Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Nummernblock , Anschlüsse, Infomationen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.11.2011, 13:32 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo möchte gerne diesen Ziffernblock aus DDR Bestand(??) nutzen, hat da wer für mich eine Info wie diese Intern verschalten ist, Anschlussbelegung??

Hier zu sehen: http://robot.oderlachs.de/images/kl_keyb_1.jpg

Gruss und Dank Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.11.2011, 13:52 Uhr
Rüdiger
Administrator


Diese Tastatur wurde als OEM-Baugruppe gefertigt und in verschiedenen Geräten verbaut. Sie war beispielsweise im EKR86 drin und in den Code-Türschlössern von Robotron.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.11.2011, 13:57 Uhr
michael jones



Hallo Gerhard,

ist eine 3 x 4-Matrix, das heißt, es liegen die vier Zeilen und drei Spalten auf den Anschlussflächen. Einfach ausmessen und Tabelle machen und die dann in der nachfolgenden Schaltung (AVR?) verarbeiten.
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.11.2011, 13:42 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo !
Ich danke mal den Informanten...werde das dann mal "ausklingeln" und Flachbandkabel anlöten usw..
ich möchte es als Eingabe für meinen Roboter benutzen um nicht immer per PC und IR /RS232 arbeiten zu müssen

Gruss Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.11.2011, 16:32 Uhr
Mobby5



Das ist doch ohne ausklingeln schon so zu erkennen. Die senkrechten Leiterzüge sind die Senkrechten und die Kurzen (bzw. ohne) sind die Zeilen wo die Bohrlöcher sind. Klaro? Jetzt muss man nur noch spiegelverkehrt oder kopfrum denken können.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2011 um 16:32 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek