Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Es ist Sonntag. Nicht vergessen ... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.09.2009, 02:26 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

.. wählen zu gehen.

http://sysout.twoday.net/stories/5961220/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.09.2009, 08:50 Uhr
Rainer



so, die Wahl ist nun gegessen! Und nicht vergessen, egal ob man mit den kommenden politischen Entscheidungen persönlich zufrieden ist oder nicht, das deutsche Volk hat gewählt und entschieden! Es hat jeder mündige Bürger lange genug Zeit gehabt sich mit den Programmen der einzelnen Parteien auseinanderzusetzen und seine persönliche Entscheidung zu treffen. Oder sind die wahren Wähler vielleicht doch die, welche nicht zur Wahl gegangen sind?
Wir werden sehen wo wir in 4 Jahren stehen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.09.2009, 09:13 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rainer schrieb
Oder sind die wahren Wähler vielleicht doch die, welche nicht zur Wahl gegangen sind?

Wohl kaum, denn das wäre das erste Mal! Das Potenzial der Nichtwähler stärkt dummerweise eigentlich denen den Rücken, die am Ende vorne stehen...


Zitat:
Rainer schrieb auch
Wir werden sehen wo wir in 4 Jahren stehen...

Ein nicht unbedeutender Teil wird wohl eher am Boden liegen, was ja auch derzeit in Größenordnungen der Fall ist! Mehrwertsteuererhöhung auf 25% heißt wohl das nächste Damoklesschwert - die haben was an der Waffel! Ist aber die "effektivste" Art, die Sanierungsmilliarden für marode Banken und Konzerne beim gemeinen Bürger wieder abzuschöpfen. Aktuelles Geschehen bei mir:
Ich muß mich der Ungerechtigkeit der sog. Straßenbausatzung erwehren, wonach Anrainer anteilig zu einer ganz+gar nicht unerheblichen Kostenbeteiligung gezwungen werden!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2009 um 09:19 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.09.2009, 10:50 Uhr
Rainer



nun ja, das mit der Mehrwertsteuererhöhung ist ja schon eine ganze Weile im Gespräch. Und eins habe ich gelernt die letzten Jahre, der Gedanke, der einmal gefasst wurde wird nie wieder verschwinden. So wie man das Wort in den Mund genommen hat lassen die das nie mehr los, es wird also kommen, irgendwann. Ich entscheide meine Käufe immer über den Endpreis, wenn der nicht passt lasse ich den Krempel liegen. Und die wissen noch garnicht, auf was man alles verzichten kann! Das reguliert sich dann alles von selbst...

Horrorszenario: Deutschland, ein Land von Arbeitslosen und Hartz4 Empfängern welche sich maximal nur noch Nahrung und Lumpen leisten können, die Läden voll von billigsten China-Krempel den aufgrund überteuerter Preise auf der einen Seite und Armut auf der anderen Seite sich niemand mehr leisten kann / will. Und keine deutschen Firmen mehr, die in der Lage sind ordentliche Ware zu einem vernünftigen Preis zu produzieren. Viel Wissen was verloren geht und viel, was wir nicht mehr beherrschen da wir es verlernt haben. Die Gleichgültigkeit steigt und die Zustände die dann herrschen stören niemanden mehr...

Hier im Ort gibt es ein Bildungszentrum wo die zukünftige Elite Deutschlands ausgebildet wird. Alles junge Menschen welche nach einem miserablen Schulabschluß keine Lehrstelle bekommen. Die machen dann dort ein praktisches Jahr, oder auch zwei. Dürfen sich in Hauswirtschaft üben, die besseren dürfen dann auch Tischler werden. Manche schaffen auch ihre Lehre dort um dann wieder in Hartz4 entlassen zu werden. Die meisten sind schon 20, können nicht mal ihr eigenes Fahrrad reparieren (meine Generation hat in dem Alter schon am Moped geschraubt!). Sehr vielen sieht man an, wo sie herkommen, im Sommer laufen die mit dicker Kutte und Mütze rum, am Gesichtsausdruck sieht man deutlich das es eigentlich "psychologische Grenzfälle" sind. Die Fahrerlaubnis wird mangels Geld und eingeschränktem Horizont wohl ein ewiger Traum bleiben. Aber, das Geld reicht zumindest für Kaffee, Alkohol und Zigaretten. Und ein dummes Volk lässt sich auch wesentlich leichter lenken. Bisher glaubte ich immer das es ein Generationenproblem ist, das die Jugend immer ungebildeter wird, mittlerweile sage ich mir, man wird nicht dumm geboren, sondern dumm gemacht!
Und unser Umfeld trägt massiv dazu bei.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek