Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Jenaer GDC Karte für den Z1013 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.02.2012, 20:20 Uhr
Buebchen



Hallo!
Wer hat Interesse daran das ich die Jenaer GDC Karte für den Z1013 mit dem U82720 neu layoute und Leiterplatten fertigen zu lassen?
Die Farbmöglichkeiten nutzt die Platine nicht aus. Es ist nur eine echte 80 Zeichen Karte.
Wer hat Software dafür?
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.02.2012, 22:25 Uhr
Lötspitze



Hallo Buebchen,

unter dem Thema "Z1013 Farberweiterung" ging es vor kurzem mal um eine vorhandene Grafiklösung bei Silvio Güldner, mit der augenscheinlich eine 32x32 Farbvariante ohne zusätzliche Software möglich ist. Das noch mal aufzugreifen, würde mir persönlich besser gefallen, da dann die vorhandenen Programme alle noch funktionieren sollten.
Wenn Bilder der Platine von der Löt- und Bestückungsseite sowie Schaltungsunterlagen aufzutreiben sind, könnte ich helfen und das auch ins Sprint-Layout bringen. Den Kontakt zum Besitzer scheint es ja zu geben und ich drücke mal die Daumen, daß da vielleicht noch mehr Info´s und Bilder zu holen sind.

Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.02.2012, 23:07 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Arbeitet eigentlich jemand an einer Lösung zum FDC und GDC für den Z1013 aus den FAs 7+8/90?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2012 um 10:20 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.02.2012, 10:06 Uhr
Buebchen



@Lötspitze
Hallo!
Ich werde noch einmal versuchen mit Silvio in Kontakt zu treten. Er hat jedoch keinerlei Unterlagen zu dem Projekt. Es müsste also eine Dokumentation aus Seinem Aufbau gezogen werden Das wäre ja kein Problem wenn er eine Weile auf seinen Z1013 verzichten könnte.
Da er junger Vater ist hat Er warscheinlich im Moment auch keine Zeit sich selber um eine entsprechende Dokumentation zu kümmern. Ich werde sehen was sich da machen lässt.
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.02.2012, 21:56 Uhr
Jost



Hallo Buebchen,
ich hätte da großes Interesse an einer GDC-Platine für den Z1013.
Bezüglich Software dafür: auf Z1013.de gab mal jede Menge Software,möglich
das was dabei war.Hätte ich auf Platte.

Beste Grüße

Jost
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.02.2012, 22:29 Uhr
Buebchen



@Jost
Hallo!
Du bist erst der zweite Interessent. Ich habe eine Durchkontaktierte Platine mit der auf Volker Pohlers beschriebenen Masseleitungsunterbrechung zu liegen.
Wenn ich mit dem 6K Tiny fertig bin werde ich die Leiterplatte in eine Sprint Layout Datei verwandeln und auf meine Homepage stellen. Leiterplatten fertigen zu lassen würde bei der Bauelementesituation und den wenigen Interessierten wohl nicht Lohnend sein. Ich habe von einem Forumsmitglied für Testzwecke sehr sauber im Thermotransferverfahren hergestellte Leiterplatten bekommen.
Da das Layout keine Schwierigkeiten aufweist sollte vieleicht dieser weg vom Layoutfile zur Leiterplatte gewählt werden. Sonst wird die Platinenherstellung zu teuer.
Bei Zwei oder drei Interessenten werde ich die Bereitschaft dafür erfragen.
Die Platinen müssten dann aber selber gebohrt werden.
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2012 um 22:31 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek