Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Win7 gedownloadete Files lassen sich nicht starten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.08.2012, 20:24 Uhr
Ralph



Habt ihr ne Idee, warum ich exe Files die ich gedownloadet habe (meist in Tempory..Internetfiles..) nicht mehr starten kann ?
Ich weiß das es auch ne Gefahr sein kann, aber ich muss das hinbekommen, weil einige meiner beruflichen Tools sich nur so updaten, was ja nun nicht mehr geht.

Hab Win7Pro mit allen Updates + Firewall + AVIRA Pro Virenscanner (der isses aber ni!)

Danke für Eure Hilfe sagt Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.08.2012, 21:26 Uhr
TTL-Grab



Hast Du schon mal versucht, die Files vorher woanders hin zu kopieren, z.B. in Dein home-directory? Möglicherweise blockiert Windows das Starten von Programmen aus dem Temporary_Internetfiles-dir, weil dort ja runtergeladene Programme nichts zu suchen haben, sich aber dort Viren hinterrücks Zugang zum system verschaffen könnten.

Gruss Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.08.2012, 21:37 Uhr
Ralph



Ja woanders geht das schon.. und ich bin mir auch des Risikos bewusst, hoffte aber das es ne Möglichkeit gibt, das dennoch zu schaffen
Dumm sind nur meine Tools.. die eben im falschen Ordner download grrrrrr
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.08.2012, 22:12 Uhr
susowa




Zitat:
Ralph schrieb
... und ich bin mir auch des Risikos bewusst
... hoffte aber das es ne Möglichkeit gibt, das dennoch zu schaffen

Versuch' doch mal den Ordner zu verschieben, z.B. auf einen Datenträger mit FAT-Dateisystem:

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> Einstellungen -> Ordner verschieben

Wenn es Windows aus Sicherheitsgründen selbst verriegelt, wird das zwar auch nicht funktionieren aber einen Versuch wäre es wert.

MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.08.2012, 14:16 Uhr
felge1966



@Ralph
Du wirst auf dem Dateischutz aufgelaufen sein.
Bei allen Dateien aus "fremden Quellen" wird ein Flag gesetzt, daß die Datei nicht vertrauenswürdig ist. Das siehst du eigentlich sofort, wenn du dir die Eigenschaften der betreffenden Datei ansiehst. Dann steht da was von unsicheren Inhalt oder ähnlich.

Wenn du die Dateien selber per Webbrowser runterlädst, so gibts da noch die Möglichkeit, den Speicherort selbst einzustellen (wie susowa schon schrieb). Der muß dann halt auf einem Zielort mit Fat32 liegen. Dann dürfte es auch gehen.

Bei Firefox findest du das unter

Extras->Einstellungen-> allgemein

beim IE müßte ich noch einmal nachsehen

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2012 um 14:19 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek