017
10.02.2012, 23:44 Uhr
jmueller
|
Ralph schrieb:
Zitat: | Genau das hab ich NICHT gemeint Jens, und Du weist das auch !
|
So oft wie du Smilies verwendest, solltest du dann wenigstens auch selbst welche lesen können...
Zitat: | Du hast mir mal "unterstellt", das ICH mir diesen Schaltplan ausgedacht hätte und damit wäre es eben kein "Orignal" für Dich.
|
Wenn du schon das Thema in die Öffentlichkeit trägst, dann solltest du auch ein bischen bei den Tatsachen bleiben. Du hast immer behauptet, du hättest die originale "SCCH-FDC-Schaltung" aufgebaut, und genau diesen Punkt habe ich bezweifelt! Deine Programme, die du für deine FDC-Schaltung (entschuldigung, dass ich das jetzt mal so abkürze) auf deinem Server bereitgestellt hast, tragen ja auch stolz das Kürzel "SCCH" im Namen.
Zitat: | Vielleicht löst sich das Problem ja, wenn sich mal all "Beisler FDC" User melden und Bit 4 wieder mit einbauen.
|
Warum sollen sich immer nur die anderen anpassen?
Zitat: | Mein FDC ist eh umgebaut und damit ist mir das egal.
|
Dann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, warum dich dann die Nicht-Unterstützung dieser Schaltung im JKCEMU stört, wenn du sie selbst gar nicht mehr verwendest.
Zitat: | Jens, und damit ist das Thema für mich durch...
|
Für mich hat sich das Thema schon lange erledigt. Hab mir dazu ja auch schon in x E-Mails die Finger wund getippt. Aber wenn du das Thema diesesmal in der Öffentlichkeit neu aufkochst, dann muss ich ja auch in der Öffentlichkeit antworten. Und ich glaube, das habe ich sachlich getan.
Ich weiß nicht, wer noch diese Schaltung so aufgebaut hat. Bei mir jedenfalls hat sich bisher außer dir niemand über die fehlende Unterstützung im JKCEMU beschwert.
Ansonsten kann ich sagen, dass alle FDC-basierten AC1-Programme, die ich mal bekommen habe und die nicht von dir stammen, ausschließlich die IO-Adressen der Dessauer oder Beislerschen FDC-Schaltung verwenden, und damit auch im JKCEMU laufen. (Die deutliche Mehrheit dieser Programme verwendet die IO-Adressen der Dessauer Schaltung, an der sich auch der AC1-2010 orientiert.) Da sich bei diesen Programmen keins mit den von dir verwendeten IO-Adressen finden lässt, war für mich auch immer ein Indiz für eine Insellösung deinerseits.
In dem Thread hat sich ja nun einiges aufgeklärt. Du verwendest ja die auf den falsch beschrifteten Schaltplan basierte Schaltung nicht mehr, und kein anderer hat sich bisher beschwert. Da müsste doch eigentlich jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Oder habe ich da noch etwas übersehen?
Jens |