Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Doku A7100 bzw CM1910? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.08.2008, 20:58 Uhr
Mobby5



Hallöchen,

suche System-Handbücher, bzw. Betriebsdokumentation oder wie auch immer die sich beim A7100 bzw. CM1910 nennen. Auch als PDF oder sonst was lesbares.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.08.2008, 19:38 Uhr
Hans

Avatar von Hans

Microfiche sind auch lesbar, wenn man ein entsprechendes Gerät besitzt oder mit nem Diaprojektor betrachtet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.08.2008, 20:10 Uhr
Mobby5



Wenn die übrig sind, könnte ich die ja erstmal nehmen. Müsste dann nur zusehen, wie ich die gelesen kriege.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.08.2008, 20:33 Uhr
Günter



Hallo Hans,
ich könnte ja mal versuchen sie bei uns an der BTU einlesen zu lassen. Habe schon für Rüdiger einige Dokumentationen gescant.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.08.2008, 20:53 Uhr
Mobby5



Was hat denn die BTU für hochauflösenden Scanner? Wieviel DPI haben die denn? Wäre super wenn das hinhaut. Freu, freu!
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.08.2008, 23:47 Uhr
ambrosius



An der CM1910-Doku (A7150) wäre ich auch interessiert.

Besten Dank

Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.08.2008, 01:21 Uhr
McSnoop



Habe hier grad mal nen testscan(normaler Canon Flachbrettscanner) gemacht mit nativ 1200DPI und wenn man dann die JPGs öffnet und auf original Auflösung anschaut ist alles super lesbar. Die Bilder sind zwar nicht zum A7100 oder CM1910, aber soll auch nur zeigen das man keine monster DPI braucht um die Microfiche auf lesbar scannen zu können.






--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2008 um 01:29 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.08.2008, 12:29 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Günter schrieb
Hallo Hans,
ich könnte ja mal versuchen sie bei uns an der BTU einlesen zu lassen. Habe schon für Rüdiger einige Dokumentationen gescant.

Günter

Hallo Günter,

wenn Du mir deine Anschrift mitteilst, kann ich Dir die 15 Microfiches mit bis zu 50 Druckseiten pro Film zusenden. Auf das Scann Ergebniss bin ich dann neugierig.

Gruß Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
29.08.2008, 14:42 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
McSnoop schrieb
Habe hier grad mal nen testscan(normaler Canon Flachbrettscanner) gemacht mit nativ 1200DPI und wenn man dann die JPGs öffnet und auf original Auflösung anschaut ist alles super lesbar. Die Bilder sind zwar nicht zum A7100 oder CM1910, aber soll auch nur zeigen das man keine monster DPI braucht um die Microfiche auf lesbar scannen zu können.

Prinzipiell geht das auch, aber bei der Vielzahl der zu scannenden Seiten artet das in Arbeit aus, und das Ergebnis ist auch nicht sehr augenfreundlich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
29.08.2008, 15:14 Uhr
McSnoop



Die einzige Arbeit die man hat mit einem Flachbrettscanner ist das es keinen automatischen Einzug gibt. Jedes gute Scannprogramm macht dann den Recht, wie Einzel/Multibilderkennung & Co.

Sprich Microfiche rauf auf den Scanner, DPI einstellen, Multibilderkennung aktivieren und *SCHNING* hat man einen Ordner mit durchnummerierten Bildern. ^^

Wenn du natürlich 1000 Microfiche hast dann wird das ohne Einzug schon Arbeit.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2008 um 15:14 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
29.08.2008, 15:45 Uhr
Rüdiger
Administrator


Das Problem ist, einen gescheiten Scanner zu finden.
Meine beiden Scanner (Mustec und Paragon) können zwar laut Werbeblatt 9600 dpi, produzieren aber bei Microfiches nur Klötzchen.
Mit einem Umax-Sanner mit 2400 dpi hingegen habe ich Microfiches schon erfolgreich gescannt.
Geht sogar ohne Durchlichteinheit (einfach ein weißes Blatt drüber legen).
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
29.08.2008, 15:48 Uhr
McSnoop



hab hier nen CanoScan3000 der erzeugt mit 1200DPI schon ordentliche Bilder.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
29.08.2008, 15:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Rüdiger schrieb:
Geht sogar ohne Durchlichteinheit (einfach ein weißes Blatt drüber legen).

Da die Deckelinnenseite des Scanners sowieso weiss ist, sollte sich das weisse Blatt eigentlich als überflüssig erweisen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
29.08.2008, 16:21 Uhr
bjoern



Hi,

ich hätte folgende Bücher der "Arbeitsplatzcomputer A7150 Betriebsdokumentation" hier vor mir liegen:

Band 1: Rechner und Geräte
Anleitung für den Bediener Teil 1 - Hardware
Anleitung für den Bediener Teil 2 - Software
Anleitung für den Bediener Teil 3 - MDISK
Kompendium

Ich habe nicht vor, mich davon zu trennen, aber wenn hier Interesse besteht, könnte ich mir vorstellen diese als PDFs einzuscannen.

Vielleicht ist es ja sogar möglich diese hier auf der Seite zum Download anzubieten?

Grüße, Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
29.08.2008, 18:35 Uhr
Mobby5



Ups, da ist mir in der Überschrift ein Fehler unterlaufen. Wurde soeben darauf aufmerksam gemacht. Ich meine natürlich A7150 bzw. CM1910 und nicht A7100. Sorry.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek