000
08.02.2010, 21:50 Uhr
pochi_de
|
Hallo,
ich bin Stefan, 26, Software-Entwickler und Automaten-interessiert. Habe schon einen West-Flipper, sowie eine Jukebox in meinem Besitz. Mein Kumpel (seine Eltern) hat einen Polyplay ESC2 (Nr. 871) damals nach der Wende gerettet. Er stammt ursprünglich aus dem FDGB-Heim "Emil Otto" in Plau am See. Dort sollen früher 6 Geräte gestanden haben. Der Verbleib von einem 2. damals Gerettetem ist mir auch bekannt. Dieser soll leider vor ein paar Jahren verschrottet (wird nochmal genau nachgehakt) worden sein.
Nun haben wir den ESC2 mal ans Stromnetz gehängt. Beleuchtung geht an, TV geht an (Schnee). Von den 3 Lampen leuchtet nur 1(+5V). Der Rechner scheint nicht zu booten? Wie auch immer, so ne alte Kiste hatte ich noch nie :-)
Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und ich denke, dass eins von den beiden Netzteilen defekt ist. Gibt es dafür einen Schaltplan?
Ich habe pauschal schonmal die Kondensatoren bestellt, da ich eh eine Bestellung heute abgeschickt habe.
Wir wollen das Gerät unbedingt reanimieren, da hier bei ein paar Leutchen gewissen Erinnerungen dranhängen. Sie kennen das Teil noch aus ihrer Kindheit/Jugend und wollen dringend mal wieder eine Runde zocken :-)
Grüße Stefan |