007
11.07.2012, 07:25 Uhr
BobCat
|
@Enrico
Nee, die "primacom" Kabelbetreiber wollte/muß ihre alten Kunden behalten. Die Preise die die aber für ihr digit. TV haben wollen, will keiner zahlen. 20 € Grundgebühr, Gebühr für den Reciever, Smartcard, usw.. Da ist man dann bei ca. 25 €, während die alten Vollverträge bei ca. 12 Eu's liegen. Deswegen wollen das Viele nicht und pochten auf ihre alten Verträge oder "..... lecken". "Kabel Deutschland" z.B., hat einfach zum alten Preis digit. TV durchgeschaltet. Mir stößt aber auch die umständliche Handhabung mit der Smartcard sehr sauer auf. Für jeden TV eine Karte und ein Kabelreciever. Ich habe jetzt einen anderen Reciever, könnte die öffentl. rechtl. Sender auch digital sehen. ... aber RTL, Pro 7, Sat 1, also alle priv. Sender sind vom Kabelbetreiber verschlüsselt
Mal sehen was noch kommt. Unsere Wohnungsgenossenschaft hat die Heuschrecke Telecolumbus alias Primacom gefeuert. Dann kommt ein lokaler Anbieter. Ich denke aber, daß ich auf Satellit umsteigen werde, obwohl Kabel schnelleren Internetzugriff bietet.
Das Netz der Primacom hat immense Störungen und der Abstand vom Rausch-/ Nutzsignal liegt in manchen Bereichen bei weniger als 12 dB. Ich glaube laut Regelwerk sollte es bei 21 dB liegen.
Egal, für den auflaufenden Jahresbeitrag an die Heuschrecke kann ich mir auch'ne Schüssel auf'm Balkon pflanzen. Da jibbets dann viel mehr Sender ohne extra Programmpakete buchen zu müssen Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 um 10:47 Uhr von BobCat editiert. |