Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » UFT 435 hat wer interesse » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.12.2011, 11:00 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Bei mir liegt noch ein UFT 435+ etwas Zubhör, allerdings ohne Akkukasten herrum. Hat wer Interesse ?



Mail bei Interesse, PN kontrollier ich nicht täglich.

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.12.2011, 12:46 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
oderlachs schrieb
Bei mir liegt noch ein UFT 435+ etwas Zubhör, allerdings ohne Akkukasten herrum. Hat wer Interesse ?
Mail bei Interesse, PN kontrollier ich nicht täglich.

Gerhard

Sowas ist doch nur im Pärchen und komplett interessant
Ok, als Organspender auch was Unvollständiges....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.12.2011, 15:17 Uhr
Wusel_1



Das Gerät kann man ja nicht mal für Amateurfunk umbauen (Frequ.-Bereich um die 40 MHz). Das kannst du in die Tonne treten.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.12.2011, 15:30 Uhr
lux-O-mat




Zitat:
Wusel_1 schrieb
Das kannst du in die Tonne treten.

Ich hoffe, das war jetzt nicht dein Ernst...
Unabhängig davon, ob das noch für irgendwas sinnvolles verwendet werden kann, ist das ja wohl ein prima Dekoobjekt. Wenn's mal etwas authentischer aussehen soll.

MfG,
Jan.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.12.2011, 17:10 Uhr
michael jones



Tu es in die Bucht, da gibt es noch richtig Geld für die Dinger, wenn man an den Richtigen gerät...
Wobei es von den Dingern noch riesige Stückzahlen gibt, da leben ganze Händlerscharen von, die verticken die Dinger bis heute komplett mit allem Zubehör.

Was hab ich diese Kiste gehasst - bzw. die Sch... Akkus!
Sendetaste drücken - Aus.
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.12.2011, 17:54 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Na gut dann gehts zum Schrott, mein Nachbar sortiert u. sammelt da alles an Einzelteilen(Metall) usw .

@ Wusel : Nicht umbauen können, nun ja vielleicht in der heutigen Zeit nicht mehr.
Früher(1961) haben wir noch mit der ECH81 einen 40/80m Umsetzer für's gute Stubenradio gebaut, weil wir keine Amateurempfänger hatten, die nach was aussahen, na ja einen Dabendorf ins gute Zimmer stellen , die Mutter hätte mich....

@Guido : war auch nur als ET Spender hier gedacht...nicht um zu Verdienen wie bei Ebay

Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2011 um 17:55 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
12.12.2011, 18:06 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
oderlachs schrieb
Na gut dann gehts zum Schrott, mein Nachbar sortiert u. sammelt da alles an Einzelteilen(Metall) usw .

Magst Du kein ebay?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
12.12.2011, 18:54 Uhr
Georg

Avatar von Georg

da hebe ich doch ganz sachte die Hand...
Georg
--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
12.12.2011, 20:04 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Rüdiger schrieb
Magst Du kein ebay?

Hallo Rüdiger,

beim iBäh gehen diese Dinger auch nur noch schleppend. Die potentiellen Abnehmer (meist aus nostalgischen Gründen) werden immer weniger (das Alter halt) und wer sowas unbedingt wollte, hat sich längst eingedeckt.

40MHz sind nichtmal schlecht, braucht man kürzere Antenne Nur ohne Gegenstelle Nonsens...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2011 um 20:05 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
12.12.2011, 20:48 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

@ Georg

Habe den "Wink mit der CubialQuad" Deinerseits gesehen
..pack schon mal den Karton. Kommen dann gleich noch die Dokumente zu den Sachen der letzten Lieferung an Dich mit rein....nur den 10m-Alu-Teleskop-Antennenmast werd ich da nicht reinbekommen ..schmunzel

@ Rüdiger: ja ich mag auch die Bucht, aber bevor ich in der Bucht auf den Trödel-Nostalgiemarkt mich hinstelle, frage ich hier, kann ja sein das wer ein Teil davon braucht.


Zum andern widern mich bei solchen Sachen auch die Preise in der Bucht an, haben wir das(NVA-Erbe) doch nach der Wende, oft werksneu, für 10DM je Palette, zum Schrott gebracht, frage mich nur wo dieser Schrott denn hinging..

Gruss Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
13.12.2011, 16:29 Uhr
RP



10m Alu Mast ?, einen 10m halb Teleskop Mast mit Sputnik für die R125 suche ich auch, 150€ + Versand ist mir einer Wert

Gruß Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
13.12.2011, 20:05 Uhr
Wusel_1




Zitat:
Guido schrieb

40MHz sind nichtmal schlecht, braucht man kürzere Antenne Nur ohne Gegenstelle Nonsens...

Guido

Was willst, wenn du zwei Geräte hast? Wie schon geschrieben ist das Ding nicht umrüstbar auf Afu-Freqenzen und zweiten ist diese Frequenz nicht für jeglichen Gebrauch freigegeben! oder willst du Schwarzfunken?
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2011 um 20:05 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
13.12.2011, 20:44 Uhr
Mystic-X




Zitat:
Wusel_1 schrieb
oder willst du Schwarzfunken?

Wo kein Kläger da kein Richter!

ich hab als Kind (muss so 1996 gewesen sein) über nen Jahr lang mit nem Kumpel über 2 selbstgefriemelte Handfunken gequatscht, die hatte uns jemand geschenkt und die funkten soweit ich mich erinnern kann bei irgendwas um die 35Mhz... passiert ist nichts... lag wohl daran das wir nichts damit gestörthaben

Reichweite der dinger war locker 5km
meinem Kumpel ham se seins dann irgendwann inner Schule geklaut und meins ist dann irgendwann irgendwo verschütt gegangen
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
13.12.2011, 22:51 Uhr
Wusel_1



Nun, wenn er denkt, das er einige 1000 Euro übrig hat, kann er es ja machen. Heutzutage sind die von der BNetzA schnelle als man denk.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
13.12.2011, 23:13 Uhr
hawk72



"irgendwas um die 35Mhz..." & "Wo kein Kläger da kein Richter!"

Gerade im Bereich "um die 35Mhz" sind die Frequenzen für den Flugmodellsport reserviert. (Derzeitig geht die Nutzung aber stark zurück da seit einigen Jahren die 2,4Ghz-Technik den Siegeszug angetreten hat)

siehe: http://www.rconline.net/hangflug/frequenzen-europa/35MHz-uebersicht.shtml

1996 lag die Gewichtsgrenze für Flugmodelle bei 20kg. Wenn nun solche ein Modell womöglich mit einem 80ccm-100ccm Motor befeuert durch eine Funkstörung außer Kontrolle gerät, können enorme Schäden entstehen.
Dann stehen der Staatsanwalt und der Richter sowie damals das BAPT aber ganz schnell auf der Matte. Die Modellhalterhaftpflichtversicherung wendet sich dann auch mit einer "dezenten" Kostennote in Höhe der Regulierungskosten an den Verursacher der Funkstörung.

Ergebniss des Ganzen: u.U. hohe 4,5 oder auch 6-stellige Beträge (bei Personenschäden geht das ziemlich schnell) an die Versicherung, Strafverfahren/Vorstrafe - weitere zivilrechtliche Ansprüche der Geschädigten (Opfer, Modellflieger etc.), Strafzahlung an das BAPT / BNetzA, eigene Zukunft versaut (und natürlich die der Geschädigten) und ordentlich Schulden bzw. Privatinsolvenz.

Mir ist es egal wo und wie jemand funkt. Aber bevor derjenige die PTT-Taste drückt, sollte er sich wenigstens Gedanken über etwaige Gefährdungspotentiale gemacht haben.
Das kann man heute auch von jungen, technisch versierten Menschen erwarten ... oder?

Gruß Norbert / DG0GI

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2011 um 23:23 Uhr von hawk72 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
13.12.2011, 23:39 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Wusel_1 schrieb

Zitat:
Guido schrieb

40MHz sind nichtmal schlecht, braucht man kürzere Antenne Nur ohne Gegenstelle Nonsens...

Guido

Was willst, wenn du zwei Geräte hast? Wie schon geschrieben ist das Ding nicht umrüstbar auf Afu-Freqenzen und zweiten ist diese Frequenz nicht für jeglichen Gebrauch freigegeben! oder willst du Schwarzfunken?

hallo Wusel,

Du hast den Smilie gesehen?
Zu Zeiten der (zu Recht) verblichenen DDR habe ich schon Funkgeräte gebaut und Nein, ich war nicht Mitglied in GST und Gedöhns
Damit konnte man sich prima unterhalten, sogar über die Grenze hinweg! Klar, laufend den Standort geändert und als der erste "Antennenwagen" durchs Wohngebiet fuhr habe ich das Zeugs (zugegeben in leichter Panik) komplett zerlegt. Ärgere mich heute noch darüber, die paar Monate bis zur Selbstbefreiung hätte ich das auch verstecken können. Wer konnte denn ahnen....

Heute stellt sowas übrigens nur noch eine Ordnungswidrigkeit dar, klar den eventuellen Messwagen muss man berappen.

Diese UFT-geräte haben ja nun ooch nich soviel Dampf, da kann man in "lichtem Gelände" schon einige Versuche mit anstellen. Nur brauchts dazu mindestens zwei

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
14.12.2011, 01:04 Uhr
holm

Avatar von holm

@hawk: Ich möchte mal die Versicherung erleben, die auch nur mit der Schulter zuckt wenn JEamnd sagt sein Modell wäre wegen einer Funkstörung abgestürzt...

Nonsense. Da garantiert Niemand für gar nix.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
14.12.2011, 01:33 Uhr
hawk72



@holm... Grundsätzlich bezahlt die Versicherung "erstmal" den Verursachten Schaden. Wenn die Ursache eine Funkstörung war und der Verursacher zu ermitteln ist bzw. konkrete Vermutungen bestehen, wird durch die Ermittlungsorgane der Sache nachgegangen. Der Nachweis einer Kausalität ist natürlich ein Problem.

Gruß Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
14.12.2011, 03:28 Uhr
michael jones



Den Versicherungen ist der Verursacher ziemlich egal. Bis vor zwei Jahren haben bei uns die Modellflieger beim Erntefest immer auf einer abgesperrten Wiese im Ort ihre Modelle fliegen lassen - Riesenattraktion, besonders, seitdem die Hubschrauber kamen. Bei eben diesem Ereignis vor zwei Jahren schmierten auf unerklärliche Weise mehrere Flieger zugleich ab, darunter ein 450er Hubschrauber, der satten Sachschaden an einem Auto anrichtete. Ich war dabei. Es war, als ob jemand plötzlich einen Träger gesetzt hätte - alles, was sich in der Luft befand, kam urplötzlich runter. Trotzdem wurde der Hubschrauberbesitzer von der Versicherung zum Eigenanteil herangezogen. Leider - nicht jetzt hauen - auf Veranlassung der Funkamateure, die aufgrund des Volksfestes das Band beobachtet hatten. Die sagten aus, da war nichts, der Modellflieger hatte die A..Karte.
Selbst, als ich danach auf die Idee kam, mal meinen Überwachungsrecorder zur fraglichen Zeit zu sichten, mit wenig Hoffnung, da ich mehr als 1000 m vom Ereignisort entfernt wohne, gab es zu der Zeit einen kompletten Bildausfall. Auch das hat dem armen Modellpiloten nichts geholfen, die Versicherung blieb hart. Und das Dolle: die Modellflieger sind auf eine oder zwei Versicherungen im Land angewiesen, da wird das "schwarze Schaf" dann sofort auf die Liste gesetzt unds zahlt zukünftig höhere Beiträge.
Ach ja, seitdem sind Modellsportfliegereien beim Erntefest ausgeschlossen - da steht jetzt so ein Aussichtskran, der per Funk vom Boden bedient wird... ich steig da nicht rein...
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2011 um 03:28 Uhr von michael jones editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
14.12.2011, 08:15 Uhr
RP



Sprechen wir über ein UFT435+ ca 40MHz bis 50 MHz 0,6W .Das peilt keiner von der Bundes Netz Agentur an, zuvor ist der Akku leer, ein Sprachrohr brachte meist bessere Verbindungen. Nach 2Km ist da nichts mehr zu hören.Mehr als 0,2W an der Antenne kam da nicht raus.Spielzeug Handfunkgeräte haben oft Oberwellen zwischen 40 MHz und 50 MHz und keiner kümmert sich.

Aber ein interessantes Sammlerstück 10€ plus Porto biete ich.

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2011 um 08:17 Uhr von RP editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
14.12.2011, 09:30 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Für alle die es nicht mitbekommen haben, der Georg hatten schon gewunken , das ich es ihm schicken soll.....

Das dieses Gerät hier eine solche Diskussion lostritt, hätte ich nicht gedacht, vom fachlichen wie auch historischen Niveau..

Ich geb mal eine dazu, mein Dienststellenleiter nahm das Ding immer mit zum Pilze suchen mit...falls mal ein Telefonat für ihm kam mussten wir ihn darüber dann informieren, dem Anrufer mussten wir vertrösten das der Chéf das Wasserwerk ausserhalb des Objektes kontrolliere....

Wir hatten immer schöne Pilzgerichte...

Zur Sendeleistung, mich hatte es immer Spass gemacht mir QRP Geräten grosse Reichweiten zu erlangen, natürlich hatten diese mobilen Geräte, auch keine idealen Antennen, aber eine GroundPlan in 10m höhe machte da schon was her...


Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2011 um 09:30 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
14.12.2011, 10:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
oderlachs schrieb
Zur Sendeleistung, mich hatte es immer Spass gemacht mir QRP Geräten grosse Reichweiten zu erlangen, natürlich hatten diese mobilen Geräte, auch keine idealen Antennen, aber eine GroundPlan in 10m höhe machte da schon was her...
Gerhard

Hallo Gerhard,

dass dann aber wirklich nur mit Lizenz
Meine Eigenbauten bewegten sich im 27MHz-Band, es wurden Modellbauquarze verwendet. Daher ergab es sich, dass man im fast gleichen Frequenzbereich wie die CB-Funker in Westberlin war. Ich werde nie vergessen, als mir eines Abends plötzlich ein Kanarienvogel (oder Papagei oder anderes Federvieh) aus dem Lautsprecher quäkte. Es stellte sich raus, dass auf der anderen Seite Leute einer Laubenkolonie dran waren, es entspann sich ein fast regelmäßiger Kontakt. Bis zum "Antennenauto" dann war halt Schluss. Alles mit etwa 3-4Watt und ca. 1,5m Antenne. Sender nach "Miel, Modellbauelektronik", Empfänger verschiedene Varianten, von Audion bis Superhed mit A244. Kurz vor Ende hatten wir noch mit FM experimentiert, doch der Hub reichte nicht aus.
Heute hat man einige PMRs zu liegen, die CB-Kisten stauben ein, auf dem Hof liegt seit Jahren ein 16m-Alugittermast (zerlegt) und eine AFU-Lizenz ist noch immer in weiter Ferne.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2011 um 20:34 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
14.12.2011, 13:02 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe mal diverse 700er UFTs auf die Amateurbänder umgebaut (PLL Versionen).
Habe dann auf einem lokalen 2m Relais mal eine Weile zugehört bis mit der technische Quatsch der dort von sich gegeben wurde zu blöd war und ich am Telefon mal die Mikrofontaste gedrückt hatte um korrigierend einzugreifen :-)

Das fetzt!. Verblüffte Funkamateure! Ein Schwarzfunker, kann doch gar nicht sein! Augenscheinlich noch nicht mal so bescheuert wie man selbst...?
Ich habe mir damals aus dem Kopf geschlagen die Prüfung doch noch ablegen zu wollen. Die Fragen auf irgend einer Webseite (bis auf rechtliche Fragen, wer hat schon Paragraphen im Kopf?)
konnte ich ohne vorher was zu lernen alle beantworten. Aber wenn ich solchen Gesprächen lauschen möchte, setze ich mich bei einem Allgemeinmediziner ins Wartezimmer und brauche gar keinen Strom...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
14.12.2011, 14:22 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

@ Guido :
Kannst beruhig sein ich habe alles was ich da tat, aus beruflichen und Arbeitsplatz bedingten Gründen gemacht..wenn HF auch mein Hobby noch war...

Da standen dann je nach Gerät Frequenz/betriebsart so zwischen 0,2 und 1000 Watt zur Verfügung, aber Richtfunk mit ein paar kleinen Watts hat den meisten Spass gemacht oder das 10m,2m u.70cm Band...wobei ich nicht hier die Amateurfunkbänder so direkt meine....

Das mal zur Beruhigung der Afu - Lizensinhaber.....ich konnte meinen HF Bazillus täglich beruflich freien Lauf lassen, mit natürlich auch Vorschriften die es einzuhalten gab.

Gruss Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
14.12.2011, 20:33 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb
...Aber wenn ich solchen Gesprächen lauschen möchte, setze ich mich bei einem Allgemeinmediziner ins Wartezimmer und brauche gar keinen Strom...Gruß, Holm

Hallo Holm, sei doch nicht so garstig zu diesen "Krawattenfunkern"...
Seit ich meine VoxHühner habe (PMR-Geräte) kann ich (wenn ich möchte) auch in diese Bänder hören. Da geht es machmal ganz ordentlich zu, aber zum großen Teil bewegt sich das wirklich auf dem Niveau von Schulhofgeprotze. Vor allem bei technischen Themen! Ich frage mich immer, wie soche Leute durch die AFU-Prüfung kommen.
Interessant ist übrigens, dass Leute mit Mobilstationen eher vom Fach sind, als die Stubenhocker.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek