Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » 70er Jahre EDV Kalender » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.10.2012, 18:19 Uhr
Micha

Avatar von Micha

in den 70er Jahren waren EDV-Kalender der Brüller. Ich erinner mich, dass ein ehemaliger Schulfreund damals mit seiner Klasse mal eine Exkursion ins ZIS Halle unternommen hat. Jenes "Unternehmen" war für damalige Verhältnisse bestens mit EDV Technik ausgestattet. So wie ich es nachher verstanden hab war der Besuch des Rechenzentrums beeindruckend. DER Hit war allerdings, dass jeder Besucher einen auf Endlospapier gedruckten Kalender bekam. Den hatte mein Schulfreund noch viele Jahre in seinem Bastelkeller hängen. Drauf abgebildet war ein Afro-Wuschelkopf in ASCII Art. Ich hatte damals keine Ahnung wer das ist oder was das bedeutet. Hab irgendwann mal gehört, dass es ein Bild von Jimmy Hendrix war aber man DDR-Verantwortlichen das Bild als Angela Davis erklären konnte - haben die Deppen eh nich gecheckt

Gibts eigentlich solche 70er Jahre EDV Kalender mit ASCII Art noch irgendwo im Netz?

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2012 um 18:23 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.10.2012, 18:31 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet


Zitat:
Micha schrieb
... dass es ein Bild von Jimmy Hendrix war aber man DDR-Verantwortlichen das Bild als Angela Davis erklären konnte ...

Ich habe mal vor Jahren ein Mädel kennengelernt. Die hatte auf dem Rucksack so einen Button. Ich dachte, ich könnte punkten und sag: 'Ah, Angela Davis!'

Es war Jimmy Hendrix! Musste ich jetzt einfach erzählen!

Bei den Kalendern kann ich Dir leider nicht helfen.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.10.2012, 22:00 Uhr
runni



Haha. nicht nur in den 70er, hab in den 80ern Nächte lang an Banner und Kalender und vieles mehr was auf Endlospapier gedruckt werden konnte gefummelt.
Bin sicher das sich Programme von damals finden lassen sollten, auch im Netz.
Sollte ich mal den Platz haben um mein Anadex computerwoche.de/heftarchiv/1982/31/1183538/ auf zu bauen, sind schon ein paar Karton's Papier vorbereitet... auf alten Disketten sollten noch ein paar Programme schlummern...

Grüße aus der Schallschluckhaube,
RN
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek