Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Das neue Robotrontechnik-Forum ist eröffnet » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2006, 10:35 Uhr
robotrontechnik
Administrator


Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: das neue Robotrontechnik-Forum ist online.
Zu den Gründen dieser Offline-Zeit siehe Thema "Zur aktuellen Situation von robotrontechnik.de" vom 9.2.2006

Du kannst in dieses Forum auf 2 Arten posten: als angemeldeter Nutzer oder als Gast.
Ich empfehle allen, die nicht nur einmalig das Forum besuchen, sich als Nutzer anzumelden.
Vorteile:
-Du ersparst Dir beim Schreiben von Beiträgen das Eintippen von Deines Namens und Deiner Mailadresse
-Falls Du beim Login "Cookies" aktiviert hast, sparst Du ab dem nächsten Öffnen des Forums die Eingabe von Nutzername und Passwort
-Du kannst Deine Beiträge bei Bedarf nachträglich ändern
-Du kannst Dir mit der Suchfunktion Deine Beiträge auflisten lassen.
-Deine Mailadresse kann nicht mehr von Spammer-Suchmaschinen eingesammelt werden
-Eventuelle Mailadress-Änderungen kannst Du in 1 Schritt an zentraler Stelle machen
-Beiträge, die seit Deinem letzten Login neu dazugekommen sind, stehen in der Beitragsliste ganz oben.

Verbesserungen:
-Die Mailadressen der anderen Besucher sind nur für eingeloggte Benutzer sichtbar, können also von Spammer-Suchmaschinen nicht mehr gesammelt werden
-Möglichkeit des Austauschs persönlicher Nachrichten und von Emails über das Forum
-Es gibt eine Text-Suchfunktion
-bei Antworten auf Deine im Forum gestellten Fragen wirst du auf Wunsch durch eine automatische EMail benachrichtigt.
-Die Beiträge der beiden ehemaligen Foren von www.robotron-net.de sind jetzt ebenfalls hier eingebaut. Wir haben jetzt also lückenlosen Zugriff auf alle Beiträge seit dem Jahr 2000.
-Wir (www.robotrontechnik.de) sind jetzt nicht mehr nur Forum-Nutzer, sondern Forum-Provider.
Wir haben also den vollen Zugriff auf Programme und Daten und können ab jetzt Datensicherungen machen und auch bei Bedarf Änderungen an der Forumsoftware vornehmen.
-Das neue Forum liegt auf demselben Webserver wie http://www.robotrontechnik.de.
Die Anzahl der Institutionen, von denen wir abhängig sind, reduziert sich damit.


Rüdiger

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2006 um 14:33 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.02.2006, 12:02 Uhr
Z1013



Hallo Rüdiger,
vielen Dank für das neue Forum, und auch großen Dank für das einpflegen der ganzen Beiträge.
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.02.2006, 12:32 Uhr
Gast: Kingstener



Wow!!
Hut ab und Dank für das neue Forum und deine tolle Arbeit!!

Gruß
Kingstener
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.02.2006, 12:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hallo Ihr Tüchtigen,

danke für Eure schweißtreibende Tätigkeit, die zur Inbetriebnahme unseres neuen Forums geführt hat!
Damit hat die Zeit des Entzuges ein Ende gefunden und die zwischenzeitlich geölte Tastatur bekommt wieder Arbeit! Nutzen wir die vielen neuen Vorzüge, die uns die SW bietet und belohnen wir die Arbeit der Admins mit ebensolcher Qualität in unseren Beiträgen.

Grüsse an Alle!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.02.2006, 07:25 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Ein großes Lob an alle, die uns dieses neue Forum beschert haben.
Hier habt Ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.
Vielleicht noch ein Hinweis, wer mit Firefox und der AdblockPlus Erweiterung surft kann die lästige Werbung gut ausblenden.
In diesem Sinne ist dann ein stabiler Web Hoster mit Werbung vielleicht besser als ein instabiler werbefreier.

Grüße an alle
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.02.2006, 17:01 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Hallo Rüdiger,

wollte gerade mein eigenes Avatar ins Profil einbinden, wurde aber abgelehnt.
Da bin ich wohl zu schnell gewesen.

Gruß Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
10.02.2006, 17:15 Uhr
Rüdiger
Administrator


Es gibt da beim Webhoster ein Bug im PHP, der die Einbindung der Avatare verhindert. Ich hoffe, wir kriegen das auch noch in Kürze hin.
Mein Avatar funktioniert, weil ich ihn direkt in die Datenbank eincodiert habe.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
22.03.2006, 21:29 Uhr
cowawi



@ Hallo...

Wo kann man hier im Forum Fotos einstellen?

Habe hier noch zwei NT rumliegen, kann aber nicht sagen wo Sie hingehören.
Könnten welche vom 1715 sein!!!??? Hat der zwei verschiedene drinn?
Würde Sie gern hier Anbieten, aber wo soll ich Sie reinstellen?

Dachte hier finde ich Gleichgesinnte, bevor ich die Teile woanders einstelle.

Hoffe wenigstens hier eine Antwort zu bekommen!
Oder wird man hier als Neuanmelder vollkommen ignoriert?

Gruss von Ecki aus EE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
22.03.2006, 23:12 Uhr
hu_dd



Direkt in das Forum kannst du keine Bilder einstellen.

Wenn du irgendwo Webspace zur Verfügung hast, kannst du die Bilder ablegen und in einem Forenbeitrag einbinden. Dazu kopierst du den Link in deinen Beitrag und klammerst ihn mit einem [ img ] und [ /img ] ein. Die Leerzeichen gehören nicht da hinein, die sind nur damit das hier als Text auftaucht.

Ein Beispiel wie man ein Bildlink hier einbindet findest du, wenn du im Antwortfenster links auf "Formatierungsmöglichkeiten" klickst in der vorletzten blauen Zeile.

Man wird hier als Neuanmelder eigentlich nirgendwo ignoriert - als Anmerkung in eigener Sache würde ich aber das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" anbringen. Die meisten Benutzer in diesem Forum können hier nicht rund um die Uhr alles mitverfolgen und antworten.

MfG Henry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek