Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Reichelt-Elektronik verkauft » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.01.2010, 18:05 Uhr
ingotron



http://www.elektor.de/elektronik-news/reichelt-elektronik-wurde-verkauft.1204805.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news

Nachdem im letzten Jahr Cadsoft (Eagle-Software-Schmiede) an Farnell ging nun der nächste Verkauf. Mal sehen mit welchen Veränderungen für uns.

Gruß Ingo.
--
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.01.2010, 18:28 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Solange sich bei Service und doch meist guten Preisen nichts ändert.....
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.01.2010, 18:48 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Reichelts Sortiment ist zunehmend unterwandert worden mit Billig-Halbleitern, so dass Markenfabrikate sehr rückläufig waren. Ausserdem gingen die Versandkosten auch stetig höher!
Hoffe daher eher auf eine Umkehrung der Tendenz als auf eine Beibehaltung, nur diese Art von Übernahme hat i.d.R. kaum eine kundenfreundliche Reaktion gebracht.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.01.2010, 10:08 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Du hoffst, das es nach dem Uebergang eines Familienbetriebes in einen anderen Konzern irgendwie besser oder billiger wird? Das kann man sich vielleicht wuenschen - aber hoffen ist zu blauaeugig - das wird quasi mit Garantie nicht passieren. Man muss ja jetzt erstmal den Kaufpreis "reinbekommen" - das geht nur durch Erhoehung der Margen
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.01.2010, 11:37 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Olli schrieb
Du hoffst, das es nach dem Uebergang eines Familienbetriebes in einen anderen Konzern irgendwie besser oder billiger wird? Das kann man sich vielleicht wuenschen - aber hoffen ist zu blauaeugig - das wird quasi mit Garantie nicht passieren. Man muss ja jetzt erstmal den Kaufpreis "reinbekommen" - das geht nur durch Erhoehung der Margen

Olli, lese doch mal meinen Beitrag mind. ein weiteres Mal, denn dann wirst Du die Skepsis schlußendlich doch herauslesen!
Es reicht auch, wenn Du untenstehendes Zitat (das worauf es mir ankommt, habe ich in Fettschrift hervorgehoben) aus meinem Beitrag liest:

Zitat:
Hoffe daher eher auf eine Umkehrung der Tendenz als auf eine Beibehaltung, nur diese Art von Übernahme hat i.d.R. kaum eine kundenfreundliche Reaktion gebracht.


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.01.2010, 15:02 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Indirekt war ich schon weit vor 1990 Kunde bei Reichelt, da die mir von der "Westcousine" mitgebrachten elektronischen Bauelemente für den TV- und UKW-Empfang (Sperrschicht-FETs und Abstimmdioden usw.) dort gekauft wurden.
Nach 1990 konnte ich dann direkt bestellen. In den letzten Jahren wurden die Bedingungen zunehmend schlechter: höhere Versandkosten und Verschwinden bislang verfügbarer Sortimente (nicht nur wegen deren Abkündigung, denn woanders sind die Sortimente weiter verfügbar...).
Es wird sich nicht bessern, im Gegenteil.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.01.2010, 19:26 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Das Ding ist Geschichte! Zuerst wird es immer mehr billigstes Zeugs aus China geben, dann werden (deshalb) die User abwandern, dann werden (deshalb) die Kosten steigern, dann werden noch mehr User abwandern, dann wird es eine irre Schnäppchenschlacht geben (immer ein Zeichen von klienisch tot) und dann ist Ende.
Alles bei Quelle gerade schön zu beobachten gewesen.

Ihren Ruf habe die vor allem mit den vielen gefälschten Leistungshalbleitern ruiniert, das wird nichts mehr (und das ist gut so, mich haben die damit auch mehr als einmal verarscht!) Schade nur um die Leute, die da seit Jahren ihre Brötchen verdienen, die trifft es hart.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
02.01.2010, 22:59 Uhr
Thomas




Zitat:
Olli schrieb
Man muss ja jetzt erstmal den Kaufpreis "reinbekommen" - das geht nur durch Erhoehung der Margen

Nein, wie lange das dauert, wird durch das KGV "bestimmmt".

Und Leute: Achtet ein bissel auf die Rechtschreibung! Ach, und: Tippfehler sind was anderes...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.01.2010, 09:42 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Achso... vom KGV alleine - und wodurch wird der bestimmt? U.A. vom Gewinn der Aktie - und wovon der? U.A. vom Jahresüberschuss. Und der ergibt sich aus....? Genau u.A. größere Margen.... klar, man kann den auch durch Kostenreduzierung erreichen. Einfach die Preise zu erhöhen ist aber meist einfacher
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
08.01.2010, 13:03 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Es geht schon los mit dem Murks bei Reichelt:

dienstlich am 4. bestellt, am 7. geliefert.
Aus 5x DVD-ROM in beige wurden gelieferte schwarze.
Klinken-Stecker-Adapter: 5 bestellt, 5 auf dem Lieferschein aber nur zwei in der Tüte.
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
08.01.2010, 13:39 Uhr
Thomas




Zitat:
Olli schrieb
Achso... vom KGV alleine - und wodurch wird der bestimmt? U.A. vom Gewinn der Aktie - und wovon der? U.A. vom Jahresüberschuss. Und der ergibt sich aus....? Genau u.A. größere Margen.... klar, man kann den auch durch Kostenreduzierung erreichen. Einfach die Preise zu erhöhen ist aber meist einfacher

Du meinst, wenn einer für seine Produkte die Preise erhöht, verdient er mehr?
Das ist zu einfach gedacht. Ich habe aber nicht die detaillierte Ahnung, Dich so umfassend zu informieren, daß nicht wieder eine ähnliche Antwort von Dir kommt.
Belassen wir es dabei.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek