Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Datensicherung, Next Generation » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.01.2010, 17:14 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich habe nach langem Anlauf hardwareseitig aufgerüstet:
In meinem Datensicherungsrechner werkelt jetzt ein Catweasel MK4 in Zusammenspiel mit einem superschellen Acer-FDC.
Damit kann ich nun auch reproduzierbare Sektorabzüge von UDOS1526-Disketten machen. Und wahrscheinlich auch von Exotendisketten, wie C64.

Die UDOS-Disketten, die in der Vergangenheit zur Sicherung bei mir waren, müssen nicht nochmal her: ich hatte damals von allen UDOS-Disketten 1:1-Kopien (unter UDOS) angefertigt; die werden mir jetzt als Datenquelle für die Sektor-Images dienen.

Wer UDOS-Disketten bei mir hat sichern lassen, bekommt also demnächst ein Update für seine Sicherungs-CD.

Wer andere unlesbare Exotendisketten hatte sichern lassen, müsste die ggf. nochmal zu mir bringen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.01.2010, 20:37 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Rüdiger, wie steht es denn mit den 8-Zollern von mir, ist da was verwertbares drauf?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.01.2010, 10:17 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Radioreinhard schrieb
Rüdiger, wie steht es denn mit den 8-Zollern von mir, ist da was verwertbares drauf?

Deine Disketten liegen noch ungesichert bei mir.
Trotz dass ich pro Woche eisern mindestens 120 Disketten sichere, wird die Warteschlange der Diskettenkisten bei mir kaum weniger.
Dieses Jahr will ich Deine Disketten aber schaffen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.01.2010, 12:24 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

@Rüdiger: Warte erstmal ab. bis ich wieder im Lande bin, dann wird unsere AG sich spurten, Deine Wohnung mit neuen Disketten zu fluten...*grins
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.01.2010, 12:35 Uhr
felge1966



Ich habe meine restlichen CP/M Disketten auch noch freigeräumt.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.01.2010, 00:47 Uhr
Holger König



Hat übrigens mal jemand das Software-Paket UniDrive in seiner Sammlung entdeckt? Es handelt sich dabei um eine etwas umfangreichere Version zum Lesen und Schreiben von CP/M bzw. SCP-Disketten als der SCPDRV.
UniDrive soll auch CP/M- und SCP-Formate unter Dos/DCP erstellen können.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.01.2010, 17:56 Uhr
Gast: Schnulli



Gerade eben entdeckt. Kennt das Teil jemand?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
23.01.2010, 21:05 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

sieht aus wie ein Walkman. Kenne das Gerät aber auch nicht.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
23.01.2010, 21:08 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Radioreinhard schrieb
Rüdiger, wie steht es denn mit den 8-Zollern von mir, ist da was verwertbares drauf?

Deine Disketten liegen noch ungesichert bei mir.
Trotz dass ich pro Woche eisern mindestens 120 Disketten sichere, wird die Warteschlange der Diskettenkisten bei mir kaum weniger.
Dieses Jahr will ich Deine Disketten aber schaffen.

Schade, dass Du der einzige bist, der die dafür notwendige Technik hat, und wohl auch die Zeit dazu. Leider bin ich Hardwaremäßig nicht so gut ausgerüstet. Mein Equipment ist eben nur museal verwendbar. Aber ich kann warten, lass Dir ruhig Zeit, Die Daten auf den Disketten sind nicht so wichtig, als dass sie dringend benötigt würden.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.01.2010, 08:29 Uhr
ralle



zu 006: gibt es auch für schallplatten und vhs-videos für nutzer ohne technische vorkenntnisse. letzteres habsch beim c gesehen. ich nutze aber für solche sachen immernoch soundkarte mit wavelab und tv-karte mit dem mpeg-encoder, da vorhandene geräte noch gehen.

außerdem ist die sicherung von "daten"-kassetten nicht ohne...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
24.01.2010, 12:02 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
sebastian czech schrieb
@Rüdiger: Warte erstmal ab. bis ich wieder im Lande bin, dann wird unsere AG sich spurten, Deine Wohnung mit neuen Disketten zu fluten...*grins

Ich hatte befürchtet, dass Du das sagst.

In der Warteschlange stecken derzeit noch an Disketten:
Reinhard (500), Olli (100), Hartmut (100), Börner (1000), Trienitz (400), Elektromuseum (100), Hans (100), Frank (100), EWSALTRANFT (100), Felge (100)




Zitat:
Radioreinhardschrieb:
Schade, dass Du der einzige bist, der die dafür notwendige Technik hat, und wohl auch die Zeit dazu.

Das Kritische ist nicht die Technik.
Es dauert einfach unheimlich lange zu lernen, mit welchen Disketten was zu machen ist, besondern bei Problemdisketten.
Heute schaffe ich es, den Lesekopf per Hand auf der Diskette zu führen, um durch Verschieben und Verkanten die optimale Leseposition zu ermitten
oder von der Diskettenoberfläche 1µm runter zu schleifen, ohne die Oberfläche ganz zu zerstören.
Vor 5 Jahren hatte ich damit noch jede Menge Disketten zerstört. Und wenn ich 1 Jahr Pause mache, würde ich auch wieder von vorn anfangen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2010 um 16:44 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
24.01.2010, 12:22 Uhr
Blaupunkt



Beitrag 6

Das Teil hat eigentlich nur den "Vorteil", dass es über einen USB Anschluß verfügt und entsprechende Software mitliefert. Nutze daheim ebenso meine Chinch-Ausgänge des Tapedecks bzw. Vorverstärkers, die ich dann in die Soundkarte einstöpsel. Wavelab zum Bearbeiten kann ich auch nur empfehlen, zumal ich nicht zwangsläufig im .mp3 Format abspeichern muß. Von der Wiedergabequalität des Walkmans mal ganz zu schweigen ...
--
Sony TA-E 9000ES, Sony TA-P 9000ES, 2x Sony TA-N 9000ES, Sony SCD-XA 777ES, Sony DTC-ZA 5ES, Sony DVP-NS 999ES @ 2x Nubert Nuline 264, Nubert Nuline CS-174, 2x Nubert Nuline DS-22
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
10.06.2013, 19:17 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Radioreinhard schrieb
Aber ich kann warten, lass Dir ruhig Zeit, Die Daten auf den Disketten sind nicht so wichtig, als dass sie dringend benötigt würden.

Ich habe jetzt mit Deinem Diskettenkarton mit der Sicherung angefangen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
12.05.2016, 18:25 Uhr
Schroeder



Hallo Rüdiger,

kann ich dir auch einen kleinen Pack 490 Kasetten zum sichern schicken?

Gruss,
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek