Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Radiobastelbuch und MR201 abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.03.2009, 16:41 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich hätte hier einmal "Das große Radiobastelbuch" von Karl-Heinz-Schubert und einmal einen Taschenrechner MR201 abzugeben.

Das Buch (4. Auflage, 1974) ist noch recht gut erhalten (Vergilbte Seiten, sonst OK), nur der Papier-Überzieher für den Einband ist recht angenagt.




Der Taschenrechner ist optisch noch OK, funktioniert aber nicht (mehr). Die Akkus sind da sicherlich toter als tot. Leider habe ich zu dem Taschenrechner nix weiter dazu.

Kostenpunkt: Eine kleine Spende und ggf. Porto sind völlig ausreichend. Ich werde das Buch und den Rechner auch morgen zum Treffen mitbringen.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.03.2009, 09:57 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Hallo Karsten,

wenn nicht schon weg, möchte ich Interesse am Buch anmelden.

Bin nicht beim Treffen.
Karsten
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.03.2009, 12:46 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@Karsten: Das Buch ist leider schon weg.. Tut mir Leid.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.07.2009, 15:31 Uhr
kreschel



Hallo


Zitat:
Xaar schrieb
Ich hätte hier einmal "Das große Radiobastelbuch" von Karl-Heinz-Schubert
Das Buch (4. Auflage, 1974) ist noch recht gut erhalten (Vergilbte Seiten, sonst OK), nur der Papier-Überzieher für den Einband ist recht angenagt.

kannst du die Unterschiede zwischen den Auflagen, hat sich da inhaltlich viel geändert, im Vergleich zum Beispiel zur allerersten Auflage?

Danke und Gruß,
Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.07.2009, 16:28 Uhr
Deff

Avatar von Deff

In den ersten Auflagen gab es definitiv noch einen hohen Anteil an Röhrenschaltungen, die dann sukzessive immer weniger wurden! Dafür stieg im Gegenzug die Zahl der Transistorschaltungen, später die mit IS-Anteil.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.07.2009, 19:09 Uhr
RP



Habe 3. Auflage Red.- Schluss 31.10.1965 bis Seite 256 Röhrentechnik von 257 bis 311 Germ. Transistor Schaltungen Tabellen bis Seite 331

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.07.2009, 15:41 Uhr
kreschel



Hallo,

danke an alle für Ihre Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Hätte mal erst hier lesen sollen, bevor ich im RFT-Forum nochmal nachfrage. Dank an Deff!

Gruß, Martin

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2009 um 15:58 Uhr von kreschel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.07.2009, 15:56 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, siehste - geht doch!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
18.07.2009, 16:03 Uhr
kreschel



@Deff: Danke nochmal.

Bin ja eher hier per Zufall auf das Buch gekommen, hatte eigentlich nach Taschenrechnern gesucht, nämlich den MR 201.

Gruß,
Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek