Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Cookies backen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.11.2010, 21:39 Uhr
Rüdiger
Administrator


Mich hat eine Anfrage nach der Bedienungsanleitung für eine Robotron-Gebäckpresse erreicht. Hat die zufällig jemand?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.11.2010, 22:08 Uhr
Rolli



Ich habe Dir die Unterlagen per e-mail geschickt.

Gruß
Rolf
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.11.2010, 22:32 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Rolli schrieb
Ich habe Dir die Unterlagen per e-mail geschickt.

Danke.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.11.2010, 21:44 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Hier mal für die Öffentlichkeit (falls diesen Thread mal jemand per Suchmaschine findet)
Anleitung für die Robotron Kleingebäckpresse IO2
Bedienungsanleitung Robotron Kleingebäckpresse (PDF)

Hier nochmal als Bild:


Dazu Bilder des Kopfes der Kleingebäckpresse, die beim Zusammenbau helfen können, falls man so dumm wie ich war, das Teil auseinanderzunehmen:

 


Ich hoffe ich habe meine Presse korrekt zusammengebaut ... genau weiss ich das nicht. Vielleicht kann ja nochmal jemand von euch gegenprüfen :)

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 21:51 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.11.2012, 21:07 Uhr
holgerson



Hallo,

ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber meine Freundin hat das Teil zerlegt und mit Eurer Hilfe hab ichs wieder hingekriegt!
Allerdings ist ein kleiner Fehler im letzten Bild: der kleine Haken mit dem Loch (guckt oben neben der Stange raus) ist verkehrt herum! Zu DDR- Zeiten gab es kein Teil ohne Sinn (Material!!), daher hab ichs mal anders probiert und siehe da: dieses Teil sorgt dafür, das am Ende, wenn die Stange ganz unten ist, die Hebelwirkung ins "Leere" geht und so das Teil nicht beschädigt wird!

Also dann eine gelungene Weihnachtsbäckerei!

Nils
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.11.2012, 21:44 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Hallo Nils,

Da das hier ja keine Schwatzbude ist, sondern Rüdigers großartiger "Wissensspeicher", hat glaube ich keiner etwas dagegen, wenn man alte Threads ergänzt.

Also du hast Recht, dieses Bauteil muss andersrum eingesetzt werden. Der abgebogene Teil gehört nach oben mit der Biegung Richtung Stange.

Danke nochmal für den Tipp.


Übrigens: Zu Marktwirtschafts-Zeiten gibt es kein Teil ohne Sinn (Kosten!! :)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.11.2012, 18:39 Uhr
Micha

Avatar von Micha

so'n Blödsinn! Natürlich is das hier ne Schwatzbude - oder binnich der Weihnachtsmann?

ich hab mir vor ca. 2(?) oder 3(?) Jahren auch so eine Robotron-Plätzchenpresse ersteigert auf eblöd. Aus purer Neugier.

Zufällig haben mich kurz danach ne in Rente gegangene Kollegin und ihr Mann zu vorweihnachtlichem Plätzchen-Essen eingeladen. Inclusive Angucken von Attraktionen wie 3D Bilder der Olympischen Spiele 1936. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Jedenfalls hatten die ne Robotron-Plätzchen-Presse im Einsatz. Und ich wage mal ganz kühn die Behauptung: die Robotron-Plätzchenpresse ist die Urmutter all dessen was man heute als 3D-Drucker bezeichnet!
Es ist unglaublich was für 3dimensionale Gebilde aus so einer Presse rauskommen. Ich werd die Presse diese Vorweihnachts-Saison ausgiebig testen und dann hier berichten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
01.12.2012, 09:49 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Micha schrieb
oder binnich der Weihnachtsmann?

Durch sowas bekommt man ganz schnell einen Spitznamen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
01.12.2012, 19:48 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ich kann an der Presse nichts Herausragendes entdecken.

Meine Eltern haben so 1982-83 ne Gebäckpresse aus dem Westen gekauft "Leifheit - Biscuit Maker". Lässt sich dank Griffstück mit einer Hand bedienen, leichter Kunststoff, noch kein bisschen vergilbt, jedes Jahr wieder im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2012 um 20:20 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
05.12.2012, 00:59 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG


Zitat:
kaiOr schrieb
...leichter Kunststoff...

Ich bitte dich! Scheint ja so eine Art Trabi unter den Pressen zu sein!

So ein Gerät muss ein solides Gewicht aufweisen! Das ist wie bei Rechnern! Die 102 kann man notfalls auch zum Einschlagen von Nägeln benutzen. Oder man kann sie bedenkenlos von Kleinkindern bedienen lassen (Kaputtmachen als auch Wegtragen = unmöglich).
Und: Die mitgelieferte 3D-Puzzlefunktion trainiert nicht nur stundenlang das räumliche Vorstellungsvermögen des Nutzers, sondern ermöglicht - praktisch nebenbei - auch die vollständige Reinigung dieses echten Powertools!
Kann das dein Genex-Forumscheck-Angeberteil auch? Wohl kaum!

Ist man nicht selbst Besitzer dieser Plätzchen-Press-Legende, kann man sich kaum vorstellen, was es heisst, ein mittels Robotron-Computerblech gefertigtes Plätzchen unterm Weihnachtsbaum zu geniesen!

Dein infamer Vergleichsversuch sei dir also verziehen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
09.12.2015, 21:59 Uhr
Rolli



Das Gerät scheint bei einigen Leuten immer noch in Gebrauch zu sein. Vor ein paar Tagen suchte jemand mal wieder die Gebrauchsanweisung.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
09.12.2015, 22:32 Uhr
ggrohmann



Meine Eltern haben son Ding in Benutzung, haben das natürlich gerade wieder im Einsatz gehabt. Da dran ist anscheinend kein Vergang.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek