Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CP/A Versionen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.02.2006, 16:32 Uhr
Jens Krause



Hallo Alle,

welche Versionen der CP/A-Betriebssystem-Quellen (AdW) sind bekannt uund existent?

Meine Version ist vom 25.09.89, hat einige Fehler und ist nicht ganz vollständig. (Unter anderem enthält sie einen Verweis auf ein HardDisk-Modul:

-- snip --

; Vereinbarung fuer HardDisk
; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

; Ueber einen Spezialadapter kann am 8-bit-Bus eine XT-kompatible Festplatte
; genutzt werden.
; Weitere Informationen befinden sich im Quelltext BIOxHD.MAC.
hdsk equ 0 ;=1, wenn HardDisk zu unterstuetzen
if hdsk
biosln aset biosln+230h
endif

-- snip --

was natürlich fehlt.).

Hat jemand dazu Informationen, oder die Quellen, oder die Hardware und überhaupt.

Ich wäre auch am Austausch "neuerer" Quelldateien interessiert.

Danke und Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.02.2006, 22:59 Uhr
hu_dd



Nach der Version meiner CP/A-Quellen müsste ich auch erstmal gucken, auf jedem fall gibt es die von dir gesuchte .mac - ich schrieb dazu vor einem Jahr schon mal einen Hilferuf ins Forum:

http://robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=285&s=ff35b2fd827836930eedd8afc3139da7

Eine ISA-Karte mit einem solchen OMTI-Controller hab ich mir schon mal sicherheitshalber in einer Bastelkiste bevorratet nebst einer passenden Festplatte. Vieleicht tauchen ja irgendwann mal die Schaltungen entsprechender Karten auf - oder, man schaut sich an wie das Ding funktioniert und versucht es irgendwie per Zufallstreffer an den K1520-Bus zu bekommen.

Wenn du die CPA-Quellen brauchst, müsste ich das mal raussuchen.

MfG Henry

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2006 um 11:00 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek