Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » TV-Tipp für heute "Die Königin der Buchungsmaschinen" » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2012, 08:24 Uhr
ROBOTROONIE



MDR 21:15-21:45 Geschichte Mitteldeutschlands
darunter folgender Beitrag

"* Die Königin der Buchungsmaschinen Funktionäre sprachen gern von der DDR als "…eines der zehn führenden Industrieländer." Aus heutiger Sicht war das Augenwischerei. Doch es gab tatsächlich zumindest eine Disziplin, in der man wirklich jahrzehntelang unangefochten Weltspitze war: Die Buchungsmaschine Klasse 170. Als sie 1955 auf den Markt kommt, erobert sie nicht nur den Ostblock. Unter Experten gilt sie als die zuverlässigste Maschine ihrer Art - Die Königin der Buchungsmaschinen. "Geschichte Mitteldeutschlands - Das Magazin" hat mit dem ehemaligen Maschinenbauer Günter Jornitz nachgerechnet, dass 330.000 Stück gebaut wurden."
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2012 um 09:23 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.07.2012, 16:14 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hat jemand die Muse den Beitrag zur Ascota aufzuzeichnen ? Unser Stammrechner dafür ist eben z.Z. nicht bereit. Ich kann nicht sagen ob ich es bis dahin schaffe einen Ersatzrechner ausrüsten.

gruß
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.07.2012, 16:16 Uhr
Mystic-X



Da man sich die Sendungen auch in der Mediathek anschauen kann muss das niemand extra aufzeichnen. Aus der Mediathek bekommt man das dann immer noch auf den Rechner.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.07.2012, 16:22 Uhr
ROBOTROONIE



ich hatte es vor (falls ich um die Zeit daheim bin). Receiver erzeugt ts-Dateien
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.07.2012, 21:43 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Ich habe fertig, 391MB ,... noch ein wenig schnippeln und gut ist. Mal sehen wie es mit der Qualität aussieht, weil über Kabel mit Digital-Analog-Konverter empfangen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.07.2012, 23:37 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Du wandelst von Digital nach analog, und digitalisierst es dann wieder im Rechner?
Hm..

Kann man nicht gleich digital aufnehmen?
Wäre für Vatern interessant....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.07.2012, 07:12 Uhr
Alex



Am Do, 12.07.2012 13:15 Uhr wird die Sendung wiederholt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
11.07.2012, 07:25 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

@Enrico

Nee, die "primacom" Kabelbetreiber wollte/muß ihre alten Kunden behalten. Die Preise die die aber für ihr digit. TV haben wollen, will keiner zahlen. 20 € Grundgebühr, Gebühr für den Reciever, Smartcard, usw.. Da ist man dann bei ca. 25 €, während die alten Vollverträge bei ca. 12 Eu's liegen. Deswegen wollen das Viele nicht und pochten auf ihre alten Verträge oder "..... lecken". "Kabel Deutschland" z.B., hat einfach zum alten Preis digit. TV durchgeschaltet.
Mir stößt aber auch die umständliche Handhabung mit der Smartcard sehr sauer auf. Für jeden TV eine Karte und ein Kabelreciever. Ich habe jetzt einen anderen Reciever, könnte die öffentl. rechtl. Sender auch digital sehen. ... aber RTL, Pro 7, Sat 1, also alle priv. Sender sind vom Kabelbetreiber verschlüsselt

Mal sehen was noch kommt. Unsere Wohnungsgenossenschaft hat die Heuschrecke Telecolumbus alias Primacom gefeuert. Dann kommt ein lokaler Anbieter. Ich denke aber, daß ich auf Satellit umsteigen werde, obwohl Kabel schnelleren Internetzugriff bietet.

Das Netz der Primacom hat immense Störungen und der Abstand vom Rausch-/ Nutzsignal liegt in manchen Bereichen bei weniger als 12 dB. Ich glaube laut Regelwerk sollte es bei 21 dB liegen.

Egal, für den auflaufenden Jahresbeitrag an die Heuschrecke kann ich mir auch'ne Schüssel auf'm Balkon pflanzen. Da jibbets dann viel mehr Sender ohne extra Programmpakete buchen zu müssen

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 um 10:47 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
11.07.2012, 16:31 Uhr
ROBOTROONIE



@Enrico
bei digitalem Sat ganz einfach.
Habe als Receiver einen Xoro 8500 und einen 8530. USB-Stick dran und Aufnahme gedrückt (oder aus EPG programmiert). Receiver gibts neu mit Versand um 40 Euro (Amazon WHD).
Das Problem ist nur: aktuell wird nur noch der 8530v2 verkauft. Der hat einen Serienfehler (empfängt dann nur Sender einer Polarisation). Hatte davon im Juni einen für jemand anders bestellt und gleich tauschen lassen. Sonst bin ich sehr zufrieden - und empfehle den 8530
Aufnahmen vom 8500 lassen sich ohne Anpassung nicht direkt am 8530 anschauen; da wurde etwas geändert.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 um 16:32 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
11.07.2012, 18:12 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


SAT und Reciever nützt aber nüscht.
Vater hat T-Online.

Die Frage ist, wie kriegt man das da raus?
Ist ja eigentlich "nur" Ethernet.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
11.07.2012, 18:37 Uhr
Rolli



Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was nützt mit ein Mediareceiver mit Festplatte, wenn ich das Aufgezeichnete nicht rausbekomme. Irgenswann ist die Platte voll -und dann? T-online hatte darauf auch keine Antwort und erzählte was von "gesetzlichen Bestimmungen" und Urheberrecht.

Gruß
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
11.07.2012, 18:57 Uhr
felge1966



Die T-Online Box ist da sehr unkooperativ. Die verwenden da eine Microsoft Lösung, die nicht offengelegt ist. Alle Aufzeichnungen sind beim Auslesen der Platte nur "Datenmüll".
Ich habe daher für Sachen, die ich aufheben will, immer noch einen OnlineTvRecorder Account. Da kann ich alles einfach programmieren und runterladen.


Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
11.07.2012, 19:37 Uhr
Andreas



Na ja,ein bißchen kann man mit dem Entertainanschluß doch machen.Zum einen gibt die Box am SCART-Ausgang alle gespeicherten Sendungen raus (o.K. nur Analog).Wer aber ohnehin diesen Anschluß der Telekom hat,der nimmt gleich mit dem VLC-Player auf und hat dann gleich auf der Festplatte ein digitales File (***.ts).Das geht aber nur für die öffentlich rechtlichen Programme.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
11.07.2012, 20:17 Uhr
Rolli



Den VLC-Player habe ich auf dem PC, aber wie gelangen die Daten von Entertain in meinen PC? Der Mediareceiver hängt am Router (Speedport W504V) genau wie der PC.

Gruß
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
11.07.2012, 20:39 Uhr
Andreas



Hallo Rolli

Schicke mir mal eine Mailadresse, dann bekommst Du eine Funktionstüchtige Datei mit den IP-Adressen.Im Moment finde ich den offiziellen Link mit der Datei leider nicht (ich glaube stand mal bei ARD oder ZDF)

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
11.07.2012, 21:54 Uhr
procolotor

Avatar von procolotor



Bei Interesse am Beitrag als divx-Datei bitte eine PN an mich.

Gruß

Andre

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 um 21:57 Uhr von procolotor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
11.07.2012, 23:49 Uhr
susowa




Zitat:
Rolli schrieb
Den VLC-Player habe ich auf dem PC, aber wie gelangen die Daten von Entertain in meinen PC?

Siehe:

http://blog.tausys.de/2012/03/21/streamadressen-telekom-entertain-fuer-vlc-und-mediaportal/

MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
12.07.2012, 00:10 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir leider gar nicht.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
12.07.2012, 00:18 Uhr
susowa




Zitat:
Enrico schrieb
Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir leider gar nicht.

Na ja, Du musst schon auch ein ENTERTAIN-Abo haben, da Du sonst keinen Zugriff auf die Streams bekommst ...

MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
12.07.2012, 00:24 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Na, toll. Da muss man erstmal drauf kommen.

D.h., wer Fernsehen über T-Online hat?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
12.07.2012, 00:44 Uhr
susowa




Zitat:
Enrico schrieb
D.h., wer Fernsehen über T-Online hat?

Genau - nur dann ist Dein DSL-Anschluss garantiert im richtigen Netz (WAN-seitig) und für den Empfang freigeschaltet. Die technischen Details kann man im Wikipedia-Artikel "Telekom Entertain" grösstenteils nachlesen.

MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
12.07.2012, 04:58 Uhr
Andreas



So ich habe jetzt den richtigen Link gefunden. http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/Software-Download/Software-Download Da steht ja einiges dazu nochmal drin.Einfach die Zip-Datei entpacken und mit Doppelklick gehts los. Ja, das Abo braucht man Natürlich.Das Netz ist völlig unabhängig vom normalen Netz aufgebaut.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
12.07.2012, 09:25 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

BTW:
http://www.mdr.de/mediathek/suche/video65752_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

Ich verstehe garnicht, wozu man eigentlich im Internetzeitalter überhaupt noch einen Fernseher braucht, oder sich gar dazu hinreissen lassen kann für "diese Inhalte" die da größtenteils gebracht werden, auch noch zu zahlen?

Wers trotzdem will und auf den ganzen privaten Sch**** verzichten kann, dem sei DVB-T ans Herz gelegt. Hab hier auf meinem kleinen Heimserver ne winzige Stabantenne stehen und kann mit dem Ding (und dank http://www.tvbrowser.org/) alles aufzeichnen (mpg, unverschlüsselt, toll!), was ich mag.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
13.07.2012, 13:09 Uhr
timpi




Zitat:
MarioG schrieb
Ich verstehe garnicht, wozu man eigentlich im Internetzeitalter überhaupt noch einen Fernseher braucht, oder sich gar dazu hinreissen lassen kann für "diese Inhalte" die da größtenteils gebracht werden, auch noch zu zahlen?

z.B. weil bei der Telekom mit IPTV keine Drosselung der Datenraten einsetzt, ohne jedoch am 50'er VDSL-Anschluss ab 200GB/Monat Internet-Traffic auf 6MBit/s gedrosselt wird. Zumindest war das bei mir damals einer der Hauptgründe eine IPTV-Anschluss zu nehmen.

timpi.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
13.07.2012, 13:38 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG


Zitat:
timpi schrieb
Zumindest war das bei mir damals einer der Hauptgründe eine IPTV-Anschluss zu nehmen.

Du redest hier also von einem technisches Problem.
Mir ging es ja eher um die Frage, wozu man sich mit den gebotenen (lausigen) Inhalten betrahlen lassen sollte.

Wobei deine Anwort mich durchaus dazu reizt, mal nachzufragen, wozu man an einem Privatanschluss mehr als 200GB/Monat benötigt? (wirklich ernstgemeint...)

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2012 um 13:39 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
13.07.2012, 13:54 Uhr
Alex-70



Hab meine Aufzeichnung angeschaut. Naja. Von Australien war mehr zu sehen als von der Maschine.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
13.07.2012, 15:31 Uhr
timpi




Zitat:
MarioG schrieb
Du redest hier also von einem technisches Problem.
Mir ging es ja eher um die Frage, wozu man sich mit den gebotenen (lausigen) Inhalten betrahlen lassen sollte.

Ich lasse mich eher sehr selten bestrahlen, da kann ich kaum mitreden.


Zitat:
Wobei deine Anwort mich durchaus dazu reizt, mal nachzufragen, wozu man an einem Privatanschluss mehr als 200GB/Monat benötigt? (wirklich ernstgemeint...)

Als Softwareentwickler, der gelegentlich zu Hause arbeitet. Das läppert sich.

Allerdings überschreite ich diese Marke vielleicht in 2 Monaten im Jahr (die heißen Projektphasen). Im Jahresschnitt bleibe ich deutlich darunter.

timpi.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek