011
Heute, 11:31 Uhr
MBlau007
|
Moin, da ich gerade einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten habe...
Ich erfuhr gerade dass 1948 (vermute mal sein Geburtsjahr) nicht mehr "online" ist, und wende mich hiermit an Alle, die mit dem CMD noch rum machen. Hat jemand noch solch eine Platine? Ich hätte sie gerne als Plan B., um den CMD, der mir da vor kurzem zugelaufen ist, im Ernstfall mit diesem PCB wieder ans Laufen zu bringen. Plan A ist natürlich der Originalzustand, leider "piepst" er nur noch.
Kurz zu mir, ich bin Baujahr 1964, also auch nicht mehr der Jüngste, und halte seit meinem 6. Lebensjahr den Lötkolben immer noch regelmäßig in der Hand. Aufgewachsen im Osten Berlins kann ich natürlich so ein Gerät nicht wegwerfen. Gelernt habe ich seinerzeit Kraftwerkstechnik, aber Elektronik und IT waren immer meins, Reparaturen von Geräten aller Art werden von mir immer noch wenn möglich durchgeführt, für Freunde und Bekannte natürlich kostenlos bis auf gekaufte Teile. Und jetzt liegt halt hier so ein Teil traurig in der Ecke, also muss ich mich da dran machen, allerdings nicht in Vollzeit, da ich mein Geld als Selbstständiger verdienen muss. Da sieht die Zeitplanung nicht immer linear aus. Das soll es erstmal gewesen sein, bei Fragen einfach melden, ich habe auch noch viel Zeuch im Keller, falls mal jemand was braucht, schaue ich gerne nach.
Schönen Sonntag und viele Grüße Mario (MBlau007) |