Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KES Unterlagen für A7100/A7150 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.08.2012, 09:34 Uhr
Madir



Hi,

ich hätte Bedarf an den KES Unterlagen aus Band 2 für den A7100. Mir geht es vor allem um den Aufbau von CCB und CIB. Unterlagen vom A7150 wären auch ok. In dem "Unterrichtsmaterial für Techniker" vom A7150 wird auf ein Einlageblatt Bild 1.6.4.-4 verwiesen, welches vermutlich auch die gesuchten Infos enthält. Dieses befindet sich allerdings leider nicht in dem PDF. Wenn jemand die Unterlagen hat und bereitstellen könnte wäre ich sehr dankbar. Ggf. auch als Mikrofiches.

Vielen Dank und Gruß,
Dirk

PS:
Falls sich jemand fragt wofür das ganze - Seit langem habe ich immer mal wieder den Versuch gestartet einen A7100 Emulator zu entwerfen. Nach unzähligen Stunden Programmieren, Debuggen und vor allem Disassemblieren des Monitor-ROMS läuft nun ein erster ACT-Test fast problemlos durch. Siehe Bild:


Allerdings ist die KES mommentan das größte Problem. Beispielsweise sollten die Laufwerke NOT READY melden und nicht GO. An Booten ist noch gar nicht zu denken... Ich denke, dass ich mit den Unterlagen einen ganzen Schritt weiterkomme
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.08.2012, 15:43 Uhr
Mobby5



Es gibt momentan leider immer noch keine verfügbaren Unterlagen für A7100/A7150. Es sollen wohl welche auf Mikrofiches existieren, aber es scheitert an der Umsetzung, diese in ein für das menschliche Auge lesbares Format zu bringen.

Aber man kann ja hiermit die Diskussion darüber noch mal anschubsen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.08.2012, 21:26 Uhr
Madir




Zitat:
Mobby5 schrieb
Es sollen wohl welche auf Mikrofiches existieren, aber es scheitert an der Umsetzung, diese in ein für das menschliche Auge lesbares Format zu bringen.

Das könnte ich übernehmen. Unsere Bibliothek hat einen entsprechenden Scanner. Aber wie gesagt, das Einlageblatt aus den A7150 Materialien tuts bestimmt auch. Wer immer die Unterlagen eingescannt hat, hat dieses bestimmt noch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.08.2012, 17:40 Uhr
Mobby5



Dann versuch mal den User "Hans" zu kontaktieren. Er war allerdings hier im Forum, schon eine Weile nicht mehr aktiv. Er hatte Mikrofiches vom A7100. Eventuell hat auch Rüdiger welche.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.08.2012, 20:26 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Unterlagen gibt es hier:
http://www.sax.de/~zander/zubehoer/a7150.html
Die Digitalisierung ist, wie so vieles, angefangen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.08.2012, 23:01 Uhr
Madir




Zitat:
robbi schrieb
Unterlagen gibt es hier:
http://www.sax.de/~zander/zubehoer/a7150.html
Die Digitalisierung ist, wie so vieles, angefangen.

Danke, das ist schonmal nicht schlecht, aber es fehlt leider die Betriebsdokumentation der KES. Bei holm findet man sie ja zu fast allen Platinen nur die KES ist leider nicht dabei.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek