Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Handyprofi gesucht, wer kann helfen ??? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.04.2011, 11:07 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo Freunde !
ich suche mal Hilfe /Anleitung von wem der ein wenig mehr mit dem Handy kann als wie ich, der nur weiss wie man telefoniert damit.
ich habe eine samsung und ein nokia handy. Nun geht es darum die Telefonbucheinträge abzugleichen,d.h. auf beiden sollen die selben Einträge sind.
ich habe mal eine Synchronisation mit der Software gemacht da hatte ich alles an E-mailadressen vom PC drauf aber keine Telefonnummer.
Als Software habe ich die Nokia PC Suite 7 und Samsung PC Stuio 3

Freue mich über jeden Hinweis

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.04.2011, 12:12 Uhr
Robotnik



Das einfachste wäre eine siche eine alte SIM-Karte zu nehmen und auf diese mit dem ersten Handy die ganzen Kontakte draufzukopieren. Danach einfach diese Karte ins zweite Handy einlegen und dort wieder die Kontakte aufs Telefon spielen. Mit Softwaresynchronisation, gerade bei verschiedenen Handyherstellern hat man meist wenig Erfolg, weil jeder sein eigenen Standard hat. Die Abspeicherung Name/Nr. auf den SIM-Karten ist jedoch quasi genormt.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.04.2011, 12:12 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Man kann im "Original" Handy die Einträge 'auf die Sim-Karte kopieren' und auf dem anderen Gerät 'von Sim kopieren'. So hab ich es gemacht.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.04.2011, 12:18 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Oh, jetzt bin ich Olympiasieger im Synchronantworten!
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.04.2011, 13:43 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Danke Euch beiden, muss nur erst mal wissen wie ich das mache, SIM Karte habe ich schon die noch geht aber nicht genutzt wird.. na ja muss ich mal die Handbücher konsultieren. Mal sehen ob ichs kapiere...früher war da mal so eine einfache Software, das sahs aus wie bei ner Exceltabelle...kante man gut kopieren einfügen, sogar aus ner Exceltabelle selbst gestaltet importieren..aber heute solls ja nur auf Knopfdruck, nach Vorstellung der Programmierer gehen, dann hat man den halben PC im Handyspeicher und voll ist's )

Danke Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.04.2011, 14:17 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Rolanet schrieb
Man kann im "Original" Handy die Einträge 'auf die Sim-Karte kopieren' und auf dem anderen Gerät 'von Sim kopieren'. So hab ich es gemacht.

Hallo,
das geht aber nur mit einer begrenzeten Anzahl von Kontakten (99?) und nur mit wenigen Daten (nur Telefonnummern?). Ich musste ca. 550 Kontakte mit Namen, Adressen, diversen Nummern und Mail rüber holen, da kackt jede SIM-Karte ab. Letztlich habe ich das über ein Tool (MyPhone) gemacht, gingen aber auch einige Daten verquer (private waren plötzlich dienstlich und umgedreht). Am einfachsten war das früher, als ich noch von Nokia zu Nokia wechselte, das ging zu 100%. Zum Sony war schon schwer, dann vom Sony zum HTC einige gaga.
Über Outlook geht auch gut, ist aber aufwändig.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.04.2011, 14:20 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet


Zitat:
Guido schrieb
...das geht aber nur mit einer begrenzeten Anzahl von Kontakten (99?) und nur mit wenigen Daten (nur Telefonnummern?). Ich musste ca. 550 Kontakte mit Namen, Adressen, diversen Nummern und Mail rüber holen,...

So viele Leute kenn' ich gar nicht!
Stimmt aber natürlich!
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.04.2011, 21:54 Uhr
ambrosius



damit bist Du auch für die Zukunft gerüstet

http://www.pollin.de/shop/dt/NDg5OTcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Laufwerke_Cardreader/USB_2_0_Card_Reader_mit_SIM_Karten_Slot.html

Beste Grüße
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
13.04.2011, 22:29 Uhr
KC87

Avatar von KC87

Wenn beide Handys Bluetooth haben kann man das ganze Telefonbuch per Bluetooth ans andere Handy schicken.
--
Freiheit in den kapitalistischen Gesellschaften ist nach wie vor, mehr oder weniger, das, was es auch in den antiken griechischen Demokratien war: Freiheit für die Eigentümer von Sklaven.
Wladimir Iljitsch Lenin, (1870 - 1924)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
13.04.2011, 22:38 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
KC87 schrieb
Wenn beide Handys Bluetooth haben kann man das ganze Telefonbuch per Bluetooth ans andere Handy schicken.

Hallo, leider auch nicht! Das hatte ich ja zwischen HTC und Sony (810) versucht. Die haben sich einfach nicht miteinander verbinden wollen. Zumindest nicht zum Austausch der Kontakte, immer dubiose Fehlermeldungen.

Werbung und Wirklichkeit sind immer zwei verschiedene Dinge...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
13.04.2011, 22:50 Uhr
Mr. Museum



Es gibt noch keinen Standard unter den Herstellern... Klaro, Kundenbindung und so, bei den Netzteilen ist das wohl endlich in naher Zukunft zumindest EU weit gekippt. Aber bei den Protokollen wichtiger Daten auszutauschen wirds wohl vorerst bei der Visitenkarten Option bleiben, bei der man zumindest bei den meisten Herstellern, einzelne Nummern übertragen kann.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2011 um 22:51 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek