Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Wer hat Interesse an CAD-Arbeitsstation mit A7150? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.01.2010, 23:05 Uhr
EWSALTRANFT

Avatar von EWSALTRANFT

Bisher habe ich mich nur im Forumsbereich "Intern" gezeigt und vorgestellt. Dort habe ich schon angekündigt, dass ich o.g. Station anzubieten habe. Um einen breiten Kreis zu erreichen, stelle ich mein Angebot hier in den Flohmarkt ein.
Hier möchte ich mein Versprechen einlösen und Interesse für meine Robotron CAD-ARbeitsstation wecken. Aber zuerst muss ich mich berichtigen. Der PC ist kein AC 1715 sondern ein A 7150! Experten werden das auf den Fotos auch gleich entdecken.

Der folgende Link führt zu weiteren Details in einer kleinen Fotoshow.
http://www.ew-us-fotofundus.de/index_robotron.html
Viel Interesse wurde ja an der CAD-Software bekundet. In dem Stapel Disketten ist diese enthalten. Leider startet der PC nicht mehr; er beginnt hochzufahren und bricht nach wenigen Sekunden wieder ab- die Netz-LED blinkt. So kann ich die Disketten nicht mehr lesen. Gibt es Laufwerke für diese Disketten, die an heutigen PC angeschlossen werden können?

PS: Ganz persönliche Grüße an P.S.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.01.2010, 23:30 Uhr
Mr. Museum



@EWSALTRANFT: Prinzipjell jeder olle ( also wirklich alte ) PC mit HD 5,25" Laufwerk kann mit TeleDisk die Scheiben zumindest einlesen und schreiben. Am besten sende Deine Disks leihweise an Rüdiger, er hat die beste Technik zum Daten sichern. Wenn ers nicht hinbekommt, dann wohl kaum noch jemand.

Was den Rechner angeht, denk ich mal, das von irgendwo her eine Netzteilüberlastung kommt, kann an der Festplatte liegen, die Putt ist, oder das Netzteil ist selbst altersschwach, ich würde abraten nochmals versuchen den Rechner zu starten und ihn zur Reparatur geben, hier gibts paar Geeks, die die Kisten besser kennen als ihre Frau
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.01.2010, 06:47 Uhr
felge1966



Das mit dem Blinken kann eigentlich nur wenige Ursachen haben:
1. entweder einen stehenden (oder verschmutzten) Lüfter
2. "vergammelte" Sicherungen oder Halter
3. defektes Netzteil

wobei 1. und 2. sehr häufig nach langen Stehen passiert.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.01.2010, 17:58 Uhr
Mobby5



Ich melde auch hier, sicherheitshalber, nochmal Interesse an den Disketten(-Images) an.

Das Blinken kann auch noch von defekten oder verschmutzten Reflexkopplern an den Lüftern herrühren oder Probleme bei der Auswertungselektronik der Impulse von den Reflexkopplern.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.01.2010, 18:48 Uhr
EWSALTRANFT

Avatar von EWSALTRANFT

Schönen Dank für diese ersten Reaktionen. Hatte bereits telefonisch soeben mit Rüdiger Kontakt. Er bekommt den ganzen Schwung Datenträger und wird das Beste daraus machen. Melde mich nach der Aktion wieder zu dem Thema.
EWS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.01.2010, 18:50 Uhr
EWSALTRANFT

Avatar von EWSALTRANFT

Schönen Dank für diese ersten Reaktionen. Hatte bereits telefonisch soeben mit Rüdiger Kontakt. Er bekommt den ganzen Schwung Datenträger und wird das Beste daraus machen. Melde mich nach der Aktion wieder zu dem Thema.
EWS

Habe versehentlich diesen Beitrag zweimal abgeschickt!
Bitte an Webmaster: Löschen dieses Doppels, weil mir das Löschen nicht erlaubt wurde.

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2010 um 19:10 Uhr von EWSALTRANFT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
21.01.2010, 19:33 Uhr
Scotty_68



Hallo,

ist die Hardware der Arbeitsstation, also Rechner Plotter Drucker usw. noch vorhanden? Ich hätte sehr großes Interesse daran, auch wenn der Rechner defekt ist. Reparatur ist kein Problem.

Gruß, Sigmar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek