Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » MPC Dokumentation / ROMs gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.02.2012, 17:52 Uhr
waldheinz



Wie die Überschrift sagt, wäre ich an so ziemlich allem zum Thema Mansfeld Prozess Controller interessiert, was mir hilft einen Emulator zu schreiben.

Hintergrund: Ich habe in den letzten Tagen einen *sehr* rudimentären KC85 - Emulator (CPU, RAM, ROM, IRM, sonst nichts) geschrieben. Nachdem der es nun schafft sein freundliches * HC-CAOS 3.1 * in den Browser zu wuppen (ja, das Ding ist in JavaScript geschrieben) habe ich aber irgendwie ein kleines Motivationsproblem: Machbarkeitsnachweis ist erbracht, aber der KC ist nun mal nicht "mein erster", außerdem gibt's dafür mehr als genug Emulatoren.

Wirklich schick fände ich es, mal wieder einen MPC einzuschalten, wenn auch nur im Browser... Kann mir da jemand Material verschaffen? Komme zwar ursprünglich aus Eisleben, aber auf Anhieb finde ich niemanden, der so ein Ding rumstehen hat.


Danke,
Matthias

PS: Wer mag, kann hier:

> http://waldheinz.de/experiments/kc85/

mal auf "start" drücken. Aber nicht zu viel erwarten, nach der ersten Ausgabe produziert er nur endlos "%" - Zeichen. Ich habe das Ding nur mit dem aktuellen Chrome getestet, aber so prinzipiell sollte er auf mit Firefox o.ä. tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.02.2012, 18:20 Uhr
waldheinz



Es geht voran! Ich habe jemanden mit einem funktionsfähigen MPC4 gefunden, der hat mir auch schon mal einen Stapel Disketten - Images zukommen lassen. Ist ein Anfang! :-)

Wenn man an so einer Kiste sitzt, sollte es doch auch möglich sein den / die ROM(s) auszulesen, oder? Kann mir jemand verraten, wie man da am besten vorgeht? Da gibt es doch bestimmt fertige Programme für?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.02.2012, 19:43 Uhr
Mobby5



Hast PN.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek