Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » es lebe die Unzuverlässigkeit » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.05.2012, 09:31 Uhr
ingotron



[ironie]
Das ist doch mal was:

http://www.elektor.de/elektronik-news/extrem-effiziente-chips-dank-ungenauigkeit.2171699.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news&cat=computers/software


eingebaut in ein wasserundichtes Gehäuse, betrieben mit nicht auslaufsicheren Batterien an unzuverlässigen Steckverbindern angezeigt von unscharfen Anzeigen mit schlechter Hintergrundbeleuchtung, bedient mit prellenden Tastern könnte der Ansatz die Obsoleszenz planbar machen.

[/ironie]

Gruß

Ingo.

Edit: Mir fällt gerade ein, wie interessant es wird, wenn verschiedene Hersteller verschiedener Chips, diese Methode anwenden. In der Zusammenarbeit der Chips untereinander in einem Gerät potenziert sich dann die Energieeinsparung (und die Zuverlässigkeitsreduktion). Mit einem von solcher Technik gesteuerten "Ökoflugzeug" würde ich vielleicht eher nicht fliegen wollen.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2012 um 10:07 Uhr von ingotron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.05.2012, 11:03 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
ingotron schrieb
Mit einem von solcher Technik gesteuerten "Ökoflugzeug" würde ich vielleicht eher nicht fliegen wollen.

Nuja, abstürzen wird es nicht gleich, nur das Reiseziel wird mehr oder weniger zufällig. Erinnert micht irgendwie an den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Unendlicher_Unwahrscheinlichkeitsdrive
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.06.2012, 12:29 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

In dem beknackten "Artikel" steht überhaupt garnichts zum superduperneuen Funktionsprinzip. Eine echte Zumutung dieser Bullshit! Welcher Idiot von Schreiberling bringt sowas zu Papier, und welcher "Redakteur" lässt solchen Text auf die Leser los?

Wo sind wir nur hingekommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.06.2012, 21:24 Uhr
Arth



Was Ihr nur wollt?
Am 92. Tag vergangen Jahres ist bei uns im Museum auch ein "UFO" (Haunebu II) gelandet.

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2012 um 21:27 Uhr von Arth editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.06.2012, 21:48 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Na dann krame ich schon mal meinen Rechenschieber und das Millimeterpapier aus. Falls die Massenindustrie darauf anspringt. Die Schüler wirds freuen: 2+2 evtl. 4 oder besser, was Einstein und Lorentz schon wußten 1+1=1
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2012 um 21:49 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek