Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Neues Mitglied - Anfrage zu Schaltkreis A302 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.12.2009, 17:17 Uhr
EWSALTRANFT

Avatar von EWSALTRANFT

Hallo Zusammen,
ich habe mich im Forum-Intern als neues Mitglied vorgestellt. dort habe ich schon mal eine Frage zu obigem Schaltkreis aufgeworfen, die ich in dieser Forumsrubrik noch einmal einstelle:
Zum A302 waren die Hinweise schon sehr hilfreich. Nur bin ich kein solcher Chip-Insider, dass ich an dem Teil erkenne, welcher PIN welcher ist.
Es soll ja folgende Belegung sein:
1 Betriebsspannung
2 Eingang
3 Masse
4 Ausgang
Also habe ich ein Foto bearbeitet und bitte um Zuordnung der Ziffern zu den Buchstaben.

Im voraus besten Dank.
Guten Rutsch zusammen!!!
EWS

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2009 um 17:24 Uhr von EWSALTRANFT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.12.2009, 17:40 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Der Reihe nach sind A-B-C-D die Pins 1-4. Die Kerbe ist immer Pin 1, dann gehts Reih um gegen die Uhr.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.12.2009, 21:50 Uhr
EWSALTRANFT

Avatar von EWSALTRANFT

Hallo Enrico!
Danke für die Bestätigung meiner Annahme!
Nun habe ich die Schaltung wie folgt ausprobiert aber das Ergebnis ist genau das Gegenteil von dem gewünschten. Wenn der "Sensor" offen ist, leuchtet die LED; überbrücke ich ihn mit einem feuchten Finger oder Wassertropfen erlischt die LED. Es soll aber genau umgedreht sein... und was nun?

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2009 um 21:57 Uhr von EWSALTRANFT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.12.2009, 22:58 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hallo,

schalte doch den Vorwiderstand der LED zwischen Ausgang & Betriebsspannung und die LED selbst zwischen Ausgang & Masse. Solange der Ausgang durchschaltet also LOW ist bekommt die LED keine Spannung. Einziges Manko wäre der erhöhte "Ruhestrom" über den Vorwiderstand.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.12.2009, 20:18 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo Herr Nachbar !

Solltest Du noch weiter Probleme haben , ich fahre Anfang 2010 von Oderberg aus in Richtung Wriezen über Altranft, vielleicht kann ich da helfen.

Gruss

oderlachs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek