nicht da bereits schon zu teuer als das sich eine Abholung in Berlin noch lohnen wuerde) moege sich doch hier melden. Wird er aber wohl eh wenn er bissel OS-Software braucht....
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.03.2006, 07:13 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Mobby schrieb

Es gibt einen P8000 bei ebay mit Festplatte.

Also wenn ich mir das Angebot so ansehe komme ich zu dem Schluß, dass da nur Schrott angeboten wird. Was nützt ein P8000 ohne Terminal und genau so umgekehrt. Die Teile werden also bewußt getrennt, damit keine Funktion überprüft werden kann. Dann nur eine Diskette als Software zum System. Da merkt man doch das der Verkäufer keine Ahnung von der Technik hat und nur schell Geld machen will. So einer sollte meiner Meinung nach auf seinem Angebot sitzen bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
24.03.2006, 07:52 Uhr
Olli

Avatar von Olli

@Hans
es soll auch wirklich Leute geben die davon keine Ahnung haben und das Zeugs einfach so verkaufen wollen weil sie es von was weiss ich woher bekommen haben. Das mit der Trennung kann schon sein - aber ich lese z.B. nichts davon das beim Terminal ueberhaupt eine Tastatur dabei ist. Wenn er richtig haette "Geld rausschlagen" wollen, haette er Computer und Winchester aufgeteilt.
Ein Terminal ist nicht zur Benutzung des Rechners erforderlich. Ich persoenlich arbeite z.B. ja auch ausschliesslich mit ner Terminalemulation am PC da ich einfach nicht meinen Schreibtisch mit dem Terminal vollstellen will. Und mein PC kann Copy&Paste. Mein Terminal nicht
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
25.03.2006, 10:32 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Ja, ich muß mal etwas den Bestand dezimieren, damit ich mich noch drehen kann. Im laufenden Semester hat man da immer keine Zeit.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
25.03.2006, 12:35 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
sebastian czech schrieb
Ja, ich muß mal etwas den Bestand dezimieren, damit ich mich noch drehen kann. Im laufenden Semester hat man da immer keine Zeit.

Hast Du auch noch ein neueres Terminal mit Tastatur oder auch nur die Tastatur über?
Ich kriege meine P8000 absolut nicht zum laufen.

Enrico
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.03.2006, 10:59 Uhr
Rainer



Hallo,
na ich liebäugele auch schon mit der Ebay-Auktion, auf ne P8000 bin ich schon ein paar Jahre scharf. Mal sehen wo das Ding rauskommt. Ob sich dann bei ca. 1,5 Tankfüllungen noch eine Abholung lohnt. Man weiß ja auch nicht ob das Ding noch spielt und die Reparaturchancen sind wohl sicher auch nicht sehr gut. In meiner Firma gab es bis kurz nach der Wende eine voll funktionstüchtige P8000, die hat dann mein Vorgänger für 100DM abgekauft um sie vor 2 Jahren ohne sie auch nur einmal zu nutzen zu verschrotten. Da könnte ich heute noch weinen, ich hätte sogar 100€ dafür gegeben! Wenn das klappen sollte, von wem von euch kann ich dann etwas Hilfe/Software/Doku bekommen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
26.03.2006, 12:09 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Rainer schrieb
Hallo,
ich hätte sogar 100€ dafür gegeben! Wenn das klappen sollte, von wem von euch kann ich dann etwas Hilfe/Software/Doku bekommen?

Dokus stehen auf der Hompage von Olli http://www.pofo.de/P8000/, Software kann ich als Image zur Verfügung stellen. Wobei ich sagen muß so ein P8000 hat ja wirklich nur historischen Wert wegen seiner Seltenheit. Damit Arbeiten ist recht mühselig und langsam. Was würdest Du denn damit machen wollen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
26.03.2006, 21:57 Uhr
Rainer



Na machen wollen tue ich damit sicher nichts sinnvolles, es macht sich eben nur ganz gut in der Sammlung neben den anderen Robotron-Geräten auch noch eine P8000 zu haben, immer nur KC85, Z1013, PC1715, A7150, EC1834, BIC ist doch langweilig.....
Und vor allem wäre da endlich die Dreckecke zwischen meiner IBM AS400 und Siemens RM400 zugestellt, vom "Typ" Rechner passt das auch noch dahin....
Wichtig ist nur regelmäßiges einschalten damit sich nichts kaputtsteht....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
26.03.2006, 23:18 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Mist, Auktion vom Terminal verpasst... 6 EUR seufz... da haette ich mehr geboten - nunja, was solls, das Leben geht weiter
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
31.03.2006, 21:37 Uhr
Rainer



Hallo,
ich hoffe ich habe es niemanden vor der Nase weggeschnappt und nun ist derjenige mir böse. Denn ich habe das "Ding" bei Ebay geschossen. Der Preis war gerade so an der Schmerzgrenze, wenn man die Autofahrt als "Urlaubsfahrt" abbucht. Na schauen wir mal, ich denke das ich es nächsten Sonntag abholen kann wenn es dem Verkäufer so passt, weil ich da sowieso in die Nähe muß. Mal sehen ob das Teil nach einer Grundreinigung und Kontaktpflege spielt oder ob es ernsthaft kaputt ist. Denn die Reparaturchance sind wohl nicht sehr gut.... Hans, ich werde jetzt erst mal deine Homepage plündern. Wie machen wir das mit den Images? ftp? Mail? CD?
Eventuell hast du ja noch mehr an Unterlagen was so nicht auf deiner Seite steht? Es soll ja auch was mit dazu sein, das stelle ich natürlich ebenfalls gern zur Verfügung falls es was ist was noch niemand hat....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
31.03.2006, 23:16 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Tjo Rainer, du hattest mich ueberboten - das war naemlich auch meine "Schmerzgrenze" weil noch so 150 EUR Spritgeld hinzugekommen waere - Haette dann aber auch n WE genutzt und der Freundin mal etwas Berlin gezeigt hehe. Dokus findest du wie oben in Hans seinem Posting ja steht bei mir auf http://www.pofo.de/P8000/ - mehr Doku habe ich nicht, ist aber auch so ziemlich alles. Floppy Images kann ich dir auch geben wenn denn das Schaetzchen laeuft. Ansonsten hat Ruediger auch alles was ich habe an Floppy Images (ca. 100 Stk)
Viel Glueck das das Teil funzt. Mich wuerde vor allem mal ein Bild von den Innerein des GLE Winchesters interessieren (Vorserienproduktion) - und natuerlich ob EPROMs bei sind die ich noch nicht in meiner Sammlung (http://www.pofo.de/P8000/misc/EPROM-Sammlung/) habe

Viel Glueck und Spass Rainer!
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2006 um 23:17 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
01.04.2006, 09:19 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Rainer schrieb
Hans, ich werde jetzt erst mal deine Homepage plündern. Wie machen wir das mit den Images? ftp? Mail? CD?
Eventuell hast du ja noch mehr an Unterlagen was so nicht auf deiner Seite steht? Es soll ja auch was mit dazu sein, das stelle ich natürlich ebenfalls gern zur Verfügung falls es was ist was noch niemand hat....

Ich habe selbst keine Hompage, die Dokumente stehen wie gesagt bei Olli.
Meine P8000 Software umfast ca 21 MB als Diskettenimages. Wenn Dein Postfach groß genug ist kann ich sie Dir per Mail schicken. Sonst müsssen wir uns etwas anderes überlegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
01.04.2006, 12:44 Uhr
Rainer



so, ich räubere gerade Ollis Page leer.... Da ich das Gerät warscheinlich eh reinigen muß werde ich natürlich bei der Gelegenheit Photos machen und auch die Eprominhalte sofern die gesockelt sind auslesen. Das kann ich euch dann gern zur Verfügung stellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
10.04.2006, 07:46 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Und Rainer, schon was neues vom P8000?
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
10.04.2006, 21:07 Uhr
Rainer



nein, ich komme erst am 22.04. nach Berlin zum abholen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek