Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Reparaturhandbücher zum Zähler G-2005.500 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.06.2010, 10:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo,
ich hatte zwar im letzten Jahr die beiden Bücher als Word-Dokument bekommen (von Radioreinhard), doch die sind nur bedingt brauchbar. Die Texte sind soweit ok, von kleineren Fehlern aus irgendeiner OCR-Software mal abgesehen. Nur die Bilder sind teilweise deutlich verrutscht. Da hat Word immer mal Probleme, wenn sich der Drucker ändert oder noch viel mehr, wenn die verwendete Schriftart (NinePin) nicht vorhanden ist. Alles wird neu umgebrochen, die Bilder rutschen mit oder auch nicht oder übereinander oder......

Ich habe jetzt 2 Tage damit zugebracht, das halbwegs zu richten, komme aber teilweise nicht weiter. Auch einige Signalbezeichnungen sind irgendwie gaga.

Eigentlich brauche ich nur ein paar Fotos von den Seiten mit den einmontierten Bildern und 2-3 Tabellen.

Zunächst hatte ich mir diese Schriftart installiert, sieht wirklich wie NeunNadel aus, hat aber deutliche Macken (keine Umlaute usw.) Damit wurde das aber auch nicht besser.

Natürlich habe ich ein Inhaltsverzeichnis generiert, zunindest im Worddokument war da nix...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.06.2010, 12:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na ja, ich würde eher sagen, die Bilder wurden nicht verankert, weil u.U. der Verfasser diese WORD-Funktion nicht kannte.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.06.2010, 12:34 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Deff schrieb
Na ja, ich würde eher sagen, die Bilder wurden nicht verankert, weil u.U. der Verfasser diese WORD-Funktion nicht kannte.

Doch, der Anker ist sogar zu sehen, doch genau da ist ja das Problem. Sie hätten mit dem Text verankert sein müssen, sie sind aber "irgendwo" verankert. Das erlebe ich aber öfter, diese Funktion ist nur bedingt brauchbar und wenn man dann noch von Word Version X nach Version Y wechselt ist alles im Orkus.
Außerdem sind ihm(ihr?) die Bilder wahrscheinlich auch mal "verschwunden", einige sind doppelt, weil wahrscheinlich nochmal reingezogen. Alles etwas gaga....
Die Bildnummer 39 erscheint auch doppelt, aber mit unterschiedlichem Text. Ich vermute hier, das war schon im Original so. Einige Bilder (und Grafiken bzw. Tabellen) kann man anhand des Textes schon zuordnen, andere sind zwar da, aber offenbar zu keinem Text passend. Auch sind etliche der Symbole nicht mehr zuordenbar. Bei EXT.... vermute ich mal ein Eiongangssymbol, abber bei anderen kann ich nur raten. Es sind halt viele der gefürchteten Karos statt Buchstaben im Text.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
23.06.2010, 15:09 Uhr
Thomas



Warum wendest Du Dich nicht an Deine Quelle?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
23.06.2010, 18:35 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Thomas schrieb
Warum wendest Du Dich nicht an Deine Quelle?

Tja,
weil Reinhard die ja nicht selbst generiert hat, sondern "nur" eine CD damit hatte. Hat er ja mal hier im Forum geschrieben.

@Reinhard, Du ließt ja sicher mit, schreibe ich vielleicht Blödsinn, bist Du die Quelle?

Ich bin aber schon viel weiter. Wenn die Bilder so passen (vermute ich mal) ist das Ding schon fast fertig.
Wer Lust und Langeweile hat, ich kann ja die als PDF zum Korrekturlesen zuschicken.
Wer traut sich?

Sind aber durch größere Schrift und beide Inhaltsverzeichnisse insgesamt genau 235 Seiten! (= 8,5MB)
Einige Druckfehler, OCR-Fehler, Rechtschreibfehler usw. habe ich korrigiert (und eventuell andere geschaffen ), aber die Gliederung und Formatirung so gelassen wie im Worddokument vom Reinhard. Ob das im Original genau so ist, Null Ahnung...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.06.2010, 20:48 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

O.k. ich kann das Ganze auch als PDF Formatieren, dann besteht das Problem mit den verschobenen Bildern nicht mehr.
Die Schriftart ist dem Originaldokument nachempfunden.
Wenn gewünscht, bekommst Du das Dokument auch als PDF. Allerdings bin ich ab morgen für eine Woche nicht erreichbar.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.06.2010, 23:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Reinhard,
hast eine PN. Bitte per PN antworten....

@Alle,

das wird was, habe gerade das Deckblatt komplett neu gemacht. Das Originalfoto ist schlicht gaga (jaja, aber original....)

Reinhard habe ich gebeten, meine Entwürfe mal zu begutachten.

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek