Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/4 mit Ausgelöteter CPU » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.10.2010, 11:05 Uhr
cabinfan



Hallo Leute,

ich habe mir in der Bucht noch einen 2. KC85/4 ersteigert zum Aufrüsten auf KC85/5.
Das Gerät wurde aber schon etwas vergewaltigt (siehe Bild), die CPU ist ausgelötet und mit einzeldräthen auf einen Sockel verlängert.
Die 2. Sache ist der unterbrochne Leiterzug neben dem 74HCT04 (der ist neben dem U857), das sieht nach zu viel Strom aus.
Der Verkäufer schrieb aber "Nach Angaben des Eigentümers funktionstüchtig " ?!

Jetzt meine Frage: Kann man die Flachkabel zur Videoplatine auch Steckbar ausführen, hat da jemand erfahrung ?
Und Passen die jetzigen IC-Fassungen in das 2,5mm Raster ?




--
KC85/1, KC85/3, KC85/4, KC87, Z1013, Poly880, Spectral Nachbau (im Aufbau)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.10.2010, 11:52 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo


eine steckbare Verbindung zur Bustreiberplatine sollte kein Problem sein. Ich würde die Flachkabel aber nicht viel länger machen.

Neue IC Sockel passen nicht ganz. Mit viel Gefühl und zurecht biegen der Pins geht es aber. Manche empfehlen bei der 40 pol. Fassung das zersägen der Fassung. Dadurch soll sie besser passen.
In meinem D004 habe ich es ohne zersägen hin bekommen.

Gruß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.10.2010, 12:55 Uhr
lux-O-mat




Zitat:
cabinfan schrieb
Die 2. Sache ist der unterbrochne Leiterzug neben dem 74HCT04 (der ist neben dem U857), das sieht nach zu viel Strom aus.

Soweit ich weis, ist diese Unterbrechung gewollt. Statt dieses Leiterzugs ist ja der 22 Ohm-Widerstand eingesetzt.

MfG, Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.10.2010, 13:43 Uhr
ralle



mit den einfachen geht es schon. auch mit den präzi. allerdings schön saubermachen die löcher, sonst klemmt es zu sehr...

du kannst aber auch die ddr-fassung nebst cpu weiternutzen, die auszulöten ist witzigerweise nicht schwer, weil diese pins nur gesteckt sind. ist aber eine futtelarbeit
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2010 um 13:45 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.10.2010, 19:08 Uhr
cabinfan



Hallo Leute.

danke für die Tipps.
Ich werd mich dann mal an die Arbeit machen.

Gruß Torsten
--
KC85/1, KC85/3, KC85/4, KC87, Z1013, Poly880, Spectral Nachbau (im Aufbau)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek