Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » Leipzig, 24. April 2010 - Lange Nacht der Computerspiele » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.04.2010, 05:44 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Am Samstag, dem 24. April 2010, findet in Leipzig wieder die Lange Nacht der Computerspiele statt. An der Fachhochschule HTWK warten mehrere Dutzend PCs, Retrokonsolen, Heimcomputer etc. zum Ausprobieren; es gibt ein buntes Programm aus Roboter-Fußball, einer Filmnacht mit Klassikern wie "Tron", einer größeren Ausstellung alter Spielkonsolen und Heimcomputer und anderes mehr. Der Eintritt ist frei.

Wer mag, kann sich gern mit seinem Computer beteiligen. Bisher hatten wir noch keine KC85-Station *schäm*.

www.schreibfabrik.de/spielenacht.php
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.04.2010, 09:25 Uhr
A.S.



Du hättest doch Deinen hinstellen können. Was war es ? Ein 3er ?

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.04.2010, 11:19 Uhr
Mr. Museum



Zu spät, leider, am 24. haben wir bereits Cosplay Stammtisch im Knicklicht mit zocken an CDi und Amiga 1200.

Sofern Du mit nem 3er klar kommst, könntest Du ihn für die Nacht haben, ich würde paar Sachen auf Stick für KC-Load mitgeben... Oder bei Versicherung, dass nix rankommt, meinen 5er mit USB. Wäre abzuholen am 23. gen Abend und zurückzubringen am 25. Nachmittag
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.04.2010, 06:55 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

A.S. - Mein "guter" KC85/3 wird derzeit im Museum Taucha ausgestellt; und ich weiß nicht, ob meine 20+ Jahre alten Kassetten noch funktionieren. Magst Du nicht kommen? :) Es gibt auch jede Menge Vitrinenflächen.

Mr. Museum - Die größte Leipziger Retroparty des Jahres steigt, und Du willst lieber einen "Gegen-Stammtisch"? :-) Bau(t) doch CDi, Amiga und KC zur Langen Nacht auf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.04.2010, 07:54 Uhr
Mr. Museum



@René Meyer ich weiss zwar nicht, was ein Cosplay Stammtisch mit Deiner Retronacht zu tun haben soll, bzw. wo sich das ganze in die Wolle kriegt, mit Sicherheit wirds keine Gegendemo

Ferner muss Amiga oben bleiben, denn GameCube nimmt seinen Platz ein. Haben auf den Mühlen eh nur Squaresoft Spiele und Zeux laufen, als Rand Erscheinung.

BTW. auch letztes Jahr warst Du so "schnell" mit der Terminangabe, dass es sich mit dem KCuKC geschnitten hat. Es wäre mal Sinnvoll sowas 1-2 Monate vorher zu posten.

Wer zu erscht kommt, malt zu erscht, diesmal hat es Knicki geladen und demzufolge mach ich da mit, wenn gewünscht auch mit KC und 1715...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.04.2010, 21:22 Uhr
ralle



ist da nicht die museumnsnacht am 24.4? ich weiß nur net, wie ihrmich aus dem starbadepot möckern rauslocken wollt
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.05.2010, 00:20 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2010.htm

Es gab mehr als sechzig Spielstationen, darunter Raritäten wie Neo Geo CD, Virtual Boy, Vectrex, Steel Battalion und acht miteinander vernetzte Atari ST.

DDR-Rechentrechnik gab es nur in der Vitrine: KC compact, LC80, Z1013.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek