Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Multimeter gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.10.2010, 11:11 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Digitale Multimeter gibt es ja zu hunderten (tausenden?), aber die Erfahrung lehrt dann das man doch das falsche MM gekauft hat.
Vielleicht kann mir ja mal einer einen Rat zum Kauf geben.
Folgende Kriterien :
Robust und portabel(!!!),kalibrierte Ausführung(kein Schätzeisen), Schutzholster/Tasche, PC-Schnittstelle(per Kabel erw.), akustische Durchgangsprüfung(Wichtig !!!!), Transistorprüfsockel, Frequenzmessung, Tongenerator incl., lesbare Zahlen/Zeichengrösse erw.

Ich habe heute den halben Vormittag im OnlineShop von Conrad zugebracht um was brauchbares zu finden, fürchterlich sich durch diesen Shop zu navigieren, von detailierter Aufstellung der Ausstattung der geräte im grossen Überblick ganz schweigen dafür schön bunt und multimedial, aber mich interessieren Daten und fakten und kein "Jahrmarktsgeplänkel"...

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.10.2010, 12:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Was hat Conrad bloss so Anziehendes? Selber Schuld kann ich da nur sagen!
Mein Weg führt in aller Regel zu Reichelt und dann u.U. weiter...
siehe hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=2;SORT=artnr;START=0;OFFSET=16;SHOW=1;LA=0;SID=31wk8qIKwQAR8AAD4jLfc1700ae36f35749f2447a14f10aafcf83;GROUPID=4058;
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2010 um 12:01 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.10.2010, 12:14 Uhr
michael jones



Sieh mal auch hier rein, hier ist auch irgendwie für Jeden etwas dabei:
www.elv.de
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.10.2010, 12:36 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Danke vorerst für die Hinweise


Zitat:
Deff schrieb
Was hat Conrad bloss so Anziehendes? Selber Schuld kann ich da nur sagen!

Conrad, ja das hat was mit Firmeneinkauf zu tun...nicht etwa weil mir (nicht der Firma) Conrad soo gut gefällt (grins)....
privat greife ich wohl zu allerletzt zum "GrossenZeh".

Vielleicht hätte ich auch noch schreiben sollen: "wer kann mir was empfehlen", aber na ja nicht immer hat man so viel Zeit, um alles noch vorher zu überlegen
wie man es 100%ig richtig schreibt.

Gruss und Dank Gerhatd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.10.2010, 14:39 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Gerhard,

egal ob nun beim Conrad oder ELV oder Rechelt, wenn Du kalibrierst willst, kannst Du eigentlich überall kaufen. Als Multimeter habe ich selbst nur einfache Teile, wenns genau sein soll, empfehle ich immer Tischmultimeter (kalibrtiert natürlich).
Beim Conrad und beim ELV gibt es doch immer Tabellen mit allen MMs nebeneinander und den dazugehörenden Daten. Da kann man doch prima vergleichen. Ich meine jetzt die Papierwälzer, im Internetshop habe ich danach noch nicht gesucht, wird es doch aber als PDF oder Tabelle auch geben.
Nach den von Dir gesuchten Eigenschaften musst Du dann schon selber suchen, wobei Deine Auflistung ja schon fast eine EierlegendeWollMilchSau ist.

Ich selbst habe da lieber mehrere, spezielle Messprömpel und die jeweils nur so genau wie nötig. Wenn da einer def. ist geht der Rest noch immer, bei einer EWMS ist auf einen Schlag Dein Messpark im Orkus.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.10.2010, 20:16 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Habe ein Tischmultimeter (auch portabel einsetzbar) bekommen : M9803R. Zwar ohne Transitest und NF Generator, aber was ist schon vollkommen wie man sich es wünscht.
Schutztasche macht der Sattler, zum Glück gibt es sowas noch im Bekanntenkreis.

Denke das es meinen Ansprüchen für täglichen Gebrauch genügt , ansonsten steht mir ja noch der DigiMessplatz von Erfurt zur Verfügung...

Damit Thema beantwortet und erfüllt

Danke nochmals
Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2010 um 20:18 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.10.2010, 22:00 Uhr
felge1966



Bei mir läuft in der Arbeitsecke immer noch das G1002.500 und als mobiles Gerät das G1004.500 - es gibt mit Sicherheit modernere Geräte aber ich habe mich nun mal an die Geräte gewöhnt.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek