Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Wolf im Schafspelz ... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.04.2011, 14:49 Uhr
ingotron



... oder neuer Wein in alten Schläuchen:

http://www.commodoreusa.net/CUSA_Home.aspx

Leider wird wohl eine Haupteigenschaft des Vorbilds - nämlich (abgesehen von Spielesounds) völlig geräuschloser Betrieb - nicht realisiert.

Softwareseitig interessanter wäre ja vielleicht, eine Windows- oder Linus-Emulation unter dem Uraltbetriebssystem laufen zu lassen, anstatt umgekehrt oder den Mut zu haben, ein eigenes Betriebssystem zu kreieren.

Gruß Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2011 um 14:53 Uhr von ingotron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.04.2011, 15:36 Uhr
wunix



schon die Aufmachung der Homepage zeigt ja, worum es geht.
Schnell Geld machen, mit einem Stück Computergeschichte. Ähnlich der auf Alt getrimmten Kofferradios mit eingebautem Internetradio ist das wohl ein Teil, mit der Besitzer seine Freunde beeindrucken kann, aber ernsthafte Betrieb wird wohl niemand damit machen wollen.

Da behalte ich lieber mein Original und spiele bei Gelegenheit mal mit meiner FPGA-Implementation eine Runde Zaxxon.

Gruss,
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.04.2011, 15:59 Uhr
Rüdiger
Administrator


Na ja, ist halt nichts weiter als Case-Modding.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.04.2011, 14:18 Uhr
Mr. Museum




Zitat:
ingotron schrieb
... oder neuer Wein in alten Schläuchen:

http://www.commodoreusa.net/CUSA_Home.aspx

Leider wird wohl eine Haupteigenschaft des Vorbilds - nämlich (abgesehen von Spielesounds) völlig geräuschloser Betrieb - nicht realisiert.

Softwareseitig interessanter wäre ja vielleicht, eine Windows- oder Linus-Emulation unter dem Uraltbetriebssystem laufen zu lassen, anstatt umgekehrt oder den Mut zu haben, ein eigenes Betriebssystem zu kreieren.

Gruß Ingo.

Da ist für Dich eher der Commodore One interessant. Klaus Finke hat seinen mal auf einem Clubtreffen präsentiert und mit etwas Ahnung läuft da ziemlich alles von ZX81 bis Amiga500 drauf. Die Cores für die FPGA bekommt man im Inetz.

Zum CommodoreUSA Spielzeug sag ich mal nur, nachgepresstes C64 Gehäuse, 0815 PC, nix besonderes....

Wär das Gleiche, wenn ich mir nen Standard ATX in ein 1715 Gehäuse würgen würde, nur käme der mit Hexacore wenigstens aus der Hüfte.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek