Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Harman Kardon Receiver speichert nicht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.12.2011, 20:32 Uhr
kuddel



Hallo ,

ich habe einen Harman Kardon Receiver AVR 1500 der die Senderspeicher ständig vergisst.
Irgendwo habe ich gelesen, das es ein Bauteil gibt, was "Goldcap" heißt, was man da auswechseln muß.

Kann mir da jemand Infos geben?
Vielen Dank!

kuddel
--
'*Gruß*´

kuddel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.12.2011, 20:42 Uhr
Andreas



Gib einfach bei Conrad mal Goldcap ein,dann siehst Du wie sie aussehen.Das sind für ganz kleine Ströme gedachte Langlebensdauerbatterien. Sie funktionieren aber nach einem ganz anderen physikalischen Prinzip.Erfahrungen damit habe ich aber nicht wirklich.Im beruflichen Umfeld habe ich sehr viele im Einsatz gehabt, aber sie sind niemals aufgefallen.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2011 um 20:44 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.12.2011, 20:46 Uhr
Wusel_1



Das liegt nicht an einem C, sondern für den Speicher ist eine Knopfzelle drin, die den Speicher mit Spannung bei der Abschaltung des Receivers speist. Also suche die Knopfzelle und wechsle die aus. Nach 5 - 10 Jahren ist halt der Saft alle.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.12.2011, 09:25 Uhr
DL
Default Group and Edit


guckst du da beim 1500 ist es der C216 links neben (etwas unterhalb) dem Display 0,047 F 5,5V
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2011 um 09:38 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.12.2011, 10:59 Uhr
kuddel



Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, obwohl ich nicht Elektroniker bin, werde ich es jetzt Dank Eurer Hinweise mal selber versuchen!

kuddel
--
'*Gruß*´

kuddel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.12.2011, 12:36 Uhr
kuddel



So, ich habe es geschafft; auch Dank der Hilfe der netten Forumsgemeinde!
Ich bin stolz wie BOLLE, weil:
ich bin Maschinenbauer (sogar mit Studium), aber habe von Elektronik NULL-Ahnung; habe die ganze Zeit gedacht, hoffentlich ruinierts du den guten HK- Receiver nicht:-))
Also, der Ursprungs-Goldcap sitzt auf dem Platienenplatz C 216 und ist quaderförmig. Mit Massenanschlusskabel-Schraube sind es 33 Schrauben in 6 Arten, die beim AVR 1500 zu lösen sind, und die Schnittstellen-Kabel müssen abgezogen werden. Hat 2 Stunden (bei mir) gedauert; jetzt speichert er wieder;
HURRA !!!

GUTEN RUTSCH in´s JAHR 2012 und bleibt Alle gesund!!
--
'*Gruß*´

kuddel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek