Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche von RFT FS1-GT1-ET1 Verbindungskabel + Unterlagen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.08.2009, 17:46 Uhr
rft_7



Besitze von RFT ein Frequensyntheser typ FS1 mit Generatorteil GT1 und Empfangsteil ET1 und suche technische Unterlagen und Verbindungskabel mit Daro-Steckverbinder, auch ein PSA1301/2 für ein DPM60 Messplatz. Biete gute Preis ! Vielen Dank, Gilbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.08.2009, 18:10 Uhr
Andreas



Hallo rft_7

Unterlagen besitze ich keine, aber wenn Du Fragen zum Meßplatz hast, so kannst Du mich gern kontaktieren. Habe mit dem Meßplatz etwa 20 Jahre gearbeitet.Den PSA hatte ich allerdings nicht, sondern den FPG11.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.08.2009, 22:36 Uhr
rft_7




Zitat:
Andreas schrieb
Hallo rft_7

Unterlagen besitze ich keine, aber wenn Du Fragen zum Meßplatz hast, so kannst Du mich gern kontaktieren. Habe mit dem Meßplatz etwa 20 Jahre gearbeitet.Den PSA hatte ich allerdings nicht, sondern den FPG11.

Andreas

Hallo Andreas,

Vielen Dank für Ihr Antwort ! Ich habe die drei Geräte kurzlich gekauft, und noch nicht am Netz angeschlossen. Die Geräte waren sehr verschmutzt und Ich habe die erstens gereinigt. Nach eine erste Kontrolle sind die nicht verbastelt !
Ich habe Interesse in EMC Messungen und besitze auch die RFT SMV 6.1 und SMV 8.5 aber ohne Antennen. Ich brauche Antennen von eine US Firma Ailtech/Singer wovon die Antennenfaktor bekannt ist ...

Ich habe 30 Jahre mit Grossrechner von Burroughs und später Unisys (US) gearbeitet; 15 Jahre davon im Hardware und danach in ihre Betriebsysteme. Und die letzte 15 Jahre habe Ich verbracht in einem belgischen Bank in grosse Netzwerken.

Um mögliche Probleme mit das Netzteil der FS1 zu vermeiden suche Ich erstens um die verschiedene Teile zu entkoppeln und am selber Zeit die Stromlaufplane zu finden. Danach plane Ich Teil nach Teil zurück in Betrieb zu stellen.

- Sind die Verbindingskabel zu ET1 und GT1 mit Daro-Steckverbindung (11pin) geradeaus verbunden (pin 1 zu pin 1, usw) ?
- Ich hoffe das diese Stecker (M und F) noch irgendwo in Robotron Umgebung zu finden sind
Die Koaxialverbindungen von Typ TNC kann Ich einfach selbst zusammenstellen und wahrscheinlich haben Sie als Impedanz 50 Ohm

Ich bin sehr von die elektronische Mikrobe gebissen (wie man hier sagt !) und habe stets etwas zu tun gehabt mit elektronische Messinstrumente. Und Ich bin sehr begeistert wie die Ostdeutsche damals diese Instrumente gebaut haben !

Bitte Entschuldigen Sie mich für das fehlerische Deutsch und Ich hoffe Sie verstehen was Ich sagen will !

Und weitere Fragen kommen sicherlich nach die erste Erfahrungen !

Mit flämische Grüsse,
Gilbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.08.2009, 06:13 Uhr
Andreas



Hallo Gilbert,

ich werde http://www.ighft.de/index.htm kontaktieren. Die haben bei mir im Betrieb ihr Museum aufgebaut. Die Kollegen kenne ich persönlich. Sie sind aber nur Donnerstags anwesend. Ob sie Unterlagen haben, weiß ich nicht, die Hardware ist aber mit Sicherheit nicht vorhanden.

Hier noch ein Link auf die Geräte http://www.robotrontechnik.de/html/computer/messcomputer.htm#pdm60

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2009 um 06:17 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.08.2009, 22:16 Uhr
rft_7



Hallo Andreas,
Ich habe schon das Museum von ighft besucht und es ist wirklich vorbildgerecht gebaut und sehr gepflegt. Wenn Ich einmal in Dresden bin dann plane Ich sicherlich ein Besuch. Es ist auf die RobotronTechnik Seite dass Ich die DPM60 und das Forum gefunden habe! Und wenn die Mitgleider von die Gruppe Dokumentation Informationen über die RFT Messgeräte finden dann bin Ich sicher bereit finanziell mit zu helfen!
Mit herzlichen Dank für Ihr Hilfe,
Gilbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.08.2009, 22:51 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
rft_7 schrieb
auch ein PSA1301/2 für ein DPM60 Messplatz. Biete gute Preis !

Mit Geld ist da nichts zu machen.
Bisherigen Forschungen zufolge existieren heute keine PSA1301 mehr.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2009 um 22:58 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.08.2009, 23:05 Uhr
rft_7



Hallo Rüdiger,
Sind diese dann alle schon verschwunden in Privatsammlungen ?
Gilbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.08.2009, 23:11 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
rft_7 schrieb
Sind diese dann alle schon verschwunden in Privatsammlungen ?

Nein. Alle verschrottet!
Es gibt absolut keine PSA1301 mehr.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.08.2009, 09:41 Uhr
Andreas



Hallo Gilbert,

die Unterlagen sind im Museum vorhanden.Bitte schicke mir mal Deine Mailadresse. Ich gebe Dir dann Kontaktmöglichkeiten.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.08.2009, 10:59 Uhr
rft_7



Hallo Andreas,
Erstens nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe ! Ich weiss dass einige RFT Unterlagen sehr schwer zu finden sind, meine Adresse ist: gh578322@euphonynet.be oder hoste.gilbert@belgacom.net. Nun erst mal ausfinden was für Unterlagen das Museum besitzt, und sicherlich nehme Ich dann noch mit Sie Kontakt auf !
Herzliche Grüsse aus Flandern,
Gilbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek