Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Spiele » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.09.2002, 14:04 Uhr
Gast

Vielleicht könnte ein Hinweis auf Spiele ganz nett kommen. Immerhin ließen sich ein paar nette Sachen treiben. Ich möchte an den "Ladder" erinnern, der immer gern gespielt wurde (auf BC und PC). Man mußte sich über Wege und Leitern (Ladder) hangeln, konnte springen und sich fallen lassen und mußte entgegenkommenden "o", "p" und "q" engehen. Es gab immerhin 7 Bilder zu schaffen, was doch nicht ganz einfach war. Die Bilder hiessen "Tunnel Vision", "Point of no return" und "Ghost town".
Ein weiters Spiel fällt mir noch ein: Cats (Irrgarten) und Digger, lief dann auf dem ECs.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.09.2002, 23:43 Uhr
Andreas (webmaster[ät]robotron-net.de)

Ja sicher, aber es gab sogar CP/M-Spiele die auf dem PC1715 liefen. Aber ohne Grafik machte auch Schach keinen Spass. Und dann gab es ja noch die "Sicherheitsbestimmungen" für den Umgang mit PC´s in der DDR. Ich glaube nicht, dass da viel gespielt wurde, im gegensatz zu heute. Bei den damalige Diskettenpreisen von bis zu 70,00 DDR-Mark ist das schwer vorstellbar.
Beim nächsten Update (in ca 2 Wochen) gibt es auch einige Spiele zum Downladen.
Seitenanfang Seitenende
002
30.09.2002, 11:02 Uhr
Tom Claus (tom.claus[ät]gmx.de)

Was glaubst Du was wir alles gespielt haben: Ufo (mit Chef kommt Taste!), Ladder, Yazzy und vieles mehr. Und die 70Mark für eine Diskette musste man selbst nicht zahlen, da es Volkseigentum (oder eben Firmeneigentum)war. Ausserdem passten auf eine Diskette mind. 20 Spiele drauf. Wäre schön wenn die Spiele mal ins Netz kommen würden. Ich habe selbst noch alte Disketten, jedoch keine Ahnung wie ich die Daten auf meinen PC bekommen. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum