Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Schreibmaschine N electronic 2500 DDR- Produkt ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.04.2010, 18:08 Uhr
Fernmelde- Uwe



Hallo,

ich bekomme demnächst eine Schreibmaschine mit der Typenbezeichnung "N electronic 2500". Ein Typenschild ist nicht mehr vorhanden, aus dem der Hersteller hervorgehen könnte. Könnte es sich hierbei um ein DDR- Produkt handeln, evtl eine Exportausführung unter anderem Namen (N = Neckermann ?) ? Googeln half leider nichts.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.04.2010, 18:14 Uhr
Rüdiger
Administrator


Schick mal Bilder, wenn Du das Gerät da hast.
Dann können wir's bestimmt identifizieren.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.05.2010, 20:07 Uhr
Fernmelde- Uwe



Jetzt habe ich sie da, die korrekte Bezeichnung lautet "N brilliant electric 2500". Es handelt sich nicht um eine elektronische Maschine, sondern um eine mechanische Maschine mit elektrischem Anschlag. Ich kann jetzt kategoschisch ausschießen, dass es sich um ein DDR- Produkt handelt, nicht zuletzt dadurch, dass die Geräteanschlussleitung japanischer Herkunft ist und der Kaltgeräteeinbaustecker das VDE- und das schweizer Zeichen trägt (die DDR- Kaltgeräteeinbaustecker waren ja an den Steckerstiften ohne Bezeichnung.). Der Vorbesitzer aber hat eine derartige Maschine mal in einem DDR- Betrieb gesehen. Beim Googeln fand ich eine solche Maschine nur auf einer türkischen Ebay- Seite, scheint daher recht selten zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek