Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Schaltplan Prominent 200 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2009, 20:40 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Unter euch sind doch einige Elektroniker und Radiofans. Ich habe hier ein altes Prominent 200 "Audio-Device", welches wohl einen kleinen Defekt aufweist. Der Empfang funktioniert hervorragend (hätte nicht erwartet, das der Empfänger in dem Teil so Klasse ist), nur irgendwie scheint im NF-Teil irgendwas hinüber. Wenn ich am Lautstärke-Poti drehe, bekomme ich nur ein unglaubliches Krachen. Wenn man Glück hat und feinfühlig dreht, dann bekommt man auch mal den Verstärker in Betrieb und was zu hören.
Klar liegt es nahe, das es der Poti ist. Aber: wenn das Teil erstmal eine Weile lief, dann bekommt man gar nix mehr zu hören (nur noch Krachen), egal wie feinfühlig man dreht. Also scheint da was warm zu werden. Und das Krachen hört sich für mich irgendwie nicht nach Poti an, sondern eher nach kaputtem PN-Übergang (sozusagen:).
Also vielleicht würde es mir helfen, wenn ich mal in den Schaltplan sehen könnte. Hat den jemand zur Hand?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.06.2009, 21:03 Uhr
paulotto



ich würde beim Schaltplan mal im raupenhaus nachsehen...

Gruß

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.06.2009, 21:20 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek