Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Lochbandstanzer daro 1210 am 5120 mit ADA 6022 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.10.2009, 18:04 Uhr
EFB

Avatar von EFB

Hallo,

am 5120 habe ich über eine ADA 6022 Karte einen Lochbandleser und einen Stanzer angeschlossen. Der Leser läuft mit einer Software "lbleser" schon immer gut.
Den Stanzer habe ich bisher noch nicht zum Laufen bekommen, wobei ich mir natürlich auch nicht ganz sicher bin, ob es an der Software oder am Stanzer selbst liegt...
Der Stanzer lässt sich mit den Tasten jedenfalls zur Transportlochung und zum Nullen Stanzen bewegen.

Eine Menge Fragen:

1)

Die Stanzer-Software für SCP, die ich habe, heißt "loch.com" und "lochbdst.com".
Wenn ich die Stanzer Software nutze, läuft sie auf dem Rechner durch, am Stanzer passiert allerdings nichts.

Benutzt jemand diese Software? Funktioniert Sie auf dem 5120?
Hat jemand eine andere Lochbandstanzer-Software für den 5120 mit ADA 6022? Das wäre sicher die einfachste Lösung...


2)

Wenn ich mir die Softwarequellen ansehe: LBLESER benutzt "... PIO Adresse 094h ..." (und funktioniert)
in LOCH (funktioniert nicht) findet sich u.a. folgendes: "... 0f8h ;basisadresse ADA ..."
- sollten die Adressen nicht gleich oder ähnlich wie im Programm LBLESER sein?

Leider kenne ich mich mit Adressen u.ä. nicht so gut aus...


3)

Ich habe dann noch von einem Dienstprogramm EML.COM unter SCP gelesen, welches "einen Lochbandleser und einen Lochbandstanzer in das E/A Sytem integriert". Hat jemand zufällig diese Datei?


4)

Gibt es eine einfache Möglichkeit die SIF1000 Ausgabe am 5120 zu testen?



Hoffe Ihr könnt mir Helfen

Viele Grüße

Ernst

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2009 um 18:45 Uhr von EFB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek