068
27.03.2018, 09:53 Uhr
DL
|
Diese nette Variante des M052 muss wohl seinerzeit irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Nun habe ich das mal unter "Verwurstung" meiner restlichen USB-Module nach gebaut. Der Einsatz des VNC2-32 hat zwar mangels Pins den Nachteil, dass die LEDs nicht bedient werden können, aber es gibt ja viele USB-Sticks die eine eigene Aktivitäts-LED mitbringen bzw.eine Drahtbrücke von einer LED auf Pin3 vom U7 signalisiert auch den Datentransfer. Vorteilhaft ist die geringe Bauhöhe des Moduls, damit passt das ohne Problem ins Gehäuse. Auf den bisher nutzlosen externen USB-Anschluß wollte ich eigentlich einen HID Treiber einbinden, aber kam mir irgendwie abartig vor, mit einer Tastatur am originalen Port das Modul einschalten um dann eine USB-Tastatur zu nutzen. Ein zweites komplettes seperates Laufwerk war mir zu aufwendig und setzt auch größere Änderungen in der KC-Software voraus, so habe ich nur den Verteiler erweitert und man kann nun USB1 oder USB2 nutzen. Ist zwar auch etwas sinnfrei, aber so nutzt man wenigstens beide Buchsen gleichmäßig ab :-))

Lange Rede kurzer Sinn... Die fernöstlichen liefern ja Platinen erst ab 5er Pack, so biete ich hier eine überzählige Leerplatine und eine komplett bestückte an:
Leerplatine 8,- Euro + Versand
Komplette Platine mit Frontplatte 30,- Euro + Versand
Bitte per Email melden, wer da möchte...
PS. Frontplatte ist nach der Maßvorgabe von maleumas Homepage gefertigt und muß noch etwas bearbeitet werden, die kurzen Seiten sind am Modulgehäuse nicht gerade, sondern leicht konvex.Und die Materialstärke ging erst bei 1,5mm los, das passt beim gedruckten Gehäuse (was bei Thingiverse zu finden ist) einwandfrei, beim originalen muss die Kante etwas gebrochen werden, damit das rein flutscht Dieser Beitrag wurde am 27.03.2018 um 15:04 Uhr von DL editiert. |