Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Probleme mit ebay Verkäufer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.10.2010, 20:12 Uhr
Günter



Hallo,
hat schon maljemand im Forum mit dem ebay Verkäufer "rodney-the-cat" zu tun gehabt. Ich habe am 19.09 ein Netzteil ersteigert und bis heute leider nicht erhalten. Der Verkäufer hat mir mitlerweile die zweite Paket ID von Hermes zugesand, aber leider ist das Paket bei Hermes nicht registriert. Der Verkäufer schrieb mir auch, das er im Krankenhaus gewesen ist, da wäre es doch mehr als normal sofort danach den Käufer zu informieren und nicht erst auf Nachfrage. Ich hoffe ja immer noch, das ich nicht auf einen Internetbetrüger reingefallen bin.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.10.2010, 20:27 Uhr
Mobby5



Die ID's sind nicht sofort nach Erhalt in der Sendungsverfolgung zu finden. Wenn sie allerdings schon ein paar Tage alt ist, ist Skepsis schon angebracht.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.10.2010, 07:48 Uhr
Rainer



Und die Krankenhaus-Geschichte ist auch mit Vorsicht zu genießen, die kenne ich schon von anderen Verkäufern! Die kann stimmen, muß aber nicht, da ich gebranntes Kind bin glaube ich da auch schon nicht mehr an das Gute im Menschen, bei mir schrillen da die Alarmglocken.

Bei sowas hat PaPal seine Vorteile...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.10.2010, 19:54 Uhr
TTL-Grab



Vielleicht will er Dich mit seiner Taktik der Ausreden solange hinhalten, bis die Zeit bei eBay abgelaufen ist (ich glaube 60 Tage), nach der nichts mehr geht, also keine Bewertung und keine Beschwerden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
22.10.2010, 18:15 Uhr
Wusel_1



Das hatte ich auch mal. Habe mich dann gleich an Ebay gewand. Da muss er Antworten und Ebay liest da mit. Da kann er dann nicht mehr sich rausreden. Bei mir war dann plötzlich 3 Tage später die Ware da.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.10.2010, 20:30 Uhr
Günter



Hallo,
genau so wie bei Wusel_1 ist es passiert. Bei ebay beschwert und heute kam die Ware an.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.10.2010, 21:33 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Also mit der Sendungs-IOD ist es auch so eine Sache, ich hatte mal ganz grossen Zoff mit einer Hermes Paketannahme( im GetränkelandShop), die konnten da nicht mit den per Online und auf dem PC erstellten Paketaufklebern umgehen, haben einfach was neues drüber geklebt und die ID war für die Katz die ich selbst per Online hatte und den Empfängern zugesand hatte ... nach zwei Beschwerden bei Hermes hat es dann dort deftig Abmahnungen gehagelt... das mal so nebenbei...

Ja Beschwerden nur über Ebay... ich denke mal ist beste Wirkung.

Drücke Dir die Daumen, dass Du alles noch bekommst Günter !

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.10.2010, 01:59 Uhr
Appaloosa




Zitat:
TTL-Grab schrieb
Vielleicht will er Dich mit seiner Taktik der Ausreden solange hinhalten, bis die Zeit bei eBay abgelaufen ist (ich glaube 60 Tage), nach der nichts mehr geht, also keine Bewertung und keine Beschwerden.

Es sind IMHO nur noch 30 Tage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
24.10.2010, 09:31 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
Appaloosa schrieb
Es sind IMHO nur noch 30 Tage.

Ja, eigentlich viel zu kurz. Ich hatte mal etwas in Polen bestellt. Davon abgesehen, dass der Verkäufer mehr oder weniger Sammelbestellung machte und nicht sofort versendete, brauchte das Paket allein 20 Tage um vom Absender zum Zoll und zurück zum Absender zu kommen. Es lag 14 Tage beim Zoll und der schickte es zurück an den Absender weil nicht/nur unter bestimmten Umständen an Packstationen versendet wird. Inzwischen war jedoch der Absender in den Urlaub gefahren.....etc.

Das Übel durfte ich mit einer polnischen Paketverfolgungsnummer beobachten weshalb ich ruhig und zuversichtlich blieb, auch als bei eBay schon nichts mehr von der Auktion zu sehen war.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.10.2010, 20:37 Uhr
TTL-Grab



30 Tage kann eigendlich nicht sein. Günter hat das Netzteil am 19.9. ersteigert und am 20.10. seinen ersten Beitrag geschrieben, das sind schon mal 31 Tage und sich auch erst noch danach beschwert. Ich hab mal auf die Schnelle versucht, das bei eBay rauszubekommen, aber mit meinem Modem und den mit Javascript vollgemüllten eBay-Seiten war das erstmal nicht von Erfolg gekrönt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.10.2010, 01:22 Uhr
dragon-007



Probleme als Käufer muss man zw. dem 10. und 45. Tag nach Auktionsende melden.
Früher nannte sich die Funktion mal "Unstimmigkeit melden" heute nennt sich das "Probleme klären".

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek